• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Gegen die Vorratsdatenspeicherung

Nein, keine Werbung. Die wird es auf meinen Blogs auch nicht geben. Der Banner oben rechts, der sonst häufig Werbung enthält ist meine persönliche Teilnahme an einer Internetdemonstration gegen die geplante Vorratsdatenspeicherung. Die Welt Hertha Linke sprichst sich mit dem Einbinden des Banners gegen das geplante Gesetzesvorhaben aus.

Mehr Informationen zu diesem Thema findet man hier: http://www.vorratsdatenspeicherung.de/

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

4 Kommentare

  1. Erstellt am 2. August 2007 um 11:07 | Permanent-Link

    Das Einbinden des Banners hat mich nochmals zum Nachdenken gebracht und hat ein paar Konsequenzen für dieses Blog. Euch belangt das nur insofern, als eure Daten sicherer sind.

    Feedburner ist rausgeflogen, weil es protokolliert und ich den sicheren Umgang mit den Daten nicht gewährleisten kann.

    Ebenso der Blogscout und die Bloggerei, sowie Among.us und automattic. Wer weiß denn wo die Daten landen? Den AGB zu vertrauen ist nicht mein Ding. Außerdem brauche ich diese Statistiken nicht, wenn ich den chcounter nutze.

    Die einzigen Protokollierungen laufen nun auf dem Server, auf dem die Welt Hertha Linke gehostet ist. Dort habe nur ich Zugriff (und evtl. die Admins von Goneo). Die Protokollierung eurer Daten (siehe Datenschutz) und vor allem der Schutz und die Kontrolle der Verwendung obliegt jetzt ausschließlich meiner Verantwortung. Damit geht es mir besser.

    Für die Feeds nutze ich nun ein Plugin, das die Daten auch hier in meiner Datenbank speichert. Sicher ist sicher.

  2. Erstellt am 2. August 2007 um 11:08 | Permanent-Link

    P.S.: Google-Analytic kommt mir eh nicht ins Haus.

  3. Erstellt am 2. August 2007 um 19:29 | Permanent-Link

    Aksimet ist jetzt auch noch rausgeflogen. Damit bin ich alleine Herr über die Daten. Toll…

  4. Erstellt am 3. August 2007 um 14:40 | Permanent-Link

    [...] Zusammenfassend möchte ich Interessierte noch einmal auf die Seite Frank Bueltge verweisen, der wirklich viele sinnvolle und spannende Hilfen, Diskussionen und Plug-Ins rund um WordPress anbietet.Werbung wird man hier nicht finden. Dies ist ein Hobby und kein Geschäft. So soll es auch bleiben. Werbung nervt und zwar fast noch mehr als Spam. Die meisten FußballBlogs quillen mittlerweile über vor Werbung. Die Blogs sehen furchtbar aus und sind häufig langsam. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit wirklich was verdienen kann. Denn so viele Besucher kommen dann ja doch nicht. Und der häufig verwendete Partner Google zahlt erbärmlich wenig für Klicks. Wozu also? Ich hoste einige meiner Domains bei goneo und zahle einen Paketpreis. Auf dieses Projekt entfallen dann jährlich (!) weniger als 10 Euro. Die zahle ich gerne aus eigener Tasche. Enthalten sind ein paar hundert Megabyte an Webspace und der Traffic ist inklusive. Das sollte selbst für ein gut besuchtes Blog reichen. Warum mehr zahlen? Warum mit dieser Begründung werben? Für die gute Sache kann man aber immer einen Banner schalten! Z. B. nehmen wir an der Online-Demonstration gegen die Vorratsdatenspeicherung teil. [...]

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.