• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Kommt ein Stöcklein geflogen,

… setzt sich nieder in unser Blog
hat ein Brieflein im Schnabel
von der Mutter einen Gruß.

Liebes Stöcklein fliege weiter
nimm ein’ Gruß mit und ein’ Kuß
denn ich kann dich nicht begleiten
weil ich hier bleiben muß.

Da uns nun das Stöckchen zugekommen ist beantworte ich stellvertretend die Frage: Wie enstehen hier die Beiträge für unser Blog?

Zum Technischen:
Webspace mit eigener WordPress-Installation, die selbst gepflegt und konfiguriert wird. Geschrieben wird ebenso in WordPress. Recht simpel also…

Zum Kreativen/Inhaltlichen:
Haijaijai! Das ist nicht wirklich leicht zu beantworten.

Zum einen schreibt es sich aus instinktiven Befindlichkeiten heraus. Platzt uns der Kragen, werden wir es sagen. Wenn ein paar Highlights anstehen, die unseren Verein betreffen sind wir auch immer zur Stelle. Erst recht wenn es kompetente Gegenparts wie z. B. den Schwabenblog gibt…
Ansonsten sind wir immer gut und gerne dazu bereit mit Klischees zu spielen und sie durch den Kakao zu ziehen. Dazu haben wir uns verschrieben. Das ist nicht immer einfach, weil man sich nicht immer so intensiv mit den Themen auseinandersetzen kann. Aber von zeit zu Zeit muss es einfach sein. Dazu gehört der Werder-Fan-des-Monats (2B continued soon…) und der kritische Umgang mit platten Fussballkommentaren und -sprüchen.
Die Lektüre des besten Sportteils dieser Republik ist natürlich oberste Pflicht: Die SZ! Darüberhinaus lese ich den Kicker, 11Freunde, gerne die Zusammenfassungen des indirekten Freistosses, die Kommentare von Rob Alef und das Blog-Potpourri, das sich bei diegoo finden lässt. Das reicht denn auch irgendwann, wenn man noch Fussi gucken und ein Paralelleben führen möchte.
Nicht zuletzt studiere ich Soziologie und komme von daher schon auf den einen oder anderen verqueren Gedanken, der sich hier verarbeiten lässt.

Das Ergebnis findet sich hier.
Punkt.

Ich werfe nun das Stöckchen weiter an:

(Juhu, jetzt kann man mal ungeniert fragen!)

Ursprung der Aktion: http://upload-magazin.de/ (s.o.)
Hierhin hat geworfen: http://szenenapplaus.de/ (s.o.)

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.
  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.