• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Warum Stuttgart keine Chance hat

Nun steht für die Hertha das erste mal eine wirklich schwierige Prüfung im Pokal an. Das könnte man meinen. Es stimmt aber einfach nicht! Nachdem der Bundeslig-Blog schon fünf Gründe aufgelistet hat, warum Hertha am Mittwoch im Pokal gegen Stuttgart gewinnen wird, werde ich nun noch einige überzeugende Fakten hinzufügen. Erst recht unsere Freunde aus Exil-Schwaben wird das interessieren, denke ich. Zumal ich mit meinem ersten Tipp garnicht so weit entfernt war. Und ich werde auch für das Pokalspiel recht behalten… Ich tippe hiermit nochmals auf ein torloses Remis nach 90 Minuten, eine 1:1 nach 120 Minuten und ein 3:4 für Hertha im Elfmeterschießen.

Warum Hertha garnicht anders kann als gegen Stuttgart zu gewinnen:

  • Hertha tut sich in DFB- als auch UEFA-Pokal immer schwer gegen die kleinen Vereine. Daher sind große Vereine überhaupt kein Problem und Stuttgart somit fällig. Logisch, oder?
  • Pantelic trifft nicht nur mal wieder,
  • nein auch die Pleiten-Pech-und-Pannen-Serie des Super-Mario beginnt jetzt. Das angebliche Tor, das zurecht keines war, war eine Pleite. Pech folgt in den regulären 90 Minuten: Er kann einfach nicht mehr treffen. Und das ganze gipfelt im Elfmeterschießen in der Panne den entscheidenden Elfer zu versemmeln: Hertha ist weiter. Danke Mario!
  • Hertha hat nichts zu verschenken. Deshalb gibt es für Roland Kübert auch keine Geschenke zum Geburtstag. Sorry, wir sind die Schulden-Hauptstadt und können uns das einfach nicht leisten…
  • Diesmal schaffen es alle Hertha-Fans bis nach Stuttgart und bringen die notwendigen Utensilien für einen gelungen Stadionbesuch auch sicher bis ins Stadion. Dann wird es solch eine benebelt-berauschte Stimmung geben, gegen die kein Schwabe mehr anstinken kann. Ob er wohl auch die Mannschaft versorgt?
  • Und letztlich hat Hertha noch Elfer geübt. Das wird entscheidend sein.

Mein Tipp steht. Und die Berliner Mauer auch!

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

15 Kommentare

  1. Erstellt am 27. Februar 2007 um 13:50 | Permanent-Link

    Meine Lieben Hauptstädter, hier mein Kommentar ergänzt zu den Punkten

    * Hertha tut sich in DFB- als auch UEFA-Pokal immer schwer gegen die kleinen Vereine. Daher sind große Vereine überhaupt kein Problem und Stuttgart somit fällig. Logisch, oder?

    —– Danke, dass ihr uns schon mal als einen Großen Verein anseht! Das ehrt mich schon mal.

    * Pantelic trifft nicht nur mal wieder
    ——- Hat sich fast verletzt, nach 2 Minuten hat er schon das
    Gesicht verzerrt, und keine einzige Torchance.

    * nein auch die Pleiten-Pech-und-Pannen-Serie des Super-Mario beginnt jetzt. Das angebliche Tor, das zurecht keines war, war eine Pleite. Pech folgt in den regulären 90 Minuten: Er kann einfach nicht mehr treffen. Und das ganze gipfelt im Elfmeterschießen in der Panne den entscheidenden Elfer zu versemmeln: Hertha ist weiter. Danke Mario!

    —– Es wird nicht zum Elfmeterschiessen kommen. Stuttgart hat gegen Hertha einen neuen Torschuss Rekord in einem Heimspiel aufgestellt. Manchmal will der Ball halt nicht rein. Aber im nächsten Spiel wird ein Ball 100% treffen mindestens. Und Mario hat keine Krise. Nur gegen 11 Mann im Strafraum ging halt mal nix. Wird sich ändern.

    * Hertha hat nichts zu verschenken. Deshalb gibt es für Roland Kübert auch keine Geschenke zum Geburtstag. Sorry, wir sind die Schulden-Hauptstadt und können uns das einfach nicht leisten?

    —- Wir schenken Euch genauso wenig etwas

    * Diesmal schaffen es alle Hertha-Fans bis nach Stuttgart und bringen die notwendigen Utensilien für einen gelungen Stadionbesuch auch sicher bis ins Stadion. Dann wird es solch eine benebelt-berauschte Stimmung geben, gegen die kein Schwabe mehr anstinken kann. Ob er wohl auch die Mannschaft versorgt?

    —- Auch mit den KSC Fans vereint werdet ihr nix reißen

    * Und letztlich hat Hertha noch Elfer geübt. Das wird entscheidend sein.

    —- Übt mal lieber Druck und Pressing im Spiel … Zum Elfer wird es nicht weit kommen. Die Mauertaktik wird diesmal nicht aufgehen.

    Grüßle aus Cannstatt

  2. Eisern Joe
    Erstellt am 27. Februar 2007 um 14:19 | Permanent-Link

    hahaha!

    is er nich süß!?

    die hoffnung stirbt zuletzt, wa!?

    klingt ja schon fast so als wärst du stolz drauf, das deine mannschaft gar kein fußball spielt, sondern lieber ‘mauern baut’!

    so zu spielen rächt sich früher oder später!

    und sei mal ehrlich als fan hat man da ja auch keinen spaß dran, oder?

    ausserdem wird der VfB euch schon alleine wegen den ksc-kackern besiegen müssen!

    lernt schönen, mutigen fußball zu spielen und kommt dann wieder!

    STUTTGART ist viel schöner als berlin!

    wir wollen keine blauen parasieten!

    tod und hass dem ksc!

    Grüße aus Stuttgart!
    Eisern Joe

  3. Erstellt am 27. Februar 2007 um 14:40 | Permanent-Link

    “Hertha hat nichts zu verschenken. Deshalb gibt es für Roland Kübert auch keine Geschenke zum Geburtstag. Sorry, wir sind die Schulden-Hauptstadt und können uns das einfach nicht leisten?”

    Hmm, es _gab_ doch schon gar kein Geschenk, denn Geburtstag hatte ich ja schon. ;)

    Dass die Hertha sich ins Elfmeterschießen “retten” kann bezweifele ich nicht, das kann durchaus so kommen. Erstmal abwarten ob sie genauso defensiv spielen wie am Freitag.

    Ich glaube aber nicht, dass Mittwochs abends mehr Berliner im Stadion sein werden als am Freitag (nein, ich mache jetzt kein Witz mit “Berlinern”; Fasching ist ja auch schon vorbei).

  4. Erstellt am 27. Februar 2007 um 14:49 | Permanent-Link

    @schw4ben: Wir werden sehen…
    @Eisern Joe: Was haben wir mit dem KSC zu tun??? Und natürlich ist es keine Freude für mich, wenn die Hertha so destruktiv-defensiv spielt. Keine Frage. Aber man MUSS so gegen Stuttgart spielen, weil man sonst einfach gnadenlos ausgekontert wird. Und bei der Personallage der Hertha kann man dann nicht mal ein ganz kleines bischen mitspielen oder gar ein Tor machen. Leider!
    @Case: Nee, Geschenke gibts jetzt keine mehr. Höchstens, wenn du die Berliner findest, die den ganzen Rucksack voll Gras mitbringen!

  5. Erstellt am 27. Februar 2007 um 15:26 | Permanent-Link

    @Easyfunk

    Scheinst dich ja nicht gut auszukennen mit der Fanszene wenn du den KSC Aufruf vereint mit Hertha nicht mitbekomme hast! Der Flyer ist vom KSC!

    http://schw4ben.wordpress.com/2007/02/23/stuttgart-uberfall-lach/

  6. Eisern Joe
    Erstellt am 27. Februar 2007 um 15:31 | Permanent-Link

    das mit dem KSC is erstens nie verkehrt!

    zweitens waren die ja auch im stadion!

    drittens kommen die am mittwoch wohl wieder um euch zu unterstützen und uns zu ärgern!

    das habt ihr mit dem KSC zu tun!!!

    ;-)

  7. Erstellt am 27. Februar 2007 um 15:33 | Permanent-Link

    Daher singen wir alle vereint …..

    Wir wollen keine blauen Parasiten, Weiß bleibt Bad Cannstatt, jagt sie aus der Stadt!

  8. Eisern Joe
    Erstellt am 27. Februar 2007 um 15:36 | Permanent-Link

    UH AH!!!! ;-)

  9. Erstellt am 28. Februar 2007 um 09:49 | Permanent-Link

    Naja,
    erstens kann ich bei dem Aufruf keine irgenwie geartete Mitwirkung von Hertha-Fans sehen und
    zweitens halte ich von Überfällen und toten Fans gegnerischer Vereine reichlich wenig, habe schlicht keine Lust, mich um solche Sachen zu kümmern.
    Wenn es dabei um ernsthafte Ideen geht, hat das mit Fussball und Fan-Sein meiner Meinung nach überhaupt nichts mehr zu tun. Dann würde es mich schon wieder tangieren, weil ich es explizit ablehne.

  10. Eisern Joe
    Erstellt am 28. Februar 2007 um 16:39 | Permanent-Link

    also nicht das wir uns hier falsch verstehen!

    ich lehne gewalt ab!

    und beim fussball hat so was sowieso nix zu suchen!

    warum ich mich hier auch über denn ksc ausgelassen habe liegt daran, dass fanfreundschaften zwischen hertha-fans und den ksc-fans bestehen!

    vfb-fans und ksc-fans hassen sich!

    jede menge ksc-fans kamen deshalb ins stadion um uns zu ärgern und werden heute auch wieder kommen!

    “tod und hass dem ksc!” is son spruch von dem man halten kann was man will! is wenn ich ihn sage sicherlich nicht wörtlich gemeint! (mit dem tod zumindest! ;-) )

    aber ich denke im stadion fällt auch die ein oder andere beleidigung in richtung gegnerischer fans, die nicht ernst gemeint ist!

    ich geh oft auch mit fussballfans der gegnerischen mannschaft ein bierchen trinken und über fußball philosophieren!

    allso nix für ungut!

    ich find die seite hier und die grundidee zur welt hertha linken übrigens sehr gut!

    der hertha wünsche ich speziell heute abend viel pech!

    ansonsten euch noch viel erfolg!

    S T U T T G A R T ist die Macht!!!

    gruß
    Eisern Joe

    PS: bist du heute eigentlich auch im stadion?

  11. Erstellt am 28. Februar 2007 um 16:49 | Permanent-Link

    Ok, dann haben wir das ja geklärt und ich bin gänzlich beruhigt.

    Sicher gehen im Stadion (und auch auf dem Weg dahin) einige Sprüche los, die man nicht allzu wörtlich nehmen kann. Trotzdem zeigt sich immer wieder, dass es Leute gibt, die das tatsächlich in die Tat umsetzen. Das kann nicht sein.

    Was die Fan-Freundschaft angeht hast du recht und daher sind eure Reaktionen verständlich (und auch angebracht, so muss das ja sein!).

    Danke für das Kompliment.
    Leider ist mir de Weg zu weit, um “mal eben” ins Ländle zu tingeln. Ein andern mal vielleicht…

  12. Eisern Joe
    Erstellt am 28. Februar 2007 um 17:16 | Permanent-Link

    hehe, ok!

    alles klar!

    freut mich das wir das klären konnten!

    schade sonst hätten wir uns treffen können!

    was anderes: kannst du mich mal aufklären, was das mit bielefeld immer is?

    hab das schon mal gehört und jetzt auch bei dir gelesen:

    ‘Derzeit lebe ich in Bielefeld. Wo genau, ist eigentlich egal?
    Die Stadt gibt es ja eh nicht.’

    woher kommt das?

    gruß aus dem wilden süden!
    Eisern Joe

  13. Erstellt am 28. Februar 2007 um 17:32 | Permanent-Link

    Tja, da hat sich ein Informatiker 1994 einen Scherz erlaubt und dann hat sich die Geschichte verselbstständigt.
    Der Ursprung: http://groups.google.com/group/de.talk.bizarre/msg/2a2b810d8e4d8c3c
    Seine Seite: http://fsinfo.cs.uni-sb.de/~abe/mirrors/bielefeld.html
    Und tausend weitere Geschichten dazu im Netz…

  14. Eisern Joe
    Erstellt am 28. Februar 2007 um 23:43 | Permanent-Link

    Warum Hertha keine Chance hat:

    VfB S T U T T G A R T!!!!!

    ;-)

  15. Erstellt am 24. August 2007 um 12:58 | Permanent-Link

    [...] sich gelohnt. Es macht einfach Spass mit Klischees zu spielen. Highlight war nicht zuletzt auch das kleine Battle mit dem Schwaben-Blog anlässlich der doppelten Begegnung unserer Hertha mit seinem VfB. So [...]

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.