• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Von Bielefeld bis Berlin: Die Expertenrunde zum 20. Spieltag

Heute geht es in der Expertenrunde von Bielefeld (Easy) bis Berlin (Felix) um die dürftige Vorstellung der Hertha gegen Bielefeld, Dieter Hoeneß’ Träume von Platz fünf, die Vertragsverlängerung von Malik Fathi und natürlich reden wir über das Spiel gegen den Berliner Exportschlager, den VfL Wolfsburg. Und wie immer ist das beste: Ihr seid live dabei.(19:28:29) Easyfunk: Am Samstag hat Hertha gegen Bielefeld in der buchstäblich allerletzten Sekunde gewonnen. Wie ist deine Meinung zu dem Auftritt unserer Mannschaft?

(19:31:54) Felix: Das Spiel war wirklich unglaublich schlecht. Es lief nichts zusammen und ich war regelrecht schockiert. Es ist zwar nicht so, dass Bielefeld uns an die Wand gespielt hat, aber ich habe mir deutlich mehr erhofft. Da ändert auch das Tor in letzter Sekunde nichts.

(19:35:04) Easyfunk: Lucien Favre sprach danach von dem geduldigen Spiel seiner Mannschaft, das sich ausgezahlt habe. Ich hoffe, dass wir uns nicht an solche Vorstellungen gewöhnen müssen.

(19:36:30) Felix: Solche Spiele gehören zwar dazu, aber in dieser Saison sind Punkte für mich ohnehin eher nebensache. Ich warte schon auf die nächste Saison. :)

(19:36:38) Felix: Dieter Hoeneß schielt schon wieder auf den 5. Platz. Ist das sein Ernst, oder wurde er da missverstanden?

(19:41:10) Easyfunk: Also mathematisch hat er einfach mal Recht, wenn er sagt, dass es nun weniger Punkte bis Platz fünf sind als bis zur Abstiegszone. Aber Rummenigge merkte im Herbst ja bereits trefflich an, dass Fußball keine Mathematik sei. Vor allem nach so einer durch und durch dürftigen Vorstellung verbietet es sich vom internationalen Geschäft zu sprechen. Meiner Meinung nach ist das von Boulevard mal wieder mächtig aufgebauscht worden. Die haben nämlich seine Relativierung, die er direkt angefügt hat, einfach nicht mit abgedruckt. Es macht ja auch viel mehr Spaß wenn man die Hertha hochjubelt um sie bei der nächsten Niederlage gleich wieder als Abstiegskandidaten zu handeln. Man muss aber auch sagen, dass es von Dieter einfach fahrlässig war in dieser Situation so eine Ansprache zu machen. Er wird es also nicht so ernst gemeint haben…

(19:41:45) Easyfunk: Er sollte sich lieber um den Vertrag von Malik Fathi kümmern. Denn der läuft im Sommer aus.

(19:44:58) Felix: In Sachen Hoeneß bin ich mit dir einer Meinung. So lange wie er schon Manager in Berlin ist, müsste er eigentlich wissen, dass er sich mehr als diplomatisch in solchen Fragen verhalten sollte. Ich verstehe daher nicht, warum er immer wieder so einen Kram raushaut. Die Sache mit dem 3-Jahres-Plan hätte er auch gerne für sich behalten können.

(19:49:37) Felix: Bei Malik Fathi bin ich allerdings nicht umbedingt deiner Meinung. Der Junge ist in meinen Augen einfach nicht gut genug für die Stammelf. Offensiv kommt einfach viel zu wenig von ihm.

(19:51:23) Easyfunk: Aber immerhin hält er meistens seine Seite sauber. Er wird wohl nie wieder für die Nationalelf spielen wenn er auf dem Niveau bleibt, aber immerhin spielt er konstant und solide. Wenn er nicht allzu viel Gehalt fordert, sollte er gehalten werden.

(19:54:45) Felix: Ich bin der Meinung, dass wir einen Spieler vom Kaliber Rafinha, Lahm, Dede oder auch einen wie Westermann brauchen. Ein Aussenverteidiger, der nur selten nach vorne kommt und absolut untaugliche Flanken schlägt, bringt nichts. Und wir haben zu allem Überfluss auf beiden Seiten solche Spieler.

(19:56:46) Easyfunk: Sicher wäre das ein Bereicherung. Das möchte ich gar nicht in Abrede stellen. Und Arne hat in Stuttgart das erste mal seit langer, langer Zeit mal wieder einen Ausflug nach vorne gemacht. Aber mehr Schwung über die Flügel könnte Stein bringen. Der hat grad erst ein tolle Flanke geschossen, die das entscheidende Tor der Rostocker gegen Frankfurt ermöglichte.

(19:58:24) Felix: Bisher ist mir Stein noch nicht sonderlich aufgefallen, aber mit Hansa Rostock beschäftige ich mich auch nicht so intensiv. Schließlich sind wir Hauptstädter… :)

(19:59:25) Easyfunk: Besser ist das! Aber um noch mal auf Fathi zurückzukommen: Wahrscheinlich will er das Gehalt eines Führungsspielers, also knapp die Million im Jahr. Das wäre er nicht wert.

(20:00:01) Easyfunk: Dann soll er nach Hannover wechseln. Die holen doch die ganzen Ex-Nationalspieler!

(20:00:22) Felix: Soweit ich das in der heuten Morgenpost gelesen habe, ist das der Fall. Dort ist von einer knappen Million die Rede.

(20:00:39) Easyfunk: Dann, ab nach Hannover, sag ich!

(20:03:07) Felix: Während Hannover Ex-Nationalspieler kauft, vergreift sich Wolfsburg immer wieder an Ex-Herthanern. Marcelinho, Dejagah und Madlung wollen gegen ihren Ex-Club am Samstag drei Punkte. Ein realistisches Ziel? ;)

(20:05:33) Easyfunk: Nein, natürlich nicht. Hertha wird den dritten Sieg in Serie einfahren. Ich baue auf die Überheblichkeit der Wolfsburger, die vier Spiel in Folge gewinnen konnten. Sie werden das Spiel machen und das bietet der Hertha den Platz für Konter, den sie auch schon im Spiel in Stuttgart so gut nutzen konnte. Dann sollte es was werden. Mein Tipp: 3:1 :-)

(20:07:44) Felix: Ich erwarte, wie Hoeneß es immer so schön sagt, ein ZEICHEN :) Das Auswärtsspiel gegen eine Mannschaft, die nominell als Favorit ins Rennen geht, wird sicherlich eine lösbarere Aufgabe, als ein Heimspiel gegen Bilefeld. Daher tippe ich auf schönen Konterfussball und einem verdienten 2:1 Auswärtssieg.

(20:08:39) Easyfunk: Dann lass uns auf das ZEICHEN warten!

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

4 Kommentare

  1. Stephan
    Erstellt am 20. Februar 2008 um 21:16 | Permanent-Link

    Von Bielefeld bis Berlin: Die Expertenrunde zum *21. Spieltag* ;-)

  2. Stephan
    Erstellt am 20. Februar 2008 um 21:18 | Permanent-Link

    Ich nehm alles zurück, doch *20.Spieltag*. Schande über mein Haupt

  3. Erstellt am 20. Februar 2008 um 21:46 | Permanent-Link

    Ja, ist vielleicht nicht unmittelbar einleuchtend. Aber wir arbeiten antizyklisch und sind der Retrospektive verbunden. Es macht halt mehr Sinn, wenn man über das letzte Spiel debattiert. Was soll man sonst zum VfL sagen? “Das Auto.”, würde mir vielleicht noch einfallen. Wir müssen ja zum Glück nicht die ganze Hatz der Massenmedien mitmachen und können uns unsere eigenen Zeitsequenzen schaffen. So, genug geschwafelt, wieder zurück zur Championsleague…

  4. Erstellt am 12. März 2008 um 19:03 | Permanent-Link

    Unsere alte Hertha kann einen immer wieder überraschen. Erst vor einer Woche wurde der Vertrag von Malik Fathi verlängert und jetzt wechselt er aus heiterem Himmel für 4 Millionen Euro zu Spartak Moskau. In der Expertenrunde mit Easyfunk habe ich bereits

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.