• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Neuer Trainer und neuer Torwart gesucht

Foto: auro

heißt es auf der Homepage von Hertha BSC Berlin. Da dachte ich kurz: “Na, wenn sie den Fliegenfänger endlich ersetzen, kann das ja nicht verkehrt sein. Aber warum soll Lulu schon wieder gehen?”Dabei zielt die Meldung gar nicht auf Hertha BSC, sondern die SG Berlin/Würzburg, Teilnehmer an der Blindenfußballbundesliga. Und die suchen noch ab sofort sowohl einen Trainer als auch einen Torwart ohne Sehbehinderung. Wer noch überlegt, wie das ganze ausschaut, wenn man blind Fußball spielt, der schaue sich folgendes Video an.

Hier spielen sie zwar freiwillig blind, was humoristischen Charakter hat. Wer aber ernsthaftes Interesse am Blindenfußball hat und vielleicht ein sportliches Engagement in Betracht zieht, der/die melde sich doch bitte bei Markus Baysal unter 030/41745600 oder 0157/74531951.

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

6 Kommentare

  1. wüllü
    Erstellt am 26. April 2008 um 11:46 | Permanent-Link

    Gutes Video! Bravo!! Hoher Wiedererkennungswert!!!

    Aber ich sag mal lieber nicht, an welche Mannschaft mich die Ballbehandlung und die
    Laufwege erinnern…………………….

  2. Erstellt am 26. April 2008 um 14:34 | Permanent-Link

    HSV?

  3. wüllü
    Erstellt am 27. April 2008 um 11:49 | Permanent-Link

    Ja, das kommt schon hin, wenn ich mir Atouba und Reinhardt in der 2. Minute anschaue….

    aber es gibt ja noch andere Vereine, die mit H
    beginnen und sich ernsthaft um dieses Prädikat
    verdient gemacht haben….

  4. Erstellt am 27. April 2008 um 13:04 | Permanent-Link

    Oh ja…

  5. Erstellt am 6. Mai 2008 um 17:29 | Permanent-Link

    Das Video schießt ein wenig am Ziel vorbei. Blindenfussball sieht in Wirklichkeit etwas anders aus. So nämlich: http://www.youtube.com/watch?v=-7JH8_eZ2ak

    Ich finde das ganze höchst interessant und werde mir demnächst mal so ein Spiel live anschauen.

  6. Erstellt am 7. Mai 2008 um 12:09 | Permanent-Link

    Wenn du Zeit hast, dann berichte doch mal davon! Und danke für den Video-Link. Das ist tatsächlich etwas näher an der eigentlich Sache dran.

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.