• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Hertha Soap: Mit Cesar wird Hertha römisch

Die Römer stehen vor Berlin. Nicht die Brasilianer. Ja, richtig gehört. Wie zu lesen ist, bekommen wir mit Junior Cesar einen weiteren Brasilianer für die linke Abwehrseite. Sprechen die Bilderblätter schon wieder von Samba BSC, ist viel eher anzunehmen, dass die Römer nun auf dem Platz regieren werden. Die neue Folge der Hertha-Soap schaut sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft, wenn Cicero und Cesar in Berlin aufeinander treffen.Rom: Cesar war ein – sagen wir es mal so – erfolgreicher römischer Staatsmann, der das Ende der Republik bedeutete, als er sich zum alleinigen Herrscher auf Lebenszeit ernannte. Daraufhin wurder der Diktator gelüncht, was einen anderen römischen Staatsmann namens Cicero diebisch freute.
Berlin: Cicero und Cesar werden ihren alten Streit um die Bedeutung Cesars im Vergleich zum Team neu aufleben lassen. Nachdem Cesar zwar für viel Wirbel auf der linken Außenabahn gesorgt hat, erhebt er den Anspruch auf die Kapitänsbinde und den Platz im zentralen Mittefeld. Cicero erkennt die Leistungen Cesars auf der linken Außenbahn zwar an, wird aber zunehmend zum Kritiker des Egozentrikers Cesar. Als Cesar sich dann nach einem Sieg zum Mann des Spiels ernennt und Arne Friedrich die Kapitänsbinde entreißt, gibt es einen Putsch. Cesar wird gefeuert, was einen Cicero wieder einmal zu hämischen Glückwünschen veranlasst. An der Verschwörung gegen Cesar war Cicero zwar nicht beteiligt, seine Äußerungen zeigen jedoch seine triumphierende Freude über den Tod des „Tyrannen“, wobei er allerdings die fehlende Planung und Weitsicht der Verschwörer kritisiert, indem er bemerkt, das Attentat sei mit dem Mut von Männern, aber dem Verstand von Kindern durchgeführt worden.
Danach bemüht sich Cicero, wenn auch nicht ohne Vorbehalt, Lennart Hartmann, der in Berlin in der Stammelf erschienen ist und auf eigene Faust Veteranentruppen angeheuert hat, zum Krieg gegen Arne Friedrich mit der Rückendeckung des Senats zu bewegen. Er hofft auf dessen intellektuelle Fähigkeiten, fürchtet jedoch gleichzeitig die persönlichen Interessen des damals kaum Zwanzigjährigen. Das Gelingen dieser Bemühungen löst erneut den Bürgerkrieg im Team aus. Die Sache der Republik scheint zeitweilig sogar zu siegen. Wie von Cicero leise befürchtet, verlangt Lennart Hartmann jedoch nach ersten Erfolgen im Sommer des Jahres 2010 das Konsulat für sich und schließt sich danach ganz öffentlich mit Arne Friedrich und Lucien Favre zum zweiten Triumvirat zusammen. Die drei Triumvirn beschließen Proskriptionen gegen ihre politischen Gegner. Cicero steht ganz oben auf der Todesliste des Arne Friedrich.
Am 7. Dezember 2010 wird er auf dessen Geheiß auf der Flucht ermordet. Mit dem Leichnam verfährt man bestialisch: Er wird verstümmelt durch die Straßen Berlins geschleift, sein Kopf und seine Hände werden auf der Laufbahn des Olympiastadions ausgestellt.

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

12 Kommentare

  1. Kathy
    Erstellt am 10. Dezember 2008 um 15:34 | Permanent-Link

    Einfach herrlich!
    Ich verfolge deinen Blog nun schon etwas länger und bin hellauf begeistert!
    Die Hertha-Soap ist immer wieder ein Highlight und die heutige Folge ist zu schön!
    Danke dafür und immer weiter so!!

  2. Felix
    Erstellt am 10. Dezember 2008 um 16:30 | Permanent-Link

    Was dagegen spräche, dass es so kommt:

    Die Verpflichtung des brasilianischen Außenverteidigers Junior Cesar droht einem Zeitungsbericht zufolge an der Vereinsspitze von Hertha BSC zu scheitern.

    “Der Transfer sei nicht mit dem Vereinspräsidium abgestimmt, zitierte die “Bild”-Zeitung am Mittwoch ein nicht namentlich genanntes Präsidiumsmitglied.

    Eine solche Verpflichtung sei zustimmungspflichtig, so der Präsidumsvertreter. Derzeit gebe es in dem Gremium dafür aber keine Mehrheit.”

  3. Easyfunk
    Erstellt am 10. Dezember 2008 um 16:39 | Permanent-Link

    @ Kathy: Danke für das positive Feedback! Ich freue mich sehr darüber.

    @ Felix: Oh ja, da sagst du was. Eigentlich war Dieters und Werners Fehde das Thema der neuesten Folge der Hertha-Soap. Mittlerweile entwickelt sich das Thema aber in eine Richtung, die man vielleicht auch mal ernsthaft diskutieren sollte.
    Zu dem von dir zitierten Sachverhalt kann ich nur sagen, dass mir für solche Aktionen (egal, ob Dieter ohne Erlaubnis unterwegs sein sollte oder jemand hier absichtlich für Unruhe sorgt oder die Bild integriert) vollkommen das Verständnis fehlt. Das ist ja schlimmer als auf Schalke!

  4. Felix
    Erstellt am 10. Dezember 2008 um 16:55 | Permanent-Link

    Sehe ich auch so. Das ist nicht nur schlimmer als auf Schalke, sondern mindestens so schlimm wie in der SPD. :)
    Wie eine Vereinigung es nicht fertig bringt, differenzen intern zu klären ohne die Öffentlichkeit an Streitigkeiten teilhaben zu lassen, wird mir wohl bis ans Lebensende ein Rätsel bleiben.

  5. spreemaradona
    Erstellt am 10. Dezember 2008 um 19:24 | Permanent-Link

    Als Gegenstück zur bellistisch-römischen Übermacht würde ich mir für den Managerposten die eher philosophisch-griechische Variante wünschen. Mein Vorschlag: Sócrates
    Und dann soll noch mal Jemand von Samba BSC schreiben…

  6. Erstellt am 10. Dezember 2008 um 21:40 | Permanent-Link

    Oh, das wird schwierig. Preetz sehe ich ziemlich weit weg von deinen Vorstellungen. Leider…

  7. spreemaradona
    Erstellt am 11. Dezember 2008 um 10:57 | Permanent-Link

    Ich meine ja auch nicht diesen Denker
    http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Preetz
    sondern diesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%B3crates

    Den Langen sehe ich eher in der Rolle des Brutus.

  8. Easyfunk
    Erstellt am 11. Dezember 2008 um 11:35 | Permanent-Link

    Ah, jetzt verstehe ich langsam, worauf du hinauswillst! Das könnte was werden. Der würde den Laden mal so richtig aufmischen…

  9. Erstellt am 11. Dezember 2008 um 13:07 | Permanent-Link

    Die Schreibmaschine, die Dieter Hoeneß bei Hertha vorgefunden haben will. In blau und weiß natürlich. Exklusiv fotografiert von: unloveable Es gibt mindestens drei Dinge, von denen ich nichts, aber auch überhaupt gar nichts mehr hören möchte. Da wären z

  10. Easyfunk
    Erstellt am 16. Dezember 2008 um 18:16 | Permanent-Link

    Heute wurde entschieden, dass Cesar nicht zu Hertha kommt. Vielleicht haben die Entscheider bei Hertha einfach eingesehen, dass das einfach nichts werden kann mit Cesar und Cicero.

  11. Felix
    Erstellt am 16. Dezember 2008 um 18:24 | Permanent-Link

    Heisst das im Umkehrschluss, dass man sich daz durchgerungen hat Pantelic zu halten bzw. keine akzeptable Ablösesumme gezahlt werden würde?
    Ich bin gespannt.

  12. Easyfunk
    Erstellt am 16. Dezember 2008 um 18:52 | Permanent-Link

    Ich glaube, es hat mit Pante weniger zu tun. Vielmehr ist ja schon durchgesickert, dass Favre nicht überzeugt ist. Und ich könnte mir vorstellen, dass er Fardi für entwicklungsfähig genug hält. Darüber hinaus hat Stein sich ja auch gefangen und die letzten Spiele akzeptable Leistungen gezeigt.

    Nach wie vor glaube ich nicht, dass Pante bleibt. Es sei denn, ihm ist Berlin und die Verbundenheit zu Hertha so wichtig geworden, dass er auf Gehalt und Allüren verzichtet.
    Ich bin gespannt!

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.