• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Juan Vargas für die linke Außenbahn?

Juan Vargas

Juan Vargas

Juan Vargas, peruanischer Nationalspieler in Diensten von AC Florenz, steht als möglicher Neuzugang bei Hertha BSC zur Diskussion. Er ist ein Mann für die linke Außenbahn, wo er vor allem in der Verteidigung gespielt hat. Definitiv ist das die Position, die diese Saison am schwächsten besetzt ist. Marc Stein machte seine Sache dort ordentlich, aber auf Rechts bringt er einfach mehr. Hier muss eine Alternative her.

Juan Vargas könnte diese Alternative sein. Er ist noch 25 Jahre jung, mit 185 Zentimeter Größe für einen Außenverteidiger riesig und er ist physisch sehr stark, wie mir MisterMadunina vom Italien-Blog berichten konnte. Danke für den Hinweis! Er hat Juan Vargas bei seinen wenigen Einsätzen für die Fiorentina beobachten können und ist überzeugt vom Können des Spielers. Besser als Leandro Cufré wird er wohl auf jeden Fall sein, wenn mir dieser spöttische Kommentar einmal erlaubt sein darf.

Nun kommen wir zu den Knackpunkten dieser Transfer-Spekulation. Erstens: Die Quelle des Gerüchts ist 4-4-2.com und daher erst einmal mit Skepsis zu bewerten. Zweitens: Juan Vargas hat im Sommer knapp 12 Millionen Ablöse gekostet und einen Vertrag bis 2013. Eigentlich ein Spieler, den sich Hertha nie und nimmer leisten könnte. Allerdings sind er und auch der Verein unzufrieden, sodass er wohl für eine wesentlich geringere Ablöse wechseln könnte. Vielleicht. Man weiß es nicht… Sein Gehalt beläuft sich auf etwas über einer Millionen pro Jahr, was durchaus im Rahmen des Möglichen liegt. Die entscheidende Frage ist daher: Wie hoch wird die Ablöse sein?

Abschließend darf natürlich das Video zum youtube-Scouting nicht fehlen! Ich sage: Bis zu vier Millionen Ablöse bezahlen und dann ab nach Berlin zu Hertha BSC!

Foto: Wikipedia

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

5 Kommentare

  1. Erstellt am 9. März 2009 um 21:18 | Permanent-Link

    Schneller geht’s ja nicht! :D Also wie oben schon erwähnt, halte ich den Vargas für einen sehr interessanten Spieler. Er ist mir seinerzeit bei Catania das erstemal aufgefallen, als er im Spiel gegen Milan unsere rechte Abwehrseite über 90 Minuten mit seinen Vorstößen aber sowas von komplett überforderte und eine präzise Flanke nach der anderen in den Strafraum schlug – seitdem ist er mir nur positiv aufgefallen. Ich habe keine Ahnung, warum er bei den Viola in Ungnade gefallen ist, aber ich würde ihn jederzeit gegen Jankulovsky eintauschen. Sollte an den Gerüchten etwas dran sein, glaube ich, Vargas wäre eine Riesen-Verstärkung für Hertha.

  2. Erstellt am 9. März 2009 um 22:56 | Permanent-Link

    Ich kann mir – bei allem Wunschdenken – einfach nicht vorstellen, dass Hertha den finanzieren kann. Wenn man sich die – natürlich nur positiven – Spielszenen anschaut, dann würde es mich nicht wundern, wenn er noch bei anderen, wesentlich potenteren Vereinen auf der Liste stehen würde.

    Was ich mir vorstellen könnte, wäre erneut ein Leihgeschäft. Ob sich die Italiener darauf einlassen, ist mal wieder die Frage, denke ich. Und natürlich, ob Favre glaubt, dass er ins System passt ;-)

  3. Erstellt am 10. März 2009 um 00:04 | Permanent-Link

    Der Transfer wird wohl unmöglich zu stemmen sein. In den letzten Tagen las man, dass Hertha keinen Cent investieren kann. Es sei denn… sie geben Spieler ab. Doch wer ist enbehrlich und bringt Geld in die Kasse? Keiner.

    In der Gerüchteküche von Transfermarkt.de wird in das gleiche Horn gebladen. Letztendlich wurde der Thread aufgrund der Quellenangabe geschlossen: http://transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/621761/anzeige.html

  4. Erstellt am 10. März 2009 um 06:37 | Permanent-Link

    Ja, es sind die beiden benannten Knackpunkte, die den Transfer wohl eher in die Welt des Wunschdenkens wandern lassen. Aber man wird ja noch mal träumen dürfen…

  5. Erstellt am 10. März 2009 um 07:46 | Permanent-Link

    Eben. Natürlich ist ein solcher Transfer nicht eben der wahrscheinlichste von allen, aber zur Zeit sprechen zwei Punkte für Hertha: Vargas spielt bei der Viola nicht und ist darüber äußerst unzufrieden. Der Spieler will also weg und dem Vernehmen nach legt ihm die Viola auch keine allzugroßen Steine in den Weg – nach der gescheiterten CL dieses Jahr (und dafür wurde er ja geholt) und der äußerst komplizierten Qualifikation für die nächste Saison steht die Fiorentina auch finanziell nicht eben überglücklich da.

    Potentielle Interessenten für den Spieler in der Serie A wären Genoa, Sampdoria, Napoli (Roma hat kein Geld, Milan und Inter sind ausreichend besetzt, Juve hat andere Kandidaten), ich denke Fiorentina wird den Teufel tun, und die direkten Mitkonkurrenten stärken. Kurzum: Ein Wechsel ist wahrscheinlich, ein Wechsel ins Ausland noch durchaus wahrscheinlicher. Jetzt ist für Hertha zu hoffen, dass Prandelli Trainer bleibt und der Mann wenig Spielzeit bekommt, um sich für andere europäische Vereine anzubieten. Dann ist der Transfer zwar immer noch unwahrscheinlich, aber bei weitem nicht ausgeschlossen; meinetwegen als Leihe.

Ein Trackback

  1. [...] Juan Vargas für die linke Außenbahn? [...]

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.