• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

KevKu, ein einsamer Held in aalglatten Zeiten

Foto: eggman

Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Ich halte fußballerisch nicht viel von KevKu, allerdings habe ich einen riesigen Respekt vor seinem “Aussetzer”.In einer (Fußball-) Welt, die nur noch von hohlen Phrasen lebt und einen jungen Tormann anbetet, der mir in seiner Jugendlichkeit fast schon so glatt vorkommt wie der alte Michael Schumacher (vielleicht ist es auch nur das windschnittige Kinn), in diesen aalglatten Zeiten, wo der Fußballer zu funktionieren hat wie eine Maschine und daher ebenso redet, in einer Zeit, in der Emotionen der eigenen Karriere nur hinderlich sind und die Gesellschaft letztlich steril und vorhersehbar wird, in dieser trostlosen Zeit ist KevKu ein einsamer Held, der einfach nur seinem Gefühl gefolgt ist und seiner eigenen Sinnlosigkeit nicht weiter tatenlos zuschauen konnte und wollte. Würde es mehr Menschen geben, die ihre Emotionen ausleben, hätten wir vielleicht keine bessere, aber eine emotional wärmere Welt. So paradox es für die Rechenmaschine Mensch klingen mag:
KevKu taugt zum Vorbild.

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

3 Kommentare

  1. Erstellt am 14. Oktober 2008 um 14:49 | Permanent-Link

    puuuh… das bild finde ich schon hart in dem zusammenhang…. *kratzamkopf

  2. Tanja*
    Erstellt am 15. Oktober 2008 um 08:33 | Permanent-Link

    Stimmt schon irgendwie, aber ich finde eigentlich, dass man darüber gar nicht zu reden braucht, wen interessiert eigentlich was der macht? Oder gemacht hat oder in Zukunft macht? So lange er nicht in irgendeiner Form fußballerisch oder politisch auffällt?

  3. spreemaradona
    Erstellt am 15. Oktober 2008 um 16:13 | Permanent-Link

    Die Frage ist doch vielmehr: Ist das für Nutella jetzt schlecht oder doch eher ein Segen? So kommt man zwar nicht in die Verlegenheit das der Kev jemals diesen “Hazelnuzfrühztückzaufztrich” anpreisen muß, ist aber andererseits auf Arnes (unbestrittenes) schauspielerisches Talent (bam, bam, bam…) angewiesen.

Ein Trackback

  1. [...] zu tun hatte. Wie kann man solch einen Ball daneben schießen, wenn man nicht Mario Gomez oder KevKu heißt? Keine Ahnung! Sei’s drum. Es hätte vielleicht etwas länger gedauert, [...]

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.