• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Rücktrittsersuch angenommen

Ja, dann geh’ halt! Am besten gleich und sofort! Aus den Kurven deutscher Arenen dürfte dir dann höchstens noch ein hähmisches “Auf Wiederseh’n! Auf Wiederseh’n!” hinterhertönen. Theo Zwanziger denkt über einen Rücktritt nach. Und ich denke, das wurde auch Zeit. Endlich hat er begriffen, dass sein Verhalten nicht mehr tragbar ist. Wir könnten jetzt erleichtert sein. Wenn wir naiv wären.Also Theo Zwanziger, mittlerweile als ungalublicher Demagoge bekannt, denkt über einen Rücktritt nach.

„Wenn das verfassungsrechtlich zulässig ist, werde ich sehr ernsthaft erwägen, ob ich dieses Amt weiterführe. Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Es wird ein Urteil geben. Ich werde meine persönliche Ehre nicht auf dem Altar des Amtes opfern.”

Wie zu lesen ist, war dies das nächste Eigentor und mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, wieviele Buden Theo mit seinem DFB-Team in diesem Spiel schon kassiert hat. Eine Klatsche ist es allemal. Kommt nun endlich die Wende und Theo Zwanziger zieht die Reißleine, indem er im Falle des voraussehbaren ultimativen Scheiterns (gar vor dem Verfassungsgericht?!?) endlich zurücktritt? Wahrscheinlich nicht. Leider. Vielmehr ist diese Aussage ein formidabler Erpressungsversuch aller Beteiligten, einschließlich der Richter, die die nächste Klage verhandeln werden. Und zum Haare-Raufen, An-die-Decke-gehen und Vor-Wut-Platzen ist für mich die Tatsache, dass er behauptet, seine persönliche Ehre nicht auf dem Altar des Amtes zu opfern, aber eben jenes Amt permanent dafür einsetzt, seine Ehre wiederherzustellen (also faktisch weiter zu diskreditieren). Würde er diese Aussage ernst meinen, hätte er längst erkannt, dass die Kritik nie (!) persönlich gemeint sein konnten, sondern immer nur gegen die Person im Amt und ihre Amtsausführung gerichtet waren. Wie man so unglaublich dämlich sein kann, geht mir nicht in den Kopf. Und dass er mit solch einem krüden Rechtsverständnis auch noch solch ein öffentlichkeitswirksames Amt bekleiden darf, ist für mich unfassbar.

Theo Zwanziger, bitte treten Sie doch endlich zurück. Am besten sofort!

Ob der Rücktritt Besserung verspricht? Wenn man sich Jürgen Kalwas Überlegungen, wer oder was hinter Zwanzigers Demontage steckt, mal durchliest, dann steht schon jemand in den Startlöchern. Wie war das? Den Teufel mit dem Belzebub austreiben? Oh, Mann, ich hab keinen Bock mehr auf den DFB!

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

Ein Kommentar

  1. Erstellt am 9. Dezember 2008 um 12:05 | Permanent-Link

    Sprichst mir aus der Seele. Damit setzt er die Richter nochmal zusätzlich unter Druck, die wahrscheinlich von DFB-Mittelsmännern ohnehin schon freundlich darauf hingewiesen wurden, welche Entscheidung sie gerne hätten (reine Vermutung lieber DFB, keine Tatsachenbehauptung…). Man kann einfach nur hoffen, dass die sich nicht beeinflussen lassen.

Ein Trackback

  1. [...] Beitrag zum Thema findet sich bei Kid Klappergass. Meine bisherigen Kommentare zum Thema: 1, 2, 3 und [...]

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.