• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Wechselt Joe Simunic zurück zum HSV?

Diese Frage stellte sich mir sofort, als ich gestern die Aufstellung gelesen und realisiert hatte, dass Josip Simunic nicht kurzfristig verletzt war. Erste Frage: Warum spielt Joe Simunic nicht? Arne Friedrich war schließlich nicht wirklich fit und andere Gründe fielen mir nicht ein, bis sich aus der Bauchgegend – man nennt dies wohl Intuition – die Lösung aufdrängte: Simunic wird verkauft. Der Deal steht in Verhandlung, ist aber noch nicht zum Abschluss gebracht worden. Hertha will aber keine Risiko eingehen und setzt den Spieler auf die Bank. Und ganz klar erscheint, dass der HSV einen gestandenen Spieler für die Abwehr benötigt und durch den Verkauf von Kompany über das nötige Kleingeld verfügt. Beim HSV könnte er die kroatische Fraktion vervollständigen und die ITSCH-Crew vervollständigen: Olic, Petric, Simunic. Die Hamburger sind ja bereits daran gewöhnt mit schwierigen Charakteren umzugehen und hätten sicher auch kein Problem mit der Psycho-Seite von Simunic umzugehen. Für Hertha wäre das ein Bombengeschäft. Wenn Simunic für den Marktwert von 7,5 Millionen zum Hamburger SV wechseln würde, wäre das die 41-fache Ablösesumme, die Anfang 2000 von Hertha an den HSV überwiesen wurde (180.000). Der Deal könnte sich sehen lassen. Wohl für beide Seiten. Das einzige, was gegen meine Intuition spricht: Simunic wurde in der Qualifikation des UEFA-Cups bereits eingesetzt und wäre für den HSV bis zur Winterpause für diesen Wettbewerb gesperrt. Aber vielleicht ist den Hamburgern ein solider Innenverteidiger für die Bundesliga wichtiger als dieser Wehrmutstropfen. Wie gesagt: Das ist reine Spekulation auf Grund meines Bauchgefühls. Ich habe über diesen Transfer noch nirgends was gelesen. Aber das war bei dem Tausch von Petric und Zidan auch nicht viel anders. Ich bin gespannt!

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

3 Kommentare

  1. wüllü
    Erstellt am 24. August 2008 um 16:42 | Permanent-Link

    Bitte, bitte nicht!!!!!
    Ich bin bereit, der Hertha einen sehr hohen Betrag
    (für meine Verhältnisse) zu zahlen, wenn sie Simunic behalten, oder umgekehrt dem HSV, wenn er ihn nicht nimmt….

  2. Felix
    Erstellt am 24. August 2008 um 22:26 | Permanent-Link

    Dieses Gefühl hate ich auch. Das Rückspiel gegen Otaci hätte Simunic spielen können, aber er wurde von Favre nicht berücksichtigt. Für mich war dann eigentlich klar, dass er noch verkauft werden sollte. Doch dann folgte sein Einsatz im UEFA-Cup und ich verwief (komisches Wort) dieses Gedankenspiel wieder. Warum er gegen Bielefeld nicht in der Startelf stand ist für mich ein echtes Rätsel. Es scheint als seien Simunic und Favre sich nicht so ganz grün. Dass er jetzt allerdings nicht aufgestellt wurde, weil Hertha sich in Vertragsverhandlungen befindet und keine Verletzung riskieren möchte, halte ich für sehr abwägig. Wenn ich Favre wäre, hätte Simunic einen Stammplatz in der Innenverteidigung bei mir. Psyche hin oder her. Es ist und bleibt am Ball einfach der coolste Innenverteidiger in der Bundesliga. Im Gegensatz zu Atouba sehen seine Haken elegant aus und führen eigentlich so gut wie nie zu einem Gegentor.

  3. wüllü
    Erstellt am 25. August 2008 um 08:47 | Permanent-Link

    Die eleganten Haken von Simunic sind mir entgangen,
    die blutigen Hacken seiner Gegenspieler allerdings nicht…..
    Im Ernst, außer in der letzten Saison, in der er ohne
    wirklich hässliche Fouls ausgekommen ist (ein Verdienst von Favre?), gehört er meiner Meinung nach zu jener Sorte vorsätzlich handelnder Gewaltverbrecher, denen die Ausübung dieses Berufes untersagt sein sollte…so, wie mensch bestimmte katholische Priester auch nicht mehr auf kleine Jungs los lassen dürfte…

    Deshalb: Seid froh, wenn er nicht mehr spielt!!

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.