• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

WordPress, ich bin es leid!

Jetzt reicht es mir mit WordPress.

Ständig Updates, die dann einen ganzen Schweinestell von ungelösten Abhängigkeiten mit sich bringen. Frei heraus gesagt: Zum Kotzen!

Dass Plugins mit dem Kern der Updates nicht zusammenarbeiten erscheint ja noch verständlich. So gibt es jetzt keine Tags mehr. Toll.

Aber, dass das Layout, also vor allem die Themes nicht wirklich vom eigenltichen Code getrennt sind, treibt mich in den Wahnsinn! Das mache ich nicht mehr mit. Das Archiv musste deaktiviert werden.

Ich werde also auf ein anderes CMS umsteigen. Grad gibt es nur noch ein paar Umlaut-Probleme, die ich hoffentlich in den Griff bekomme. Es wird wahrscheinlich Serendipity…

Soweit so schlecht, später mehr. Falls es hier bei zeiten ein wenig leer, albern oder zerhackt aussieht: Sorry, ich bin am Frickeln…

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

3 Kommentare

  1. Erstellt am 3. Oktober 2007 um 20:17 | Permanent-Link

    Dieser Beitrag stammt noch von der alten WordPress Installation. Leider konnte ich die Kommentare nicht mit importieren. Felix vom Bundesligablog hatte aber was zu sagen. Und zwar folgendes:

    *Felix:*
    Zu schade. Falls du dennoch umzustimmen bist, empfehle ich dir das Forum unter www.wordpress-deutschland.org und den Channel #wordpress-deutschland imr IRC (freenode)
    Oh OH. Beim KOmmentieren kommt folgender Fehler: WordPress database error: (Gekürzt…)

    *Ich antwortete:*
    Ja, beim Upgrade sind mir (das zweite Mal!) die Tabellen zerschossen. Aber danke für den Hinweis.
    Serendipity steht in den Startlöchern und der Wechsel wird heute vollzogen. Es ist nun einfach das X-te mal, dass ich mich über die ganze Update-Prozedur ärgere. Es ist für mich als Zeit etwas zu ändern.

    *Felix:*
    Wo wir grade dabei sind. Ich habe zwei schöne Berlin-Skylines für dich. Vielleicht hast du ja Lust sie auf deiner neuen Seite als Header zu nutzen: total-verkalkt.info-upload-skylines.jpg (Durch slash ersetzen. Links mag deine Kommentarfunktion nicht :) )
    Wird der Hertha-Feed auch bestehen bleiben? Ist das ein WordPress-Plugin? Ich würde das ganz gerne für alle Vereine beim Bundesligablog einbauen. ;)

    *Ich:*
    Danke für die Skyline, aber das Header-Bild wird das gleiche bleiben.
    Zum Feed: Mal schauen. Denn im Grunde ist das ne ganze Menge Arbeit, vor allem Handarbeit. Knackpunkt ist das Problem mit der Umlautdarstellung, wobei ich noch nicht weiß, ob das an WP oder meinem Povider oder gar an dem Feed-Tool liegt, das ich dafür nutze. Ich hatte bisher keine Zeit fürs Debugging… Wenn ich das nicht in den Griff bekomme, wird das schwierig.

  2. Erstellt am 3. Oktober 2007 um 20:19 | Permanent-Link

    Die Sache mit den Hertha News ist erstmal hinten an gestellt. Ich weiß moch nicht, wie ich hier einen Feed in die Seiten einbinden kann. Das muss ich erst noch recherchieren. Dann folgt ein weiter Testlauf…

    Sorry.

  3. Erstellt am 4. Oktober 2007 um 09:59 | Permanent-Link

    In den letzten Tagen habe ich mich mit dem Umzug von WordPress zu Serendipity beschäftigt und diesen dann gestern auch vollzogen. Hier soll nun für alle technisch und (software-ideologisch) interessierten ein Erfahrungsbericht und eine (natürlich rein

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.