• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Hertha bald nur noch eine Thekenmannschaft?

Man muss sich diese Frage mal ernsthaft stellen. Denn wie kommt ein Herr Gilberto da Silva Melo auf die Idee ab jetzt erstens mehr verdienen zu wollen, dafür aber weniger trainieren zu müssen? Mit Verlaub: Aber Gilberto hat weder die Macht rebellischer Lokomotivführer, noch den Erfolg eines Joseph Ackermanns, dass er sich solch abstruse Forderungen erlauben könnte. Wie stellt er sich das eigentlich vor? Erst sagt er:

“Wir haben eine junge Mannschaft. Es sollen erfahrene Spieler in der Winterpause kommen.” (1)

Um dann anzumerken:

“Ich bin nicht mehr 18 Jahre, sondern 31″ (2) “Mein Körper sagt mir, ich brauche eine Pause. Vielleicht wäre es gut, nur einmal täglich zu trainieren” (3)

Was würde das denn bedeuten? Dass er in Zukunft mit ein paar alten Haudegen ein mal am Tage kurz beim Training vorbeischaut, eine Runde dreht, dann ein Bier schlürft, danach beim Jugendtrainig vorbeischaut um sich als angehender Berater die neuesten Talente zu sichern? Und dann geht’s am Samstag auf den Platz und man geht mit NullzuZehn unter, oder was? Soll das in Berlin nun nach Herrn Gilberto da Silva Melo eine Thekenmannschaft werden? Dann können wir die Spiele der Hertha bald nicht mehr in der Sportschau sehen, sondern die Spiele selbst abfilmen und dann bei Hartplatzhelden anschauen? So ungefähr?

Oder vielleicht so?

Und dafür dann 3 Mille im Jahr kassieren? Ich kann es einfach nicht glauben! Wirklich nicht. Wie kann man so unfassbar dämlich sein? Der Herr Gilberto da Silva Melo muss doch wissen, dass das für sein öffentliches Ansehen ein Super-Gau ist.

Was folgt aus dem ganzen? Herr Gilberto da Silva Melo wird schnellstmöglich für 2 Mille nach Lissabon transferiert. Denn im Klartext können diese Äußerungen doch nur bedeuten, dass Herr Gilberto da Silva Melo für den angestrebten Spitzenfußball in der Champions-League (Ja, ja, tatsächlich, das will er!) nicht mehr leistungsfähig genug ist. Also: Auf Wiedersehen…

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

5 Kommentare

  1. Erstellt am 4. Dezember 2007 um 22:26 | Permanent-Link

    FIT?Ja, unser Schweizer ist ein schlauer Fuchs. Er hat es wohl geahnt, dass sich bei der Mannschaft langsam das Gefühl eine besseren Thekenmannschaft ausbreitet. Um dem einen Riegel vorzuscheiben, gab’s heute erst einmal einen Laktattest. Richtig, meinen

  2. Erstellt am 26. Dezember 2007 um 18:32 | Permanent-Link

    Was ist los im deutschen Winter? Nicht viel. Zumindest fußballerisch. Aber immerhin kann man sich an den wunderbaren Wechsel Wahrheiten des Winters erfreuen! Da hätten wir nun:

    Gilberto weiß noch nicht so recht. Eigentlich will er gerne als Millionär i

  3. Erstellt am 9. Januar 2008 um 21:42 | Permanent-Link

    dann würde ich mich auf der Stelle über das Gilberto Interview aufregen. Aber erstens bin ich müde und zweitens will ich ja seit neuestem alles positiv sehen. Deswegen schweige ich heute abend. Ach was, ich kann es nicht lassen. Es muss raus!

    Von seine

  4. Erstellt am 31. Januar 2008 um 12:22 | Permanent-Link

    Och, nöö. Nöö, nöö, nööööö! Gilberto bleibt in Berlin, Tottenham hat wohl keinen Bock auf Berliner Ramschware. Nachdem Boateng in London floppte, wollten sie sich einen altersschwachen Thekenfußballer wohl nicht auch noch andrehen lassen. Ich hatte sowas

  5. Erstellt am 5. Juni 2008 um 11:31 | Permanent-Link

    Foto: [ cas ] Yassine Chikhaoui ist mal wieder im Gespräch bei Hertha BSC. Nun, das war im Herbst schon mal der Fall und derzeit wird der Spieler nur von der Zeitung mit den riesigen Buchstaben ins Gespräch gebracht. Und das mag erst einmal überhaupt nich

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.