• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Wenn ich nicht so müde wäre…

dann würde ich mich auf der Stelle über das Gilberto Interview aufregen. Aber erstens bin ich müde und zweitens will ich ja seit neuestem alles positiv sehen. Deswegen schweige ich heute abend. Ach was, ich kann es nicht lassen. Es muss raus!

Von seinem Wunsch weniger zu trainieren habe ich ja schon berichtet und ausführlich meine Meinung gesagt. Nun kann man mal endlich ein paar O-Töne von ihm lesen. Zur Verhandlungstaktik von Dieter hat er nur anzumerken:

Dieter Hoeneß bietet etwas an und sagt: Das ist gut für den Verein und ist gut für dich. Ich denke dann: Das ist gut für den Verein, aber schlecht für mich.

Gemeint ist wohl, dass er, ähnlich wie Bayerns Ze Roberto auf die Selecao verzichten soll. Das kommt für ihn aber nicht in Frage. Vielmehr erwartet er eine Sonderbehandlung:

Einige Leute verstehen das vielleicht nicht. Alles was ich möchte, ist, dass ich das Training etwas reduziere, wenn ich stark belastet bin. Das kann zum Beispiel bedeuten, dass ich in einer Zeit mit zwei Trainingseinheiten täglich vielleicht eine Woche nur einmal täglich trainiere

Nee, das verstehe ich nicht, wenn man gleichzeitig mehr Gehalt verlangt. Wirklich nicht, wenn man seit einem Jahr keine Leistung mehr bringt. Witzig finde ich, dass er ganz in Ailton-Manier in der dritten Person über sich spricht:

Gilberto hat, wenn er ablösefrei auf den Markt kommt, einen guten Ruf.

Ja, ja, das hat man von dem Kugelblitz auch so oft gehört. Am Ende ist er suspendiert. Gilberto sollte sich endlich mal darüber im Klaren werden, dass es einfach nicht geht mehr Gehalt zu fordern und dafür weniger Arbeiten zu wollen. Das geht einfach nicht. Auch der in Gilberto vernarrte Dieter wird das irgendwann realisieren. Hoffe ich zumindest.

Zum Interview

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.
  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.