• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Hertha BSC steht kurz vor der Verpflichtung von Gojko Kacar – Winter-Wechsel-Wahrheiten

Wie die Berliner Zeitung mit den ganz großen Buchstaben berichtet, steht die Verpflichtung von Gojko Kacar unmittelbar bevor. Das kann man z. B. hier lesen. Wie die Zeitung berichtet, war Dieter Hoeneß vor Ort und es konnte alles perfekt gemacht werden. Dies ist ein Grund für riesigen Jubel an der Spree!Denn Die Verpflichtungen von Fejsa, Arguez und allem voran Kacar stellen einen Meilenstein in der Personalpolitik Herthas dar. Denn diese drei Spieler stehen alle samt für eine Generation defensiver Mittelfeldspieler, die das Spiel nicht nur zerstören können. Dafür sind ja mit Dardai, Schmidt, Mineiro und ehemals Kovac bereits genügend Spieler vorhanden, die ihre Defensivarbeit lediglich in der Zerstörung sehen. Von Aufbausspiel war da höchstens mal zufällig was zu sehen. Die neu verpflichteten jungen Spieler verstehen es dagegen, sich sofort nach der Ballerroberung in den Angriff einzuschalten. Entweder wird ein geschickter, offensiver Pass gespielt, der es ermöglicht sofort einen Angriff zu starten oder sie schnappen sich den Ball und leiten den Angriff durch einen Sprint in den freien Raum ein. Ihre Fähigkeiten sind nicht nur in der Defensive bestechend, sie verfügen auch über eine Menge Potential in der Offensive. Diese drei Spieler scheinen nach meiner Meinung eben genau das zu verkörpern, was Lucien Favre mit dem polyvalenten Spielertyp meint. Und gerade für ein Spielsystem mit hängender Spitze und flacher Vier braucht man eben solche Spieler, die nicht nur auf einer Position verharren, sondern das Spiel und die Formation ständig verändern, je nach dem, ob die eigene Mannschaft angreift oder verteidigt. Ich denke, dass genau in dieser fehlenden Fähigkeit zum schnellen Umschalten die größten Probleme der Hertha in der Hinrunde begründet sind. Zu wenige Flanken, zu viele Querpässe oder lange Bälle und zu wenig Anspiele in die Spitze sind nur die Folge eines defensiven Mittelfeldes, das es nicht versteht sofort auf Angriff umzustellen. Dieses Problem sollte nun gelöst sein.
So besteht große Hoffnung auf ein attraktiveres, schnelleres und effizienteres Spiel bei der Hertha. Für mich sind diese drei Verpflichtungen ein riesen Grund zum Jubel. Durch Pantelic und der Neuverpflichtung Raffael ist auch gewährleistet, dass zwei Stürmer vorne stehen, die sich durchsetzen können und die Tore schießen. Ich sage schon mal eine Rückrunde voraus, die die Konkurrenz zum Staunen bringen wird. Ihr werdet euch warm anziehen müssen.

Wer es nicht glaubt, der muss sich unbedingt das Video von Kacar anschauen! Da geht das Umschalten von Abwehr auf Angriff dermaßen schnell, dass er das Spiel komplett beherrscht. So wundert es nicht, dass er mit 19 bereits Kapitän bei Novi Sad ist. Ein Mann für Heute und für die Zukunft. Herzlich willkommen!

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

Ein Kommentar

  1. Erstellt am 21. Januar 2008 um 08:57 | Permanent-Link

    Bei den ganzen Neuzugängen um Raffael, Arguez, Fejsa und Kacar hat man ja fast schon vergessen, wer sonst noch bei uns spielt: Marko Pantelic! Unsere serbische Diva ist wohl der wichtigste Spieler von Hertha. Ich glaube, dass das kaum jemand bezweifeln wü

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.