• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Zehn Gründe Hannover 96 zu hassen

Ja, ich hasse Hannover 96. Das steht fest und ich möchte euch gerne mitteilen, warum das so ist. Denn auch wenn ihr es noch nicht wissen solltet: Ihr hasst Hannover 96 ebenso wie ich. Wirklich! Das mag zwar für die eine oder den anderen erst einmal eine kontraintuitive Behauptung sein. Aber lasst euch bitte einen Moment darauf ein. Es gibt schließlich gute Gründe für die Abneigung, die ganz sicher auch für euch gelten. Und damit wir in Zukunft wissen, warum wir Hannover 96 hassen, trage ich an dieser Stelle die zehn wichtigsten Ursachen zusammen.Und um Missverständnisse zu vermeiden, möchte ich vorweg noch kurz sagen, dass der Hass sportlich zu verstehen ist und nicht viel mehr bedeuten soll, als die tiefste Abneigung, die man einem Fußball-Verein entgegenbringen kann. Denn um wirklich menschlich zu hassen, bin ich viel zu zufrieden mit meinem Leben. ;-

1) Niemand bloggt über Hannover 96. Ich meine, ich würde das auch nicht tun. Aber auch sonst schreibt niemand über den Verein. Nicht mal am Rande wird Hannover 96 in einem Blog abgehandelt. Niemand im Netz will sich zu diesem Verein bekennen. Frage Gugel, frage die Leser, die Antwort ist immer dieselbe.

2) Das Niedersachsenderby. Wer denkt da nicht an den übel gelaunten Bauer, einen Acker und vor allem schlechte Laune, schlechtes Wetter und schlechtes Bier? Und so sieht es denn auch meistens auf dem Fußballplatz aus. Furchtbar!

3) Hannover hat keine Fans. Also zumindest keine Fans, die diesen Namen verdienen. Ich war jetzt schon zweimal in der Fankurve in Hannover. Und zwei Fan-Eigenschaften sind mir prägend in Erinnerung geblieben. Die einen sitzen und rennen sofort ins innere des Stadions, wenn ein kleiner Regenschauer ihre Sitzplätze erreicht. Dort können sie zwar das Spiel nicht mehr sehen, aber sie stehen im trockenen. Die anderen fallen vor allem durch homophobe und rassistische Sprüche auf. Dabei spielt es gar keine Rolle, ob die beleidigten Spieler dem Team des Gegners angehören oder ihrer eigenen Mannschaft.

4) Spielverderber I: Hannover ermauert sich am letzten Spieltag der Saison 2004/05 ein für sich selbst vollkommen nutzloses Nullzunull gegen Hertha. Wir spielen nur Uefa-Cup. Hannover dümpelt auf dem graumäusigen zehnten Platz vor sich hin.

5) Hannover nervt schon durch die Einkaufspolitik. Sie sind mittelmäßig, möchten aber sehr gerne zu den ganz Großen gehören. Das hat zur Folge, dass sie Spieler beschäftigen, die man offiziell zwar als deutsche Nationalspieler bezeichnen darf, die aber niemals wieder für die deutsche Nationalmannschaft spielen werden. Namentlich wären das: Enke, Fahrenhorst, Tarnat, Balitsch, Schulz, Brdaric, Hanke, Lauth und neuerdings auch Schlaudraff. Im Sommer sollen noch Wörns, Jeremies, Lehmann, Bobic, Jancker und Zickler kommen. Nicht zu vergessen der neue Physiotherapeut Sebastian Deisler. Ich schrieb ja schon darüber…

6) Martin Kind. Seines Zeichens führender Verfechter der totalen Kommerzialisierung des Vereinsfußballs. Er will Hannover mehrheitlich übernehmen (keine Mensch weiß wieso…). Und weil er das gerne möchte, muss es allen anderen auch erlaubt sein. So ist das halt. Nur sind dann Tür und Tor offen für die Verwandlung der Bundesliga-Clubs in marktwirtschaftliche Spekulationsobjekte. Vielen Dank, Herr Kind!

7) Thomas Brdaric. Vollblutstümer!

8 ) Der Hauptsponsor. Finanzoptimierung. Wenn ich das schon höre! In Zeiten von Mindestlohn, HartzIV und Lidl-Stasi ist das ein Hohn auf den allgemeinen Fan. Zumal der Konzern nicht nur seine Kunden abzockt, sondern auch darum weiß wie er seine Mitarbeiter schikanieren kann. Finanzoptimierung ist evil. Und Alle Wissen Das.

9) Spielverderber II: Nullzufünf! In diesem Fall ist Rache nicht Blutwurst sondern Rotwurst.

10) Der VfL Wolfsburg. Da dachte sich VW, wenn es in Hannover einen Bundesligisten gibt, den niemand mag, der aber trotzdem in der ersten Liga spielen kann, dann schaffen wir das auch. Gedacht, geplant, geschehen. Danke Hannover 96!

Mangels Gegner ist das also eine virtuelle Gegnerbeobachtung zwei.punkt.null geworden. Zehn Gründe sollten auf jeden Fall für einen glorreichen Sieg am Samstag ausreichen. Mindestens!

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

63 Kommentare

  1. Joshtree
    Erstellt am 23. April 2008 um 10:09 | Permanent-Link

    Don Parrot? Der Papagei ist H96-Fan.

    Ansonsten geb ich Dir recht: “Verkrüppelt und verwachsen – Niedersachsen!”

    Das Zitat ist mit sicher freundlicher Genehmigung von den Eisbärenfans geklaut! ;-)

  2. Erstellt am 23. April 2008 um 10:28 | Permanent-Link

    Boah! Krass!
    Ich sag ja, dass Hannover 96 keine Fans hat, die es verdient haben als solche bezeichnet zu werden. OK, es ist mal eine andere Seite, auf der Fußballthemen abgehandelt werden. Aber das geht mir dann doch zu weit. Augenkrebs, sag ich. Auch wenn das Konzept eine Alternative bietet, finde ich hier einen elften Grund Hannover 96 zu hassen.

  3. wüllü
    Erstellt am 23. April 2008 um 11:32 | Permanent-Link

    Alles richtig!
    Du hast nur einen wichtigen Aspekt vergessen:
    Alt-Kanzler Schröder ist bekennender 96-Fan!!
    Zwar verteilen sich die VertreterInnen der politischen Klasse ziemlich gleichmäßig über die
    Bundesligavereine (gibts da eigentlich einen
    heimlichen Proporz?), aber Schröder war und ist
    einer der dämlichsten Repräsentanten.
    Um es kurz zu machen:
    Schau Schröder ins Gesicht und du siehst Hannover 96!

    • pah
      Erstellt am 27. September 2009 um 16:51 | Permanent-Link

      Schröder ist BVB-Fan mit Wohnsitz in Hannover! Wenn man mal keine Ahnung hat, …!

  4. Andy
    Erstellt am 23. April 2008 um 14:55 | Permanent-Link

    Naja, jetzt wird hier gleich der Teufel los sein. Aber schaut Euch mal die Tabelle an. Komisch, dass Hannover und Wolfsburg vor Hertha steht.
    Bin kein Hannover Fan. Keine Angst. Eher ein Fan des süddeutschen Fussballs :-)

    Ich lese aber Deinen Blog trotzdem immer wieder gerne.

  5. wüllü
    Erstellt am 23. April 2008 um 15:06 | Permanent-Link

    Mach Dir keine Sorgen, ich bin auch kein Hertha-Fan…hier kann, glaube ich, jede(r)schreiben. Mit Deinem Einwand hast Du
    völlig Recht, und am Samstag ist hier das große
    Heulen angesagt, wenn die “Hässlichen” über die vermeintlich “schöne” Hertha gesiegt haben wird…(das ist kein Konjunktiv II(Irrealis), sondern Futur II !!)….

  6. Erstellt am 23. April 2008 um 18:14 | Permanent-Link

    1) Ich BIN Herthaner und hasse die trotzdem nicht. Wäre einfach zu viel der Ehre.
    2) Die mögen zwar keine Blogger haben, aber es soll ein gutes Fanzine geben (Notbremse). Außerdem haben sie — glaube ich — bei der Aktion “rettet benny” vorbildlich mitgewirkt.
    3) Mehr fällt mir zu Hannover auch nicht ein.

  7. Erstellt am 23. April 2008 um 19:02 | Permanent-Link

    Der dritte Punkt überzeugt am meisten, finde ich. Da mein Hass sportlicher Natur ist, haben sie die “Ehre” verdient. So viel Aufmerksamkeit darf man einem Erstligisten ruhig widmen.

  8. Erstellt am 23. April 2008 um 19:03 | Permanent-Link

    Ja, läster du nur. Dein Verein ist derzeit so armselig aufgestellt, dass nur Peter Neururer als Trainer zur Verfügung steht. Und wenn er dann beim HSV engagiert sein wird (Futur II !!), dann wirst du weinen…

  9. Erstellt am 23. April 2008 um 19:21 | Permanent-Link

    Ist Schröder nicht zuallererst bekennender Dortmund Anhänger?

  10. Erstellt am 23. April 2008 um 19:27 | Permanent-Link

    Ja, und Cottbus und Hannover. Das macht die Sache aber nicht unbedingt besser für Hannover. Vielmehr werden der BVB und Cottbus auch noch mit in den Dreck gezogen…

  11. wüllü
    Erstellt am 23. April 2008 um 20:04 | Permanent-Link

    Oh, bitte, sei kein Prophet…..

  12. Erstellt am 27. April 2008 um 09:51 | Permanent-Link

    Foto: carf Das war doch gestern wie im Zirkus, oder? Aber wirklich freuen kann ich mich über das Spiel gestern nicht. Es ist doch einfach nur ärgerlich. Da schießt unsere Hertha vier Tore gegen das verhasste Hannover und holt unter dem Strich doch nur ein

  13. Thomas
    Erstellt am 2. Mai 2008 um 02:43 | Permanent-Link

    Wegen Gazprom müsste Schröder doch eigentlich ein Schalker sein. Andererseits ist es aber natürlich schön, dass den Schalkern wenigstens Schröder erspart bleibt.

  14. Erstellt am 2. Juli 2008 um 12:06 | Permanent-Link

    was laberste für einen müll.. weißte wahrscheinlich selber nich.. wenigstens bin ich kein 96 fan, weil die ständig platz 1 der bundesliga-tabelle belegen.. wie manch anderer verein, den man nicht unbedingt erwähnen muss.

  15. 96 Fan
    Erstellt am 8. Juli 2008 um 13:22 | Permanent-Link

    Wenigstens haben wir deutsche Leistungsträger.

    Ihr könnt euch dann neu formieren wenn die neuen Regelungen eintreten. Eventuell hilft euch ja bloggen aus der misere.

    Enke nie wieder in der Nationalmannschaft, lachhaft !!!

    Mit Kind muss ich dir allerdings rechtgeben. Lustig aber dass ausgerechnet ein Anhänger der “Hertha Kommanditgesellschaft auf Aktien” sich zu soetwas äußert.

    Ach ja und Hertha zeigt imer wundervolle Glanzleistungen wenn Pantelic fehlt. Die Mannschaft um einen Star herum aufzustellen machen normalerweise nur 2. Ligisten oder der schlechtere der Hoeneß !!!

    Ach ja und unser Hauptsponsor ist Tui nur mal so am Rande. Und Sportfive ist Hertha wohl zu unattraktiv geworden deswegen sind sie nun bei uns gelandet und wir Spielen gegen Real etc. und nicht ihr.

    Ihr dürft bei unseren Trainingsturnieren dann mal wieder mitmachen fall ne Mannschaft absagt.

    Witzig isses aber trotzdem wie du schreibst.

    MfG

  16. Erstellt am 17. Juli 2008 um 16:55 | Permanent-Link

    Hier gibt es einen Blog über 96.

    http://fussballvonunten.blogspot.com/

    Schau doch mal vorbei…

  17. Priesinho
    Erstellt am 21. Juli 2008 um 19:54 | Permanent-Link

    Der Verein hat Fans, ich bin einer!!!

  18. Easyfunk (der hat sich wirklich so genannt!)
    Erstellt am 3. August 2008 um 20:27 | Permanent-Link

    Wie lächerlich. Spackos, die keine Ahnung von Fussball haben, schreiben über 96. Ausgerechnet Hertha fans, die langweiligsten überhaupt.

  19. Erstellt am 3. August 2008 um 21:50 | Permanent-Link

    Lustig, dass du meinen Namen hier zum Kommentieren benutzt! Aber ein Glück habe ich das in der Hand. Ist aber mal ne interessante Guerilla-Taktik…

  20. Itz
    Erstellt am 22. August 2008 um 12:16 | Permanent-Link

    Cooles Bild! 96 ist übrigens der beste Verein der Welt! und 96, alte Liebe! Rot steht uns viel besser als weiß-blau…

    Bobic war doch auch in Berlin? Und hat es da nicht ausgehalten… Na Du musst ja Frust schieben… HAHA Wohl schon länger nicht mehr zum Zuge gekommen… HAHA Sch… Hertha!

  21. Erstellt am 22. August 2008 um 15:09 | Permanent-Link

    Das war aber endlich mal ein geistreicher, sachverständiger und schön formulierter Kommentar. Vor allem bewundere ich Deine Souveränität und ironische Gelassenheit, aber sowas bekommt man wahrscheinlich nur, wenn man jahrelang Fan eines absoluten europäischen Spitzenteams ist. Muss wirklich ein Super-Verein sein, dieses Hannover! :)

  22. Erstellt am 22. August 2008 um 16:54 | Permanent-Link

    Cool! Das wird hier wohl der absolute Hannover- respektive Hertha-Diss-Beitrag. Wie schön!

    @Itze: Hier darf man alle Wörter ausschreiben, weil nicht zensiert wird: Scheiße, Scheiße, Scheiße!
    Ficken, Arschloch, Wichser geht auch bestens. Nur für den Fall, dass du dich noch mal richtig austoben möchtest…

    @Alle anderen: Gehen sie vor auf [url=http://www.welt-hertha-linke.de]LOS[/url] und kassieren keine 4000 Euro.

  23. geht dich nix an
    Erstellt am 23. August 2008 um 12:54 | Permanent-Link

    hallo? gehts dir noch ganz gut???
    was fällt dir einen sowas zu schreiben? du willst uns die hannover 96 fans ärgern? dann musst du früher aufstehen weil von sowas is nur eine dummkopf geärgert der sich die mühe macht und sowas aufschreibt!
    hannover scheind dir ja och zugefallen wenn du dir die mühe machst das alles aufzuschreiben!

  24. Erstellt am 23. August 2008 um 13:10 | Permanent-Link

    Oh ja, danke der Nachrage, mir geht es ausgezeichnet! Und selbst?

    Warum ich das hier schreibe? Gute Frage. Zum einen, weil ich grad Lust hatte und hier auf meinem Blog ja machen kann, was ich will. Und zum anderen wäre meine Vorliebe für [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus]eine rhetorische Ausdrucksform[/url] zu nennen, die – zugegebenermaßen – nicht jedermanns Sache sein mag. Wer das allzu ernst nimmt, ist selber Schuld.

    Darüber hinaus verstehe ich euren Frust ja. Bei dem Saisonstart! ;-)

  25. Erstellt am 19. September 2008 um 08:30 | Permanent-Link

    ICH LIEBE FC BAYERN :D

  26. Easy
    Erstellt am 19. September 2008 um 08:33 | Permanent-Link

    Gut zu wissen!

  27. Kenny, Ich bin 96, Lebenslänglich
    Erstellt am 24. Oktober 2008 um 14:10 | Permanent-Link

    Bist du noch zu retten,
    nur weil deine Mannschaft scheise ist, musst du es nicht an andere raus lassen,
    ich hasse deinen Verein ja auch, aber schreiben tu ich sowas nicht.
    Sie dümmpeln bissel weiter unten als sie eig. sollen, aber machen kann da niemand was,
    und das mit den Zuschauern ist auch falsch, aber davon hat ein Arsch wie du keine Ahnung, von, ich könnte jetzt 1000 Gründe nennen warum dein Verein scheise ist, tu ich aber nicht, weil ich nicht so gemein bin, also _*halt die FRESSE!!!!!!!!*_

  28. Erstellt am 25. Oktober 2008 um 11:02 | Permanent-Link

    Kenny, du bist ja ein echter Spaßvogel! Wie soll man dich denn ernst nehmen?
    Erst forderst du dazu auf, Beschimpfungen zu unterlassen, die ich hier nie vom Stapel gelassen habe. Und dann behauptest du, dass du selbst nie solche unflätigen Worte über einen gegnerischen Verein in den Wort nehmen würdest, respektive in die Tastatur eingeben würdest, um im gleichen Atemzug eine Schimpftirade der übelsten Kategorie vom Stapel zu lassen.
    Sorry, aber solch ein Verhalten ist einfach nur peinlich und zeigt doch recht deutlich, was man von eurem Verein und seinen Fans halten sollte: Nichts.

  29. H96
    Erstellt am 28. Oktober 2008 um 11:51 | Permanent-Link

    Alles Unsinn, 96-Fans haben seit dem Wiederaufstieg zwar eine widerliche Wandlung durchgemacht (Schönwetter-Fans), aber es gibt immer noch mehr “richtige” Fans, als Hertha jemals haben wird (+ Schönwetter-Fans).

  30. Erstellt am 28. Oktober 2008 um 16:49 | Permanent-Link

    Ja, vielen Dank für diesen hilfreichen Kommentar. Ich wüsste sonst jetzt gar nicht, was ich von euch halten sollte. Danke nochmals…

  31. Stephan
    Erstellt am 28. Oktober 2008 um 18:58 | Permanent-Link

    Köstlich! ;)

  32. Erstellt am 2. November 2008 um 22:02 | Permanent-Link

    Irgendwer muß den Job ja machen, auch wenn’s schwer fällt:
    Ich entschuldige mich als 96-Fan in aller Form für die Beiträge der 96er hier, deren IQ sich grob an den Blocknummern der Nordkurve im Niedersachsenstadion orientiert (die gehen bis 18). Die verstehen halt keinen Spaß (müsst Ihr aber auch deutlicher erklären…), schon gar nicht, wenn’s um Fußball geht. Ist nämlich ne todernste Sache.
    Leider funktioniert Bundesliga ohne gegnerische Mannschaften nicht so gut.

  33. Erstellt am 3. November 2008 um 06:40 | Permanent-Link

    Die Entschuldigung ist angenommen! :-)

  34. Erstellt am 3. November 2008 um 22:21 | Permanent-Link

    Ich bin Zeit meines Lebens Niedersachse, liebe 96 nicht und hasse 96 nicht – es sind einfach ein Verein und eine Mannschaft fast ohne Eigenschaften. Übrigens habe ich ein einziges Heimspiel der Hertha live gesehen – vor zwei Jahren das 1. Heimspiel der Saison gegen 96 (ich war halt zufällig in der Stadt und hatte Langeweile). Hertha gewann 4:0 oder so – Stimmung gemacht haben aber fast nur die 96-Fans. Die habe ich allerdings auch einmal bei uns in der Provinz in Lüneburg erlebt, widerlich! Einen Grund könnte ich übrigens noch liefern: Die Hofberichterstattung der Käseblätter in der Landeshauptstadt über ihre geliebten Roten.

  35. chirs96
    Erstellt am 3. Dezember 2008 um 16:21 | Permanent-Link

    du bist doch nur neidisch, weil ihr euerer satdion nie vollkriegt, und gegen cottbus verloren habt….

  36. huckehusten
    Erstellt am 13. Dezember 2008 um 12:34 | Permanent-Link

    also ich gehe seit 2000 Regelmässig zu den 96 Heimspielen und auch ausswärts.Ich habe dort noch nie Rassistische oder Schwulen oder Lesben Parolen gehört.Ganz im gegenteil es gibt bei Hannover 96 mehrere Fan supporters die sich gegen den Antisemitisumuss verschrieben haben.
    Ich glaube hier hat ein “ganz schlauer” Hertha Fan auf Hannover eingeschossen.Mir selber wurde im Hertha Block beim 0:3 gegen 96 im Oktober Schläge Angedroht weil ich einen 96 Schaal um hatte. Darüber sollte mann auch mal nachdenken lieber Hertha Linke Fan……

  37. Erstellt am 13. Dezember 2008 um 19:28 | Permanent-Link

    Also ich war bei euch im Fan-Block und habe mich sicherlich nicht verhört. Das war eindeutig.
    Dass du Schläge angedroht bekommen hast, ist bedauerlich, allerdings wohl fast überall so, wenn man mit gegnerischen Fanutensilien im Fanblock auftaucht. Leider.

  38. Moritz K.
    Erstellt am 22. Dezember 2008 um 11:47 | Permanent-Link

    Scheiß auf HERTHA BSC BERLIN. Vol die Getto Manschaft. [***gelöscht wg. Rassismus***]. Und die Fans sind voll scheiße. ICH HASSE HERTHA. Hannover, Schalke, Hamburg, Magdeburg und Union Berlin sind die Besten

  39. Easyfunk
    Erstellt am 23. Dezember 2008 um 12:44 | Permanent-Link

    Moritz, es mag sein, dass du den Witz entweder nicht verstehst oder nicht lustig findest. OK. Aber du bestätigst meine Meinung zu Hannover. Rassismus geht hier überhaupt nicht. Rechtschreibung ist vielleicht nicht jedermanns Sache, lässt mich aber entweder an deiner Intelligenz oder deiner Volljährigkeit zweifeln.
    Kritik und Meinung ist erwünscht. Beleidigungen allgemeiner Art gegen Vereine werden toleriert, aber Rassismus (auch von Hannoveranern) wird gelöscht.

    Wollt ihr nicht mal positve Eigenwerbung machen?

  40. punsen
    Erstellt am 5. Januar 2009 um 17:44 | Permanent-Link

    Dass dieser Humbug ausgerechnet von ´nem Herthaner kommt, ist ja der größte Hohn überhaupt (von wegen Rassismus-Vorwürfe, har). Pannepannepannepanne!

  41. Hertha Fleischwurst
    Erstellt am 10. Februar 2009 um 12:45 | Permanent-Link

    Homophob und rassistisch? Das schreibt hier ein Hertha Fan? Bei euch sind doch die größten Proleten mit rechtsradikalem Gedankengut im Stadion…Lächerlich, deine Aussagen…aber anscheinend interessierst du dich ja brennend für die Roten, bist ja gut informiert….Blogs gibt es auch, vielleicht ist hier jemand unfähig, die Suchmaschine vernünftig zu benutzen oder du solltest ein Rechtschreibprogramm mitlaufen lassen

  42. Hertha Fleischwurst
    Erstellt am 10. Februar 2009 um 12:56 | Permanent-Link

    Ah, jetzt verstehe ich, Enno, du dummer Esel, du kommst ja aus Bielefeld oder Umgebung, dort wo die Inzucht seit Jahrhunderten wütet. Dann verstehe ich natürlich deine Aussagen, die mit fehlendem Hirn, Minderwertigkeitskomplexen und verwandtschaftlichen Verhältnissen zu Tieren (Kühe, Schweine, Bielefeld) zu gefallen wissen. Da Du ja anscheinend immer nach Berlin fährst, kommst du ja auch in H vorbei, gib dich zu erkennen, können wir gerne mal am HBF ausdiskutieren

  43. spreemaradona
    Erstellt am 10. Februar 2009 um 13:00 | Permanent-Link

    Wenn ich richtig gezählt habe, dürften das jetzt alle 96-Fans gewesen sein…

  44. Erstellt am 10. Februar 2009 um 13:21 | Permanent-Link

    Liebe, kleine Fleischwurst,

    ich freue mich immer, wenn ihr alle hier aufgeschlagen seid. Denn du (wie auch deine Vorredner) beweist mit deinen Äußerungen, dass es sich bei meiner satirischen Auflistung keinesfalls um platte Vorurteile handelt, sondern um blanke Realität. Wieder einmal hast du mit deinen Kommentaren eure Armseligkeit bewiesen. Ich danke.

    Ach, noch was: Die Fleischwurst schreibt sich ohne “h”.

    @spreemaradonna: Ja, das dürften jetzt alle gewesen sein. Es besteht leider zu befürchten, dass sie hier wieder aufschlagen und sich unter anderen Namen noch einmal melden…

  45. Konnopke
    Erstellt am 10. Februar 2009 um 13:40 | Permanent-Link

    Tut mir leid, aber wenn das Sakasmus sein soll, dann find ichs nicht gut bzw. witzig.
    Tausche Hannover gegen Hertha, Kind gegen Hoeneß, AWD gegen DB und heraus kommt eine tolle Selbstkritik.
    Wer mit Devotionalien der Gastmannschaft in die Heimkurve geht ist eh a bisserl deppert.
    Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, aber bei so einem platten H96-Bashing muss man sich über die Kommentare hier nicht wundern…

  46. Hertha Fleischwurst
    Erstellt am 10. Februar 2009 um 13:42 | Permanent-Link

    Hört auf zu quaken, ihr Frösche…”Willkommen in der Reichshauptstadt” kennst du deine eigenen Fangesänge eigentlich nicht? Bist du unfähig, zu deiner linken Meinung zu stehen, schreitest du ein, gibt es in irgendeiner Form Aufklärungsarbeit von dir/euch? Nein, du schüttelst deinen Kopf, schämst dich fremd, bist aber nicht Mann genug, deine Meinung klar und transparent darzustellen, kein Wunder, sind doch die meisten Hertha Fans am rechten Rand angesiedelt und scheißen doch auf dein Pädagogengelaber im Internet. Offene Kommunikation – Von Mensch zu Mensch – nicht nur im geheimen im Internet, hast du Eier für sowas? Bevor du über andere Vereine geistigen Dünnschiss verbreitest, pack dir mal an deine eigene Nase und überlege, was du für deinen eigenen Verein tust, außer wegsehen und weghören…Machst auf harten Linken, doch für den politischen Kampf braucht man Männer und keine Duckmäuser.

    • Hertha Fleischwurst
      Erstellt am 10. Februar 2009 um 13:52 | Permanent-Link

      Ach, noch was: Der Maradona schreibt sich mit einem “n”

      Was bist du nur für ein Besserwisser, du Internetpunker aus dem schwarzen – www – Block?!

  47. Erstellt am 10. Februar 2009 um 13:59 | Permanent-Link

    Ich lach mich schlapp!

    Die Fleischwurst kann ja ganze Sätze schreiben! Schön, vielleicht kann man dann mal diskutieren.
    Jedenfalls schreibe ich hier ja nicht geheim oder anonym. Schau in mein Impressum und du weißt, wer ich bin.

    Im Stadion und bei anderen Gelegenheiten mache ich sehr wohl den Mund auf. Oft genug übrigens zu meinem eigenen Nachteil. Allerdings muss man ja nicht dämlich sein, in dem Sinne, was du hier als Männlichkeit darstellst. Denn warum sollte ich mich mit dir in Hannover auf dem Bahnhof treffen, wenn du nichts anderes vorhast, als die Fäuste fliegen zu lassen. Das wäre nicht männlich, sondern dämlich.

    Zumal du hier feige agierst. Denn ich bin persönlich bekannt. Du hingegen verwendest falsche E-Mail-Adressen und versteckst dich für fast alle Beteiligten. Bedenke allerdings, dass ich deine IP speichere und unter bestimmten Umständen heraus bekommen könnte, wer hier pöbelt. Mal davon abgesehen, dass ich an dieser Art Verfolgung kein Interesse habe, bleibt also stehen, dass du hier der kleine Feigling bist. Aber bei einem geschätzen Alter von 14 ist von Männlichkeit eh nicht auszugehen. Damit ist die Diskussion zumindest von meiner Seite beendet.

    @Konnopke: Klar ist das platt und ich erwarte gar nichts anderes als Widerworte auf dem selben Niveau. Einige schaffen es halt noch, meine Vorlage zu untertunneln. Das finde ich faszinierend.
    Desweiteren gehe ich nicht mit gegnerischen Devotionalien in den Heimblock. Die geschilderten Erfahrungen resultieren aus einem Besuch, als Arminia zu Gast in Hannover war und ich dort mit Bielefelder und Hannoveraner Freunden im Heimblock war. Selbstredend in dem Spiel angemessener neutraler Montur. Ich wurde außerdem nicht bepöbelt. Das dazu.

  48. Hertha Fleischwurst
    Erstellt am 10. Februar 2009 um 14:10 | Permanent-Link

    Wie gesagt, du bist ein Internetlinker und Internetpunker, nicht mehr, nicht weniger. Auf meine Argumentation und die Fragestellung aus meinem vorherigen Post gehst du nicht ein, was tust du eigentlich für den politischen Kampf und die Aufklärung bei deinem Verein? Kannst du nicht antworten? Warum wirfst du dann selbst mit infantilen Behauptungen rum, stellst es aber so da, als ob ich der Feigling sei, nur weil ich hier nicht meinen Klarnamen benutze, warum sollte ich auch?! Warum verbindest du die 3te Halbzeit mit Antiintellektualität und nicht vorhandener Männlichkeit, wenn du dich in der Szene auskennen würdest, müsstest du dich revidieren. Ich bin zumindest im Besitz eines geisteswissenschaftlichen Abschlusses, mein junger Freund, ich arbeite in der politischen Aufklärung.

  49. Hertha Fleischwurst
    Erstellt am 10. Februar 2009 um 14:15 | Permanent-Link

    Check doch die IP, Uni Hannover, bist schon ein ganz toller Hecht. Ein Bielefelder Dorfkasper, mit einem Gegen Nazis und Slime Poster über seinen Bett, unfähig zu realisieren, daß die braunste Scheiße bei Hertha im Fanblock steht, wenn das nicht schizophren ist?!

  50. Erstellt am 10. Februar 2009 um 14:17 | Permanent-Link

    *Kopfschüttel*

    Du verlangst von mir, ernsthaft mit dir zu diskutieren, wo erst nicht viel mehr kommt als persönliche Beleidigungen und Verbal-Kotze auf dem Niveau eines 14jährigen? Mach dich doch nicht lächerlicher als du hier eh schon durch deinen Auftritt bist. Wenn du hier als Intellektueller wahrgenommen werden möchtest, dann benimm dich gefälligst auch so. Solange du in das Feld für eine url weiterhin dämlichen Mist a la fickt-berlin-in-den-arsch.de schreibst, werde ich dich nicht ernster nehmen als bisher.

    Ich betreibe diesen Blog. Das tue ich. Und wie gesagt, stehe ich auch im echten Leben zu meinen Überzeugungen. Auch zu meinem eigenen Nachteil. Lies doch einfach die Kommentare anständig, statt weiter zu pöbeln. Das langweilt.

  51. Hertha Fleischwurst
    Erstellt am 10. Februar 2009 um 14:36 | Permanent-Link

    Sicherlich ist es, bis zum gewissen Punkt, ein ambivalentes Verhalten meinerseits, doch die Realität zu erkennen, scheint nicht gerade deine Stärke zu sein. Haten und Hasstiraden gegen Hannover sind für dich kein Problem, realistische Anerkennung der Gegebenheiten im eigenen Block allerdings schon. Den braunen Sumpf in deinem Block bemerkst du augenscheinlich nicht, zumindest stört es dich auch nicht sonderlich. Da du ja immer das letzte Wort haben möchtest, sei es dir auch diesmal gegönnt.

  52. Erstellt am 10. Februar 2009 um 14:40 | Permanent-Link

    Also ich habe hier keinen Hass gegenüber Hannover96 verbreitet. Einzig die Überschrift stellt eine sarkastische Bemerkung dar. Was ich darüber hinaus schreibe, ist zwar nicht unbedingt freundlich, aber alles andere als Hass-erfüllt.

    Ich habe schon einige Artikel über den Hertha-Block geschrieben, in der ich alles andere tue als die Augen vor dem Mob zu verschließen. Man tut, was man kann. Aber ich bin auch nur ein Mensch. Aber auf jeden Fall einer, der gerne das letzte Wort hat. Das stimmt. :-)

  53. Konnopke
    Erstellt am 10. Februar 2009 um 15:02 | Permanent-Link

    @ Fleischwurst: Du solltest vielleicht mal ein bisschen hier reinlesen, bevor du irgendwelche Behautptungen aufstellst, dass Enno sich nicht um rechtsradikale Tendenzen bei Hertha kümmern würde. Lies mal die Beschreibung. Achja, und dann noch mal die URL. Deine Vorwürfe sind ziemlich lächerlich, blanker Hohn. Denn die einzige Existenzgrundlage dieses Blogs sind nunmal die braunen Tendenzen bei Hertha!

    Politischer Kampf? Denkst du, man kann Neo-Nazis nur mit Fäusten und im Straßenkampf begegnen?

    Achja, und wenn du in der Aufklärung arbeitest, ist ein Internetblog, der bei der Googlesuche nach Hertha weit oben erscheint (und zudem auch sonst überregionale Aufmerksamkeit bekommt), nicht schonmal ein guter Anfang um AUFZUKLÄREN?

    Siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht?

    Für einen mit einem geisteswissenschaftlichen Abschluss (genauer bitte!) lässt dein Niveau aber arg zu wünschen übrig.

  54. Erstellt am 13. Februar 2009 um 15:21 | Permanent-Link

    Also ich bin ja bekanntlich weder Hertha- noch 96-Fan und als solcher halbwegs objektiv. Aber wenn ich mir den bestenfalls ironischen Ursprungsbeitrag durchlese und dann das Niveau der Kommentierenden, dann geht das Spiel doch mindestens 4:0 für die Hertha aus. Der Witz ist, dass die hier teilnehmenden Hannover-Kiddies (bis auf eine rühmliche Ausnahme) ihren Verein hier dreimal mehr lächerlich gemacht haben als Enno in seinem Bericht. Insofern habt ihr hier alle zusammen einen prima 11. Grund genannt…aber Ironiefähigkeit war ja schon immer ein Zeichen von Intelligenz. Leseverständnis: 6, setzen!

    Und: Liebe Güte, macht euch doch mal locker, Kinder. Ich hab drei Viertel meines Lebens in Kurven verbracht und wenn 14-jährige Legastheniker auf dicke Eier machen, dann fällt das jedem auf, der älter als 16 ist. Und bitte bitte bitte lasst die Küchenpsychologie da wo sie hingehört: in der Küche!

  55. deine mama
    Erstellt am 30. Mai 2009 um 01:23 | Permanent-Link

    Ahjo, Enke hat einfach nicht die Klasse, Nationalmannschaft zu spielen, was?

    Scheiß linke Wurst.

  56. Erstellt am 30. Mai 2009 um 08:29 | Permanent-Link

    q.e.d.

    *Augenroll*

  57. George
    Erstellt am 28. Juli 2009 um 19:54 | Permanent-Link

    ich finde die Aufzählung dazu einfach nur oberflächlich. Zu einem ist das eine außenstehende Person die sich nicht mit dem Verein identifiziert und die Menschen, Anhänger, Fans und die Sympathisanten des Vereins nicht kennt. Der zweimal im Fanblock stand kann das meiner Meinung nach nicht berurteilen.Ach übrigens ich könnte dir eine ganze Menge Fangruppen,Ultragruppierungen aufzählen die sich gegen rassismus einsetzen und seit 2004 gibt es den Arbeitskreis für 96 Fans die such ebenfalls gegen rassismus einsetzen. Und wenn das ironisch herüberkommen soll, Fehlanzeige. Schließlich schlägt der moderne Fußball immer weiter zu (AWD) usw. …

  58. pah
    Erstellt am 27. September 2009 um 16:59 | Permanent-Link

    Sag mal, hat bei dir irgendein Spatz in dein gehirn geschissen oder warum laberst du so einen Müll? Enke(Balitsch und Schulz habe ich noch nicht abgeschrieben) nie wieder Nationalmannschaft, ja ne is klar.
    Unsere Fans sind in der Regel bekannt dafür, dass man Rassissmus nicht duldet.
    Und das du, ausgerechnet du als Hertha-”Fan”, dich über die 96er lustig machst, das ist dann die Lachnummer schlechthin.

  59. Erstellt am 27. September 2009 um 19:57 | Permanent-Link

    Mhm… Dass Leute nicht fähig sind Ironie zu verstehen…

  60. Erstellt am 28. September 2009 um 18:48 | Permanent-Link

    Auch ich bin 96 Fan, der Verein liegt mir einfach am Herzen. Aber ich weiß auch, dass wir nicht der beliebteste und am meisten beachteste Verein sind. Und ich bin trotzdem stolz, 96 Fan zu sein.
    Also, ruhig bleiben, wenngleich ich manche Wutäußerungen nachvollziehen kann.
    Gestern habe ich mir einen neuen Blog eingerichtet. Thema (na ratet mal ;) ): 96 (und die Bundesliga allgemein).

    www.bundesliga-96.over-blog.de

    Gruß H96

  61. Erik
    Erstellt am 7. Dezember 2009 um 20:43 | Permanent-Link

    3) Hannover hat keine Fans. Also zumindest keine Fans, die diesen Namen verdienen. Ich war jetzt schon zweimal in der Fankurve in Hannover. Und zwei Fan-Eigenschaften sind mir prägend in Erinnerung geblieben. Die einen sitzen und rennen sofort ins innere des Stadions, wenn ein kleiner Regenschauer ihre Sitzplätze erreicht. Dort können sie zwar das Spiel nicht mehr sehen, aber sie stehen im trockenen. Die anderen fallen vor allem durch homophobe und rassistische Sprüche auf. Dabei spielt es gar keine Rolle, ob die beleidigten Spieler dem Team des Gegners angehören oder ihrer eigenen Mannschaft.

    Das ist der größte scheiß den ich jeh gehört habe !! Guckst du in die Vip-long oder was das sind auch keine Fans O.o !! Und es gibt überall so welche dullis die Ausländer (schwarze) beschimpfen auch bei Berlin !

    4) Spielverderber I: Hannover ermauert sich am letzten Spieltag der Saison 2004/05 ein für sich selbst vollkommen nutzloses Nullzunull gegen Hertha. Wir spielen nur Uefa-Cup. Hannover dümpelt auf dem graumäusigen zehnten Platz vor sich hin.
    Lol wenn ihr so schlecht wart und dann kein Tor machen könnt O.o selber schuld

    Ach und zum schluss … 18 platz XD 2 Liga Hertha ist dabei

Ein Trackback

  1. [...] Eintrag in einem komischen Blog mit dem Namen “Welt Hertha Linke” gefunden: “Zehn Gründe Hannover 96 zu hassen”. Darunter so Perlen wie “Niemand bloggt über Hannover 96″ und “Hannover hat [...]

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.