• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Lukas Piszczek gegen Frank Ribery (und Michael Ballack)

stehen neben drei weiteren Kandidaten zur Wahl wenn es um das Tor des Monats der Woche geht. Realistisch gesehen, muss Lukas mit dem zweiten Platz zufrieden sein. Denn die Bayern gewinnen immer. Auch bei der Wahl zum Tor des Monats der Woche . Es sei denn, es geht gegen Stuttgart (hier wahlweise die ärgerlichste Niederlage der Saison einfügen) oder im Fall der Sportschau gegen den klassischen Fallrückzieher. Piszczeks Tor war zwar herrlich anzusehen, aber auf jeden Fall war es kein Fallrückzieher, den wir (!) Deutschen ja so sehr lieben und eigentlich immer geradezu zwanghaft auf den ersten Platz wählen. Da dann noch kikerikie alias die Narbe zu den Auszuerwählenden zählen, ist einfach nach der empirischen Wahrscheinlichkeit gesehen, nur der zweite Platz zu holen. Trotzdem oder vielleicht auch gerade jetzt erst recht wiederhole ich den Aufruf und rufe dazu auf den Lukas (Mist, das wäre ja auch ein Bayer) Lukas Piszczek zu wählen! Das Tor ist hier im Video noch einmal zu bewundern.

Und den Konkurrenten kikerikie alias die Narbe gibt es natürlich auch zu sehen. Wir sind da ja nicht so.

Eigentlich wundert es mich, dass Michael Ballack derzeit nicht zur Wahl steht. Ich denke doch, dass bei aller Euphorie, die um unseren (!) Kapitän herrscht auch die Sportschau mal eine Ausnahme machen könnte. Schließlich ist Ballack derzeit wirklich hoch im Kurs, nachdem er sich in der deutschesten der deutschen Urdisziplinen beweisen konnte: Dem Elfmeterschießen. Was ist er nur für ballaktisch unser Bally! ER (!) schlägt ManU im Alleingang, wenn nicht gar im Schongang! Ein ganz Großer, gewiss! Wenn doch schon alle den Ballack so toll finden, dann möchte ich, verdammt noch mal, auch, dass sein Elfmeter gegen ManU zur Wahl zum Tor des Jahrtausends (mindestens!) stehen sollte. Und ich bin mir sicher, dass er gewinnen würde. Seht es euch einfach selbst an:

Und da es absehbar ist, dass sich die Sportschau nicht auf meine glorreiche Idee einlassen wird, gibt es also hier die ultimative Abstimmung über das Tor des Jahrtausends! Gegen Piszczek, kikerikie alias die Narbe und Michael Ballack treten hier nun auch noch Messi und Klinsmann an.

Lionel Messi ist dabei, weil er als einziger so spielen kann, wie es in der Playstation zu sehen ist. Da er sich selbst auf dem Platz immer schon so nachspielen konnte, wie alle anderen ihn auf der Konsole steuerten, wundert es nicht, dass er auch Diego Maradonna kopieren kann.

Und da wir (!) Deutschen immer auch einen Fallrückzieher im Repertoire haben müssen (!), wenn es um das Tor des (hier nach belieben einfügen) und es hier um das Tor des Jahrtausends geht, kann die urdeutsche Disziplin natürlich nicht fehlen. Undenkbar wäre das. Also gibt es den Klinsmann und eine wirklich gelungene Interpretation der fußballerischen Clown-Nummer. Und da er Meister-Bayer war, Nationalspieler und -trainer gewesen ist und darüber hinaus bald wieder Bayer des Meisters sein wird, rechne ich ihm die höchsten Chancen zu. Obwohl Ballack auch keine schlechten Karten hat. Aber seht selbst:

Und damit das hier nicht einfach nur eine Übung des Übens Willen ist, sollt ihr natürlich abstimmen über das Tor des Jahrtausends. Das könnt ihr entweder oben in der Sidebar machen oder auf der Seite zur Abstimmung über das Tor des Jahrtausends.

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

4 Kommentare

  1. wüllü
    Erstellt am 1. Mai 2008 um 20:12 | Permanent-Link

    Ich lese gerade den kicker-live-ticker, es steht in der 70. Minute 3:0 für Zenit, gleich folgt das 4:0 und der kicker zeigt großen Sinn
    für Humor:

    “Zenit spielt nun auf Augenhöhe.”

  2. Erstellt am 2. Mai 2008 um 10:21 | Permanent-Link

    Großartig! Davon muss man am besten sofort einen Screenshot machen… Ich habe mal die allgemeine Überheblichkeit aufgenommen und in einem neuen Artikel verarbeitet: [url=http://www.welt-hertha-linke.de/362/Bayerns-UEberheblichkeit-gegenueber-der-Welt-hat-sich-geraecht.html]Bayerns Überheblichkeit gegen die Welt rächt sich[/url]

  3. Erstellt am 6. Mai 2008 um 10:58 | Permanent-Link

    Wählt jetzt noch das Tor des Jahrtausends und zwar direkt hier, auf der Welt Hertha Linke. Keine Anmeldung, kein Spam, keine Gewinne! Und wer es noch nicht gemerkt hat: Die Feed-Adresse des Blogs hat sich geändert!

  4. Erstellt am 15. Mai 2008 um 12:04 | Permanent-Link

    Foto: jk5854 Maximilian Nicu vom Überraschungsteam der zweiten Liga, Wehen Wiesbaden, steht schon länger bei Hertha BSC auf dem Zettel (siehe nur die Meldungen in den Hertha News). Neben Hertha und dem KSC ist wohl auch der MSV Duisburg an einer Verpflich

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.