• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Der Name einer neuen Generation lautet Doll

Foto: thevince

Es ist noch nicht lange her, da kürte die SZ (ihres Zeichens meine Hauspostille) die Generation Neururer. Das ist ein schöner Bericht über die Zeiten, wie sie einmal waren. Von einer Generation kann man ja immer erst sprechen, wenn sie prägend auf die Gesellschaft gewirkt hat (oder anders herum). Ich wage trotzdem schon einmal einen Blick in die Zukunft und prophezeie die Generation Doll.
Um es auf den Punkt zu bringen, bedarf es eigentlich nur ein paar Vergleiche, die zeigen, dass sich weniger das Schicksal und die Geschichten (ständiges Karussell-Fahren, Retter-Jobs mit Millionenprämien oder immer noch üppigen Abfindungen, kurzfristige Erfolge, immer wieder schnell entlassen oder zurückgetreten und trotzdem bei über der Hälfte der Bundesligisten unter Vertrag gewesen), sondern vielmehr die Gesichter (Akne statt Schnauzer) ändern. Ich denke, dass Thomas Doll der neuen Generation von Karussell-Reitern nicht nur das Gesicht gibt, sondern auch ihre Stimme verleiht. Man lese sich nur die zahlreichen Reaktionen der Suppenküche durch (siehe unten) und man kann unschwer erahnen, dass sich die Gesichts-Konturen der neuen Generation schon immer schärfer abzeichen: Thomas Doll.

Herr Wieland, Trainer Baade, Bundesliga-Blog, Bremerhaven, Rotter, Abenteuer Fußball, Pottblog, anygivenweekend, Block M, Flankengeber und, Fußball-Szene, um nur einige zu nennen…

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

3 Kommentare

  1. Erstellt am 20. Mai 2008 um 01:38 | Permanent-Link

    Das ist vielleicht eine treffende Beschreibung von Thomas Doll, aber wo ist der Rest der Generation? Diese Feuerwehrmänner sehe ich im Moment nicht in größerer Anzahl in den oberen Ligen. Am ehesten vielleicht Holger Fach von Augsburg. Bei Frontzeck muss man m.E. mal abwarten, wie er sich entwickelt. Ein Thomas von Heesen ist eben gerade kein ‘Retter’, sondern einer, der Anlaufzeit braucht.

    Und in Zukunft? Ich glaube eher, dass die Bundesligisten dazulernen werden (wenn sie es nicht schon getan haben), und dieser Typus Trainer seltener werden wird.

  2. Erstellt am 20. Mai 2008 um 23:16 | Permanent-Link

    Ich denke, dass du da zu optimistisch bist. Die Namen liefere ich nach.

  3. Erstellt am 25. Mai 2008 um 12:29 | Permanent-Link

    Foto: m 291 Kürzlich wagte ich einen Blick in die Zukunft und prophezeite nach der Generation Neururer die Generation Doll, die sich wagemutig auf das Trainer-Karussell stürzen und sich selbst quer durch die bundesdeutschen Ligen rotieren werde. Nick frag

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.