• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Edle Hertha

Foto: myrclad

Ist ja schön und gut, aber warum muss man dazu gezwungen werden und vor allem wer hat dazu gezwungen?

Update:
Spielverderber! Da ändern die doch einfach den Text! Jetzt ist doch mein ganzer Witz dahin. Da stand nämlich zu lesen:

Hertha sah sich gezwungen zu helfen.

Nun steht da:

Hertha BSC wollte helfen.

Naja, immerhin sind sie lernfähig…

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

6 Kommentare

  1. Thomas
    Erstellt am 27. Juni 2008 um 11:45 | Permanent-Link

    Na, ist ja toll! Ich habe mich nämlich vor dem Update gefragt: Was will uns Easyfunk denn eigentlich nur sagen? Jetzt endlich habe ich begriffen, was dieser Beitrag sollte.

  2. Erstellt am 27. Juni 2008 um 11:56 | Permanent-Link

    Ja, die haben ziemlich schnell reagiert. War ja aber auch eine krüde Formulierung…

  3. Erstellt am 30. Juni 2008 um 08:52 | Permanent-Link

    Und wer hat sie denn jetzt gezwungen? Aber ich finde es sehr schön das etwas in die Richtung getan wird

  4. Thomas
    Erstellt am 30. Juni 2008 um 14:13 | Permanent-Link

    @ Plissee

    Die Frage wer hier wen gezwungen hat lässt sich nicht genauso leicht beantworten wie die Frage, wer gestern in Wien wen bezwungen hat.

    Und als in Wien dann alles vorbei zu sein schien, kam noch etwas nach, das nun wirklich vollkommen unerwartet war: Das Aufstellen von großflächigen “Danke”-Tüchern durch Spieler der deutschen Nationalmannschaft auf dem grünen Rasen der österreichischen Hauptstadt.

    Diese Tücher waren schon sehr bemerkenswert! Ganz groß gemalt waren darauf in der Mitte die Farben schwarz-rot-gold. Und ganz klein daneben waren auch die Fahnen der Schweiz und Österreichs zu sehen.

    Was sollte denn dieser Dank? Mir fallen nur zwei Möglichkeiten ein:

    1.) Der DFB ging davon aus, dass Schweizer und Österreicher, die ja beide auch mit eigenen Nationalmannschaften bei dieser EM vertreten waren, in Wahrheit “großdeutsch” fühlen, und folglich ebenfalls die deutsche Nationalmannschaft im Finale unterstützt haben. Ein Dank also an die Fans in der Schweiz und in Österreich. Falls diese Variante zutrifft, dann sind wohl niemandem vom DFB die T-Shirts aufgefallen, die es in Österreich und der Schweiz zu kaufen gab: “Ich bin für Österreich und jede Mannschaft, die gegen Deutschland spielt”. (Dasselbe war in der Schweiz auch in einer schweizerischen Variante erhältlich).

    2.)Der Dank galt den beiden Gastgeber-Ländern dieser EM. Aber was ist das für ein Dank, in dem der sich Bedankende sich ganz groß in den Vordergrund stellt, während er die beiden Länder, denen der Dank doch hätte gelten sollen, nur klein und mickrig am Seitenrand seines ‘Danke’-Tuchs auftauchen lässt?

    Nun, was auch immer die Überlegungen gewesen mögen, die zum Aufstellen dieser beiden Tücher durch deutsche Nationalspieler auf dem Wiener Rasen geführt haben: Es war meines Erachtens in jedem Fall der peinlichste Abgang, den je eine deutsche Nationalmannschaft nach einem verlorenen Spiel inszeniert hat!

  5. Easyfunk
    Erstellt am 1. Juli 2008 um 10:08 | Permanent-Link

    Ich habe heute das Foto im Sportteil gesehen. Und ich möchte dir in deiner Einschätzung nur Recht geben. Wahrscheinlich ist das Plakat in dem Glauben entstanden, dass Deutschland die EM wirklich gewinnen könnte. Aber selbst dann, bzw. erst recht dann wäre es unangebracht gewesen.

  6. Thomas
    Erstellt am 1. Juli 2008 um 11:44 | Permanent-Link

    Absolut richtig! Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht, wie das Ganze nach einem Sieg erst ausgesehen hätte!

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.