• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Martin dominiert sich an die Spitze, oder so…

Foto: rubisco, “Spielführer”, www.piqs.de

Haben wir es geschafft. Die EM ist vorbei. Und wir gratulieren Martin zum Sieg in unserer Tipprunde. Souverän hat er sich den Titel gesichert und ist damit unser “Spielführer”.
Unser Neuling Bernd hat sich die Bonuspunktemeisterschaft gesichert. Kein offizieller Titel, aber immerhin. Unser Zweitplatzierter, Dr.Hammer, glänzt immerhin zusätzlich mit der Auszeichnung zum Bonuspunktehamster. Schließlich wusste er ja schon vor dem Turnier, dass Spanien den Titel holen würde. Ebensowenig ein offizieller Titel, aber immerhin.Ich lag mit meinen Tipps ziemlich daneben. Aber das schlechte Abschneiden lag eben auch daran, dass ich zum Schluss noch einmal versuchen wollte oben anzugreifen, weshalb ich nur noch auf die Außenseiter gesetzt habe. Das war wohl nichts. Aber immerhin wusste ich, dass Deutschland Zweiter wird. Das bringt zwar keine Punkte, aber was soll’s!?!
Anbei habe ich für euch noch die Übersicht der Abschlussberechnung:

Die Abschlusstabelle

Kommende Woche werde ich dann das Tippspiel auf Bundesliga umstellen. Und ihr seid alle herzlich eingeladen mitzutippen. Näheres dann kommende Woche.

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

11 Kommentare

  1. Erstellt am 1. Juli 2008 um 15:41 | Permanent-Link

    Hallo !
    Da habe ich ja richtig Glück gehabt das ich nicht
    mitgetippt habe. Ich hätte es den Deutschen schon
    gegönnt, aber bei der Gesammtleistung war die
    Niederlage nur folgerichtig.
    Gruß Kerstin

  2. Thomas
    Erstellt am 1. Juli 2008 um 16:27 | Permanent-Link

    @ easyfunk

    Nur der 22. von 29 Plätzen? Das hätte jetzt nicht jeder öffentlich gemacht…

  3. Erstellt am 1. Juli 2008 um 17:23 | Permanent-Link

    Bitter, aber was soll man machen?

  4. Felix
    Erstellt am 1. Juli 2008 um 18:31 | Permanent-Link

    Die Vorrunde geht eindeutig an mich. Danach habe ich aber echt brutal nachgelassen. Die letzten Tipps gingen dann auch aus dem Mut der Verzweiflung an die Ausenseiter, um nochmal einen Satz nach oben machen zu können. Im Firmeninternen Tippspiel wurde ich durch eine andere Punktevergabe mit den gleichen Tipps immerhin vierter Platz! :-)

  5. Erstellt am 1. Juli 2008 um 20:03 | Permanent-Link

    Was hattet ihr denn für eine Punkteregel?

  6. Felix
    Erstellt am 1. Juli 2008 um 22:33 | Permanent-Link

    1 Punkt für die richtige Tendenz und 3 Punkte für das korrekte Ergebnis. Für die Differenz gab es keine zusätzlichen Punkte.

  7. Erstellt am 2. Juli 2008 um 09:35 | Permanent-Link

    Ach, das ist aber hart, wenn die Differenz nicht mehr belohnt wird. Wäre aber mal reizvoll darüber nachzudenken. Ich vermute, dass die Strategietipper (2:1 und 1:0 auf den Favoriten) damit weniger Chancen haben.

  8. Felix
    Erstellt am 2. Juli 2008 um 09:43 | Permanent-Link

    So ist es. mit 2:1 und 1:0 ist man oft auf der richtigen Seite. Das Risiko bie der anderen Variante hingegen mehr belohnt. Wenn man mal etwas riskiert und 4:1 tippt, fällt das mehr ins Gewicht. Bei Tippspielen den traditionellen Tippspielen ist es schlicht -EV wie man beim Pokern sagen würde solche Tipps abzugeben :)

  9. Erstellt am 2. Juli 2008 um 09:53 | Permanent-Link

    Ich glaub (!), ich versteh, was du meinst. Ich kenne mich mit Poker-Strategien nicht so gut aus. Aber ich glaube, dass das genau die Strategie ist, die ich gefahren bin. Und zumindest in der Rückrunde der Liga, als ich damit angefangen habe, war ich im oberen Drittel der Tabelle. Letztlich ist das aber total langweilig! Daher tendiere ich für die Bundesliga zu einer Variante, in der das Risiko mehr belohnt wird.

  10. Felix
    Erstellt am 2. Juli 2008 um 10:17 | Permanent-Link

    Mit -EV meine ich einen negativen Erwartungswert. Der EV gibt an, ob sich eine Wette aus etwas auf lange Sicht lohnen würde.

    Den höchsten EV hat also das Endergebnis, was am häufigsten kommen würde, wenn die Begegnung mehrmals unter den gleichen Rahmenbedingungen ausgetragen werden würde. Auf dieses Ergebnis sollte man dann setzen. :-)

  11. Erstellt am 2. Juli 2008 um 10:21 | Permanent-Link

    Macht Sinn. Ich werde demnächst mal meine Tippstrategie vorstellen. Dafür gibt es dann aber einen eigenen Beitrag. Aber ich mache das auch nur, weil ich sie nicht mehr benutzen will. ;-)

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.