• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Falsche Eindrücke

Nicht, dass ihr denkt, ich wäre ob der aktuellen Schönspielerei userer Hertha sprachlos geworden! Fassungslos bin ich vielleicht, aber die Sprache hat es mir noch nicht verschlagen. Soweit kommt es noch!Hat es unsere Berliner Mannschaft schon nicht geschafft, sich gegen Dortmund und Cottbus, ja sogar gegen Gladbach zur Wehr zu setzen, so muss doch wenigstens beim Bloggen die Stellung gehalten werden.
Erich Bollermann z.B. will eine Meisterleistung seiner Abwehr gesehen haben. Das ist so unglaublich an dem Spiel vorbei, dass ich kaum mehr lachen kann. Viel eher trifft es da doch die Ansage der Berliner Jungz, man könne die Punkte bei den Spielen der Hertha einplanen. Der Mitleidsleverkusener Jens hat sogar Angst vor einem Sieg in Berlin, weil die Pillendreher dann gar überheblich werden könnten! Treffend, wie fast immer, ist das unser Kollege Marxelinho, der vom Offenbarungseid spricht. Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. Und so muss auf jeden Fall mal festgehalten werden, dass die Leistung von Cottbus definitv indiskutabel, weil schlecht war. Dass Hertha das noch unterbieten konnte, spricht Bände und ich frage mich, ob der Offenbarungseid überhaupt noch etwas offen legen kann, das Besserung verspricht.
Ja, auf jeden Fall! Denn zum ersten müssen wir uns vor Augen führen, dass wir nach wie vor punktgleich mit den Bayern sind und nur auf Grund des Torverhältnisses hinter ihnen stehen und dass bei einer Niederlage gegen die Münchner! Wenn wir am Ende der Saison immer noch punktgleich hinter den Bayern stehen, dürften wir zufrieden sein. Ja, der Blick auf die Tabelle kotzt auch mich an, um das mal etwas deutlicher zu sagen. Aber wir sind in guter Gesellschaft…
Zweitens werden Kacar und Ebert (dieser allerdings erst in frühestens vier Wochen!) wieder zur Mannschaft stoßen und den lethargischen Schönspielern den Kampf vorleben. Dann sollte auch Voronin endlich weiter vorne spielen können.
Drittens wird auch Favre irgendwann kapieren, dass er in Berlin immer noch keine Mannschaft auf dem Platz hat, die aus 11 polyvalenten Mini-Favre-Doubles bestehen, die einfach nur über taktische Intelligenz den Sieg herbeizelebrieren. Das hoffe ich zumindest.
Viertens dienten wir nun bereits zwei mal als Aufbaugegner. Und soweit ich weiß, spielt St.Patricks in der Liga ganz gut mit und die Leverkusener können sich ja derzeit mit den verschiedensten Vereins-Rekorden brüsten. Es wird Zeit, dass die anderen jetzt die Aufbaugegner werden…

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

3 Kommentare

  1. wüllü
    Erstellt am 29. September 2008 um 15:46 | Permanent-Link

    “Als Offenbarungseid bezeichnete man in Deutschland früher den Eid eines Schuldners, bestimmte Angaben über seine Vermögenssituation nach bestem Wissen und Gewissen vollständig und korrekt gemacht zu haben. Umgangssprachlich wird die Abgabe der e.V. auch als ‘Die Hand heben’ bezeichnet.”(Wikipedia)

    Nach bestem Wissen und Gewissen habe man also nicht gelogen, als man bei Hertha das Spielvermögen viel weiter oben angesiedelt angab????
    Und jetzt hebt noch mal jemand die Hand, indem er den Offenbarungseid von Hertha dadurch schönredet,
    weil die alte Dame ja denselben Platz wie Fc Bayern inne habe……
    Wie wärs mit Ballafeld? Abstiegskandidat Nr. 1. Nur zwei Punkte weniger als Hertha…..

  2. Erstellt am 29. September 2008 um 16:16 | Permanent-Link

    Lieber Easyfunk,
    Das war bei Hertha leider schon immer Euer Problem: Erst könnt Ihr das Derby nicht gewinnen und später seid Ihr auch noch schlechte Verlierer. Zwei Sachen wollen wir mal feststellen:
    1. Energies Abwehrleistung war BOMBASTISCH!
    2. Wer trifft, hat recht.

    Und jetzt Ruhe im Karton!

  3. Erstellt am 29. September 2008 um 17:44 | Permanent-Link

    @ Wüllü: Tja, die Erwartungen waren hoch nach dem Auftaktsieg gegen Frankfurt. Umso größer ist jetzt die Enttäuschung. Damit sprichst du einen wichtigen Punkt an.

    @ Erich: Wenn es nichts zu verteidigen gibt, dann kann man auch keine bombastischen Leistungen bieten. Wie soll sich ein Torwart auszeichnen, der keine Bälle auf das Tor bekommt? Wie soll eine Innenverteidigung glänzen, wenn sie gar keine Zweikämpfe bestreiten muss, weil der Gegner nicht einmal einen konstruktiven Angriff startet? Das war nicht bombastisch…
    Und ich bin immer schon ein schlechter Verlierer geblieben. Was wäre ich für ein Fan, wenn ich gut verlieren könnte?
    Und doch stimmt es: Wer trifft hat immer recht!

Ein Trackback

  1. [...] wichtiges, entscheidendes Match dieser Saison. Schließlich war vor einem halben Jahr, nach der Heimniederlage gegen Cottbus, ein Tiefpunkt der aktuellen Spielzeit erreicht. Schlechter ging es kaum. Wurde es zum Glück [...]

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.