• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Basher Bashing zum Spiel Hertha gegen Köln

Ich habe mir diese Woche ja schon die Finger wund geschrieben. Nach der kurzen Verschnaufpause und dem vielen Text, schmerzen die Finger jetzt ein wenig. Daher werde ich den textlichen Einsatz zur Vorbereitung auf das Spiel Hertha gegen Köln beschränken und stattdessen zwei Videos einstellen und kommentieren. Zumal ich die textlichen Ressourcen ja noch benötigen werde, um den zweiten Platz zu bejubeln, den wir nach dem glorreichen Sieg gegen die Domstädter innehaben werden.Ich bin beinahe gänzlich überzeugt: Am Ende des heutigen Tages werden wir gesiegt haben (futurum exactum!) Diese Zuversicht sollte mich allerdings schon wieder skeptisch machen (weshalb ich nur beihnahe gänzlich vom Sieg überzeugt bin). Der Zweifel muss heute jedoch beiseite gewischt werden, weil es immer noch viel zu viele Deppen gibt, die die Leistungen Herthas für eine Eintagsfliege halten. Man schaue sich nur dieses Möchtegern-Delling-Netzer-Duo an, das mit seinem tatsächlich ernst gemeinten Habitus (Mantel, Schal, Dialekt, heiße Schokolade, usw. usf.) vor einem vermeintlich hippen Münchner (?) Café sitzt (in der Kälte, ohne zu Rauchen!), sich gerade durch die Ernsthaftigkeit der eigenen Darstellung der Lächerlichkeit preisgibt und dann auch noch meint, ihre selbstproduzierte Peinlichkeit der Öffentlichkeit aufdrängen zu müssen. Nun gut, sie haben es nicht anders gewollt. Film ab:

Es handelt sich dabei übrigens nicht um echte Amateure, was die Sache noch viel drastischer erscheinen lässt, als sie durch ihre Peinlichkeit ohnehin schon ist. Vielmehr redet hier ein “Sportjounalist” namens Oliver Kurcharski aka karummms mit seinem Kollegen Regelmann (wenn ich es richtig interpretiere). Es tut mir ja fast schon wieder leid, dass ich über euch beide so herziehe. Ihr wisst es bestimmt nicht besser. Aber es gibt manchmal auch unangenehme Dinge, die gesagt werden müssen und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Eines solltet ihr nämlich wissen: Der Mainstream eines Hertha-Bashings ist so originell, wie die Idee, seine Freundin mit einer selbstaufgewärmten Dose Ravioli beeindrucken zu wollen. Wenn dann hinterher (verbale) Ohrfeigen ausgeteilt werden, darf man sich in beiden Fällen nicht wundern. Als Münchner seid ihr aber ein paar gekonnte Watschn sicher gewohnt und könnt die Kritik einordnen. Falls nicht, gewöhnt euch dran…
Verbal wesentlich defensiver agiert der Trainer der Gästemannschaft, Christoph Daum. Er will zwar offensiv spielen lassen, traut sich aber auch nicht, den Sieg zu fordern. Wie so häufig, findet er keine klaren Worte, sondern eiert gekonnt um den heißen Brei herum. Letztlich sind die handgezählten 51 “Ääh’s” die prägende Message dieses Monologs. Hört einfach selbst hinein:

Abschließend mein Tipp: 3:0 für Hertha.

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

7 Kommentare

  1. Felix
    Erstellt am 28. November 2008 um 11:12 | Permanent-Link

    Oh man dieser karummms (sehr seriöser Name für einen “Journalisten”) ist ja ein früchtchen. Wie man es von Spox gewohnt ist, fehlen Argumente und es bleibt beim üblichen Einheitsbrei: Hertha ist abgewichst und deswegen haben sie Platz 4 nicht verdient. :)

    Richtig schlecht!

    Warum man auf dem Blog von karumms nicht kommentieren kann, leuchtet mir so langsam ein.

  2. Erstellt am 29. November 2008 um 00:17 | Permanent-Link

    @Easyfunk: Hübsch. Und war ja gar nicht so schlimm.

    @Felix: Früchtchen verbitte ich mir! Die Kommentarfuntkion auf dem Blog ist aus, weil alle Texte und Videos direkt bei spox kommentiert werden können. Das muss sich ja nicht doppeln. Die Videos findest du unter

    http://www.spox.com/myspox/group-videos/Drueben-bei-Luigi,95061.html

    die Blogs unter

    http://www.spox.com/myspox/blogs/oliver.html

    Einfach anmelden und dort drauflos bashen.

    Grüße,
    karummms

  3. Nachtgestalt
    Erstellt am 29. November 2008 um 00:24 | Permanent-Link

    Nanana, wenn du dir die Videos der beiden etwas häufiger anschauen würdest, könntest du sehen, dass da schon so ziemlich jede Mannschaft ihr Fett weg bekommen hat. Von Köln bis Bremen über Hoffenheim(!). Ist also kein reines Hertha-Bashing, sondern ein eher witzig gemeintes Projekt, das in dieser Folge, zugegebenermaßen, etwas mau geblieben ist. ;-)
    Achja, eins noch: Einen Zusammenhang herzustellen zwischen Seriosität und Spitznamen halte ich allerdings trotzdem für ziemlich fragwürdig.

  4. Erstellt am 29. November 2008 um 07:28 | Permanent-Link

    Es freut mich, dass ihr die Kritik sportlich nehmt.

    Ansonsten sei gesagt, dass sich mein Bashing auf die hier eingebundene Folge bezieht und ich die vorherigen nicht gesehen habe. Mal schauen, was da noch so kommt…

    Mein Tipp war ja nicht so ganz treffend. Dazu an anderer Stelle mehr…

    Warum bin ich eigentlich um diese Uhrzeit an einem Samstag wach?!?

  5. Felix
    Erstellt am 29. November 2008 um 10:43 | Permanent-Link

    Für ein witziges Projekt fehlt mir ein wenig der Witz. Kindergartenargumente wie “die sind doof, weil sie abgewichst sind” ziehen (bei mir) irgendwie nicht so richtig.
    Vielleicht können ja eingefleischte Spox-Leser damit mehr anfangen.

    Warum bin ich eigentlich um diese Uhrzeit an einem Samstag wach?!?

  6. Erstellt am 29. November 2008 um 11:09 | Permanent-Link

    Es muss die Euphorie sein, die uns aus den Betten treibt!

  7. Erstellt am 29. November 2008 um 12:19 | Permanent-Link

    Piep Piep Piep, watt ham wa uns alle wieder lieb. Das war mein spontanes Resümee nach dem gestrigen Spiel unserer Hertha gegen den 1.FC Köln. Und AUSGERECHNET Pantelic schießt das entscheidende Tor zum 2:1-Sieg, in einem Spiel, das viele, die der Hertha n

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.