• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Fast ein halbes Jahr Online – Ein Resümee

Fast ein halbes Jahr gibt es die Welt-Hertha-Linke nun schon im Internet. Zeit, ein Resümee zu ziehen.

Am 10. November war es soweit. Nach einer wilden Zecherei in Bremen war der Entschluss gefasst: Die Welt-Hertha-Linke muss ins Netz! Unbedingt! Also schnell mal ein Webhosting-Paket beim Billig-Aber-Willig-Hoster rootbash.de bestellt und WP aufgespielt. Das war ja in kurzer Zeit erledigt. Und jetzt?

Inhalte schaffen:
Kein Problem. Einfach mal das Netz durchforstet und die eigenen Gedanken aufgeschrieben, schon hat man recht fix einiges an Content bereitgestellt. Das macht Spass! Erst recht, wenn es dann so nette Anfrage, wie von der sportkneipe.de gibt, die einem quasi zu Weihnachten reich beschenkt: Wir sollten Link des Monats werden! Wow, da haben wir uns aber mächtig gefreut!
Nicht zuletzt haben wir uns überlegt, dass wir auch einen Link der Woche brauchen. Ist ja klar! Das muss man haben. Also entschieden wir uns dafür den Werder-Fan-der-Woche zu küren. Allein die wirren Reaktionen haben sich gelohnt. Es macht einfach Spass mit Klischees zu spielen.
Highlight war nicht zuletzt auch das kleine Battle mit dem Schwaben-Blog anlässlich der doppelten Begegnung unserer Hertha mit seinem VfB. So sollte das doch immer laufen.
Eine nette Idee ist uns zuteil geworden, als wir mit dem Stöckchen beworfen wurden. Leider gab es auf unsere Würfe noch keine Resonanz. Naja, vielleicht wird das ja noch was…
Und der Blick in die Zukunft? Wir werden wohl irgendwann noch OFC werden und dann gibt es schon eine Idee für neue Links der Woche: Der Hertha-Fan-Club des Monats! Coming soon!

Entwicklung der Besucher:
Unser Provider stellt uns mit Webalizer eine recht übersichtliche Statistik der Zugriffe zur Verfügung. Boah! Ist das gut fürs Ego! Allein im März haben wir 124 (hundertvierundzwanzig) Besucher TÄGLICH. Aber das ich nicht lache! Die Statistik taugt ja leider garnichts. Schade eigentlich. Viel mehr über die Rezeption der eigenen Seite kann man mit ChCounter herausfinden. In der SideBar finden sich die aktuellen Zahlen seit Ende Februar. Es werden dabei keine Roboter und Suchmaschinen gezählt und die Administratoren des Blogs auch nicht aufgelistet. So hat man ein authentischeres Ergebnis. Naja, und 20 bis 30 Besucher am Tag sind ja auch nicht verkehrt, wie ich finde!
Aber es ist schon witzig, was die Leute bei Google suchen und dann hier landen. Meine Top-Favoriten:

Ich bin jetzt ersteinmal zwei Wochen offline und werde mich spätestens dann wieder melden…

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

2 Kommentare

  1. Erstellt am 22. März 2007 um 16:47 | Permanent-Link

    ja ja, wat ham wir nich schon alles erreicht…

  2. wüllü
    Erstellt am 4. April 2007 um 15:58 | Permanent-Link

    Glückwünsch!

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.