• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Auf ewig grau – die Zweite

Nun gut, es war ja eigentlich die ganze zeit schon klar. Aber nun scheint es sich wirklich zu bestätigen: Yildiray geht. Und zwar zum VfB.

Ganz ehrlich: Das würde ich auch machen! Und zwar eher gestern als heute. Nur leider bleiben wir armen Fans alleine in unserem weltmeisterlichen Rund, genannt Olympiastadion und warten, bis es immer grauer und grauer wird. Bis zum letzten Tage auch die Tartanbahn ihre Farbe veliert und nicht mehr in Blau-Weiß erstrahlt, sondern im Einheitsgrau der Dpression verblasst.

Alle anderen dürfen sagen: Arme Hertha, Armes Olympiastadion, Arme Hertha-Fans! Auf ewig grau! Auf ewig grau! Auf ewig grau! Da kann der alte Dieter solange erzählen wie er will, dass er nun einen “Knaller” verpflichtet. Wen denn? Und von welchem Geld? Und dann noch nach BERLIN? ZUR HERTHA????

Vielleicht einen Knallfrosch. Aber keinen hochklassigen Spieler… Dann können wir ja demnächst ohne Stürmer und mit drei defensiven “Sechsern” gegen Cottbus und Bielefeld ein 0:0 verteidigen. In der zweiten Liga. Ich freu mich schon…
Hoeneß, geh bitte.

Danke.

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

3 Kommentare

  1. Thomas
    Erstellt am 24. April 2007 um 12:18 | Permanent-Link

    Mit dem Thema Hertha=grau haben wir uns neulich ebenfalls beschäftigt:
    http://blog5.digitalkonglomerat.de/2007/03/16/glucklichsein-mit-dem-was-man-hat/

    Kleiner Trost: Uns in Bielefeld geht’s nicht viel besser ;-)

    Schwarz-Weiß-Blaue Grüße aus der Hauptstadt (natürlich nur der Ostwestfalens)

  2. Erstellt am 25. April 2007 um 10:07 | Permanent-Link

    Ich weiss nicht. Bastürk ist zwar ein guter Spieler, aber ich finde ihn definitiv entbehrenswert. Und das aus zwei Gründen:
    1. Zu viele Verletzungen. Viel zu viele.
    2. Er kann keine Tore schießen. Selbst wenn er in bester Schussposition ist, schlägt er lieber einen Haken und spielt den Ball zurück oder verliert ihn! Es gibt keinen Herthaner über den ich mich mehr aufregen kann als über Bastürk.
    Wenn er weg ist kommt es dann wirklich auf den mit so vielen Lorbeeren ausgestatteten Boateng und die anderen jungen Mittelfeldspieler an. Gilberto in Form ist natürlich auch Gold wert. ;)

  3. Erstellt am 25. April 2007 um 13:44 | Permanent-Link

    Achja, der Bastürk kann gehen. Das sehe ich genauso. Allerdings sollte man erstens bedenken, dass Boateng diese Saison kaum weniger verletzt ist. Und zweitens geht es mir eher um das Prinzip: Nur Arne Friedrich zu halten (der wohl keinen Platz in der Mannschaft hat und ausgegrenzt wird, obwohl er Kapitän ist), aber sonst auf den Nachwuchs zu setzen, wird nicht klappen. Zumal die Amateure kommende Saison nur noch Oberliga spielen. Und dann kann man das ganze Konzept knicken, weil der Sprung zu groß ist.
    Letztlich hasse ich das getöne von Dieter Hoeneß, dem er mit Taten einfach nicht nachkommt oder nachkommen kann. Das nervet mich dermaßen…

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.