• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Die alte Dame riskiert den Infarkt

Wenn man sich überlegt, dass die vorzeitige Verlängerung des Vertrags mit dem Rechtevermarkter Sportfive 25 Mille in die Kassen spülen soll, dann klingt das erst mal nach einer tollen Sache. Ist es aber nicht. Denn bei 45 Millionen Schulden und einem Vertrag bis 2014, ist das Fass eigentlich schon voll. Nun soll der Vermarktungsvertrag vorzeitig bis 2018 verlängert werden und dafür jetzt schon besagte 25 Millionen fließen. Der Reiz neue Spieler zu kaufen wird wohl wiedermal größer sein, als die alten Verbindlichkeiten zu tilgen und so verkauft der Verein seine Zukunft. Eigentlich kann das doch kein Geschäftsmodell sein. Es sei denn, man wäre ein findiger Geschäftsmann. Der würde seine Zukunft ohne Zögern verhökern und sich schnell aus dem Staub machen um ein neues Leben in einem kleinen Inselreich zu beginnen… In 6 Jahren wäre Hertha sicherlich in einer besseren Verhandlungsposition wenn es um die Vermarktung geht. Eine vorzeitige Verlängerung dagegen setzt die finanzielle Gesundheit der alten Dame aufs Spiel und riskiert einen Infarkt.

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

2 Kommentare

  1. Erstellt am 4. Januar 2008 um 19:34 | Permanent-Link

    Hertha, du alte Dame, du beglückst immer noch so viele Verehrer, doch in letzter zeit war es immer häufiger ein Coitus interruptus.

    Immer wird schon Vollzug gemeldet und dann doch wieder nicht.
    Da hast du den big spender aufgetan, der dich lange bind

  2. Erstellt am 15. Januar 2008 um 18:09 | Permanent-Link

    Jetzt ist es also offiziell: Hertha BSC verlängert den Vertrag mit dem Sportrechtevermarkter Sportfive bis 2018 und kassiert damit im Gegenzug sofort eine Signingfee in Höhe von 25 Millionen Euro. Ist ja nicht verkehrt, könnte man denken. Schließlich werd

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.