• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Eine Frage an die Feed-Leser

Einige werden die Artikel des Blogs ja per Feed verfolgen und in ihrem Feed-Reader der Wahl lesen. Ich stelle ja nur einen Ausschnitt zur Verfügung und möchte euch fragen, was ihr davon haltet. Zu diesem Zwecke habe ich eine Umfrage erstellt, die ihr in der Sidebar des Blogs findet. Es würde mich freuen, wenn ihr euer Meinung zum Besten gebt. Gerne darf auch die Möglichkeit des Kommentierens genutzt werden.
Soll weiterhin nur ein Auszug eines Artikels im Feed zu sehen sein, oder besser der gesamte Artikel, oder ist es euch egal?
Vielen Dank für die Teilnahme!

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

15 Kommentare

  1. Erstellt am 26. November 2008 um 15:45 | Permanent-Link

    Meist lösche ich Teaser-Feeds, es stört mich beim Texte scannen, zumal ich mir nie merke, wer nur anteast und wer einfach nur krude den Beitrag unvollendet lässt, was durchaus vorkommt.

    Einige wenige behalte ich dennoch, und so lese ich also eher wenig WHL-Texte komplett, dann aber hier auf der Seite, zumal ich wegen des delicious-bookmarkens sowieso hierher gehen würde, wenn ich einen Text lesezeichenwert finde.

    Aber mal eine Gegenfrage: Warum eigentlich?

  2. Easyfunk
    Erstellt am 26. November 2008 um 15:56 | Permanent-Link

    Gute Frage. Ursprünglich war der Grund meiner Paranoia geschuldet, dass eine finstere Macht den Feed ausliest und irgendwo wieder veröffentlicht. Für solche Machenschaften wäre das ein Hinderungsgrund. Zumindest habe ich mir das eingebildet.

    Dann gab es eine Zeit, in der mein Blogger-Ego sich in Besucherzahlen, Backlinks, Traffic und dem ganzen Mist spiegelte. Und der Gedanke ist ja klar: Der Teaser bringt die Besucher auf die Seite.

    Heute bin ich in beiden Punkten deutlich entspannter. Man könnte meinen sogar tiefenentspannt. Denn erstens gibt es kaum Diebe, und wenn, dann finde ich sie. Außerdem lassen sie sich eh nicht abschrecken.
    Da ich nun nicht einmal mehr weiß, wieviele Besucher hier aufschlagen, kann es mir letztlich schnuppe sein, ob ihr die Artikel im Feedreader lest oder hier im Blog. Wichtiger wäre mir, dass ihr überhaupt lest und nicht wegen technischen Beschränkungen von den Inhalten Abstand nehmt.

    Nur dachte ich mir jetzt halt, dass ich mal frage, bevor ich in blinden Aktionismus verfalle. Deine Antwort ist mir besonders wichtig, weil du als Teaser-Hasser ja normalerweise die Aufforderung zur Meinungsabgabe verpassen würdest. Danke.

  3. Erstellt am 26. November 2008 um 16:13 | Permanent-Link

    Ich finde angeteaserte Feeds immer lästig. Meistens lese ich von Welt-Hertha-Linke deshalb auch nur den Anfang. Selten klicke ich mich weiter auf die Seite, um WHL vollständig zu lesen… und dann nervt es mich ehrlich gesagt auch.

    Ich will in meinem Reader die ganzen Beiträge lesen und würde mich freuen, wenn du deshalb das komplette Programm frei schaltest :)

  4. Erstellt am 26. November 2008 um 16:44 | Permanent-Link

    Also ich schaue ja eh nur in meinem Firefox in die Feeds und komme dann auf die Seite, wenn es etwas neues gibt. Für mich das angenehmste. Weswegen meine Stimme aber gerade nicht gezählt wurde, ist mir schleierhaft.
    Was anderes: Da steht oft nur ein Beitrag im Feed, was ich eher blöd finde, falls ich mal nicht immer sofort zum Lesen vorbeischaue.

  5. Erstellt am 26. November 2008 um 17:06 | Permanent-Link

    Bin für Voll-Feeds. Das ermöglicht dem Leser seine eigene Präferenz über den Reader einzustellen. Für die Kommentare kommt man dann eh vorbei.

  6. Easyfunk
    Erstellt am 26. November 2008 um 17:56 | Permanent-Link

    Danke schon mal für eure Feedbacks. Die Tendenz ist ja bisher eindeutig.
    Dass allerdings nur ein Beitrag im Feed erscheint, kann ich grad nicht reproduzieren. Mein Firefox zeigt die 10 aktuellsten Beiträge an. Manchmal gibt es Probleme mit eingebetteten Medien, die den Feed zerschießen. Da müsste ich in die Tiefen des Codes hinabsteigen. Und das ist weder mein starker Kompetenzbereich, noch eine Lieblingsaufgabe. Wenn es also nur vereinzelt auftritt, nehme ich das in Kauf und bitte um Entschuldigung. Falls allerdings jemand anderes ähnliche Probleme hat, bitte melden. Dann kümmer ich mich am Wochenende darum. Danke.

  7. Erstellt am 26. November 2008 um 23:05 | Permanent-Link

    Ich mag Teaser-Feeds auch nicht, will die Texte auch im Feed lieber in voller Länge haben.

    Und wo wir schon beim Thema sind: Hat ausser mir noch jemand das Problem, dass bspw. der RSS-Feed meines Blogs ( http://koenigsblog.net/feed/ ) in Firefox als Teaser-Feed angezeigt wird? Obwohl ich das so nicht eingestellt habe, versteht sich, und obwohl der gleiche Feed in Opera und im IE korrekt angezeigt wird …

  8. Easyfunk
    Erstellt am 27. November 2008 um 07:33 | Permanent-Link

    @ Torsten: Ja, bei mir ist das im Firefox bei deinem Feed so, wie du sagst: Teaser. Komisch…

    @ Stefan: Komisch ist auch, dass jetzt nur ein Artikel im Feed erscheint. Gleicher Rechner. Gleiches Szenario, anderes Ergebnis. Da bin ich mit meinen Kontinuitätserwartungen deutlich überfordert. Ich werde mich am Wochenende eingehender mit diesem Phänomen beschäftigen…

  9. Easyfunk
    Erstellt am 27. November 2008 um 11:56 | Permanent-Link

    Ich habe den Feed jetzt mal auf Volltext umgestellt. Mal schauen, was sich hier noch an Meinungen ergibt. Aber bisher ging die Tendenz ja eindeutig in diese Richtung.

  10. Erstellt am 27. November 2008 um 11:58 | Permanent-Link

    Jetzt braucht es noch viele neue Artikel zum Testen. :-)

  11. Easyfunk
    Erstellt am 27. November 2008 um 13:07 | Permanent-Link

    :-)
    Einer ist schon da. Allerdings sollten bei einer Aktualisierung des Feedreader nun auch die alten Artikel komplett erscheinen. Hängt aber wohl auch von der Software ab, denke ich.

  12. Jörg Adidas
    Erstellt am 27. November 2008 um 14:30 | Permanent-Link

    Volltext-Feeds sind auf jedenfall eine gute Wahl. Dadurch kann ich die neuesten Beiträge auf einem Blick verfolgen. Wenn ich Kommentieren möchte dann Besucht man eh den gewünschten Blog. Aber über einen Klick ist man dann ja eh am Ort des geschehens. Finde ich auf jedenfall Klasse.

  13. Easyfunk
    Erstellt am 27. November 2008 um 14:36 | Permanent-Link

    Lieber Herr “Adidas”,

    es wundert mich, dass auch Quelle anfängt, Blogs zuzuspammen. Das wird hier nicht toleriert. Daher habe ich die Url entfernt und auf die Black-List gesetzt.

  14. Erstellt am 30. November 2008 um 09:53 | Permanent-Link

    @ Stefan und die Firefox-Feed-Leser: Ich habe das Phänomen, das nicht alle Einträge im Feed angezeigt werden, auch mit Firefox. Allerdings nicht mehr, wenn ich den Cache deaktiviere.
    Der Feed wird auf jeden Fall komplett (also 10 Beiträge) ausgegeben. Ich habe das überprüft. Nur stellt Firefox das leider nicht korrekt dar und liest den Cache falsch aus. Das kann ein Bug im FF sein oder bei der Blog-Software. Ich werde versuchen das zu recherchieren. Bis dahin bitte den Cache deaktivieren oder mehrmals neu laden. Sorry.

  15. Erstellt am 8. Dezember 2008 um 10:53 | Permanent-Link

    Mir gehts wie den meisten:

    “Ich will alles,
    Du hast mich verrückt gemacht.
    Ich will alles,
    und ich will es heute nacht.
    Ich will alles,
    ich will alles von dir.
    Ich will alles,
    gib es mir.”

    (die ärzte – Alles)

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.