• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Endlich Zeit für Klugescheißerei

Foto: inju

Die Zeit zwischen einem Kontinentalturnier und dem Start der Liga wird traditionell mit ausgiebiger Zeitungslektüre (vornehmlich auf dem Meer schwimmend) Transferspekulationen und Analysen der Vereinssituation überbrückt. So beliebt wie redundant ist ein Aufriss der gesamten Liga mit einer Einzelbewertung der Vereine. Dass dabei einfach nur aus verschiedenen Quellen ein “eigener” Text zusammenkopiert wird und der Verstand für die Materie grundsätzlich ausgeschaltet bleibt, ist leider die Regel. Wirklich Neues erfährt man also selten. Aber unterhaltsam ist solch eine inkompetente Zusammenstellung schon allein deshalb, weil sie durch Mischung von Halbwahrheiten, gepaart mit Unwissen lustige Einschätzungen zu Tage fördert. Ein aktuelle Liste hat sportal soeben produziert. Und wo, wenn nicht hier, kann mit seinem gigantischen Fußball-Fachwissen klugscheißen?Die Fakten, was bisher bei Hertha passiert ist, wurden von Nicolas Schnabel noch unfallfrei zusammengetragen. Sieben Abgänge, die Neuzugänge und so weiter, sind alle korrekt gelistet. Dann hat er da aber eine zweite Kategorie zu bieten, in der er berichtet, was noch passieren wird. Und nun wird es abenteuerlich.

Der Chilene Jorge Valdivia ist ein weiterer Wunschspieler Favres, spielte unter dem Trainer schon bei Servette Genf.

Das ist wohl kaum möglich, es sei denn für die beiden gilt das Zeit-Raum-Kontinuum nicht. Schließlich war Favre Trainer bei Servette Genf von 2000 bis 2002 und Valdivia wechselte erst 2005 in die Schweiz. Aber dem Unsinn nicht genug, geht es sogleich weiter:

Er soll das zentrale Mittelfeld verstärken (…)

Meines Wissens soll er vor allem auf der rechten Seite eingesetzt werden, wo es an einer starken Konkurrenz zu Patrick Ebert mangelt. Aber sei’s drum. Da könnte man noch drüber streiten.

Ein Fragezeichen steht hinter der Zukunft von Mineiro. Der Stammspieler aus dem defensiven Mittelfeld

Der bitte, was? Stammspieler? Mini hat es auf 26 Spiele gebracht, davon wurde er neun mal ein- und zwei mal ausgewechselt. In der Rückrunde kam er im Prinzip gar nicht mehr von Beginn an zum Zuge. Warum nimmt er wohl das Angebot von Hertha nicht an?
Es ist schon sehr interessant, wie auf den paar Zeilen Text so viele fantastische Dinge behauptet werden. Eigentlich wundere ich mich, dass hier nichts von Ronaldinho zu lesen ist. Immerhin ist er Brasilianer, körperlich nicht fit und auf dem Markt. Das passt doch perfekt in Dieters Beuteschema, oder?

Zur Quelle: Sportal

Wie sieht es denn bei den anderen Vereinen aus? Hat Nicolas Schnabel dort auch solch fantasievollen Kreationen zusammengeschrieben? Wenn ja, lasst es mich wissen!

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

4 Kommentare

  1. Erstellt am 3. Juli 2008 um 21:00 | Permanent-Link

    Bei Köln kann man wenig anmerken, da hat Herr Schnabel keinen Schnitzer eingebaut… das liegt aber vielleicht auch daran, dass bei uns die Transfersituation durchaus übersichtlicher ausschaut ;)

  2. Erstellt am 3. Juli 2008 um 21:56 | Permanent-Link

    Den Ursprung hat die Sache mit Jorge Valdivia wohl in der “bz” (http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2007/06/10/chilene-favres-favorit/chilene-favres-favorit.html). Wenn man den Text nur überfliegt, kommt halt so ein Bug bei raus. ;)

  3. Erstellt am 4. Juli 2008 um 11:45 | Permanent-Link

    Das ist alles nichts im Vergleich zur Situation in Italien, wo 3 Sport-Tageszeitungen und täglich viele Seiten Sport in den übrigen Gazetten gefüllt werden wollen. Da es hier auch nur eine begrenzte Anzahl von Transfers gibt, wird der Rest halt mit wilden Spekulationen gefüllt, die ihren Ursprung ausschließlich im Kopf des jeweiligen Journalisten haben. Und so werden jedes Jahr zwischen Juni und August wieder alle italienischen Vereine mit allen denkbaren aktiven Spielern in Verbindung gebracht. Im Vergleich dazu ist die deutsche Presse ultra-seriös und die von Dir kritisierten Feinheiten wirklich nicht wahrnehmbar. ;-)

  4. Erstellt am 4. Juli 2008 um 14:21 | Permanent-Link

    Wer will das bloß alles lesen, frag ich mich…

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.