• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Es bedarf einer Relation

Foto: Lutz-W-F

Was war da denn gestern los? Historisches, ja fast weltbewegendes flimmerte über den Fernseher. Oliver Kahn beendet seine Karriere. Er war lange Zeit der Erste deutsche Torhüter und da passt es doch wie die Faust aufs Auge, dass das Zweite deutsche Fernsehen sich redlich darum bemühte, seinen Abschied gebührend zu inszenieren. Doch um dieses spektakuläre Ereignis überhaupt fassen zu können und die Bedeutung einordnen zu können, bedarf es einer Relation.

Oliver Kahn hat einen so großen Verdienst am deutschen Fußball wie David Hasselhoff am Fall der Deutschen Mauer.

Ich verrate jetzt nicht wann, bzw. in welcher Situation mir diese Relation eingefallen ist. Darüber spricht man einfach nicht. Aber erst in diesem Moment war mir richtig klar, was ich da gestern gesehen habe.
Ihr glaubt nicht, dass diese Relation von Kahn und Hasselhoff das Ereignis treffend beschreibt? Na, dann lasst euch doch einfach mal per Video überzeugen! Der erste Teil des Videobeweises ist die Inszenierung des ZDF am gestrigen Abend:

Teil Zwei: Dass das ZDF das kann, weiß man spätestens seit dem Auftritt von “The Hoff” in Berlin:

Ich frage mich jetzt nur noch, wie Oli gestern vergessen konnte, die Blinke-Jacke anzuziehen? Ist JBK etwa schuld? Also spätestens nach dem zweiten ISO-Drink in der Kabine wäre die Jacke ein MUSS gewesen. Die lassen schon ein wenig nach beim ZDF…

Und wer aus meiner Generation jetzt sehnsüchtig an die musikalischen Kindheitstage zurückdenkt, der kann nun auch noch mal den Song in besserer Qualität hören. Das muss einfach noch mal sein.

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

2 Kommentare

  1. Erstellt am 3. September 2008 um 20:59 | Permanent-Link

    Danke für the Hoff. Hatte bestimmt schon einen Monat mehr kein The Hoff Video gesehen. Wozu der Kahn alles gut sein kann.

  2. Erstellt am 6. September 2008 um 13:23 | Permanent-Link

    Hilfe. Ich glaube nicht mehr, dass ich nach Ansicht dieser Videos heute noch irgendetwas Vernünftiges tun kann. Aber die Blinke-Jacke könnte ich super beim Jogging an dunklen Herbst- und Wintertagen gebrauchen, gibt’s die auch in einer Funktionsfaser-Version?

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.