• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

haydi istanbul’a oder auf nach Istanbul

Foto: chop1n [klicken zum Vergrößern]

Haydi istanbul’a bedeutet soviel wie auf geht’s nach Istanbul. Nicht allein, dass die einmalige Stadt am Bosporus mehr als eine Reise wert wäre. Nein, kommenden Sommer findet in Istanbul auch noch das Finale des Uefa-Cups statt und zwar im Fenerbahçe-Şükrü-Saracoğlu-Stadion des dortigen Erstligisten Fenerbahçe Istanbul. Unsere Hertha hat über den Weg der Fairplay-Wertung der Uefa einen Platz für die Qualifikation zum Uefa-Cup ergattern können. Und nun ist wohl allen Herthanern klar: Haydi istanbul’a!

Foto: Damiel

Haydi istanbul’a! wird auf diesem Blog das Synonym, bzw. die zentrale Kategorie für die Berichte über unsere Fortschritte im Uefa-Cup. Abgeschaut habe ich mir diese Idee von Paule, der letzte Saison über die Road to Manchester seiner Bayern berichtete. Leider wird er eine ähnliche Kategorie nicht fortführen. So wie diese Kategorie hier erst noch im Entstehen ist, muss auch Hertha erst noch in dem Wettbewerb wachsen. Das Bild des Jungen, der auf der Istiklal in Istanbul der Straßenbahn hinterher rennt um eine Freifahrt zu bekommen (links), beschreibt die Situation der Hertha ganz gut, denke ich.

Foto: marielito

Ein Freifahrtsschein haben wir, nur wissen wir nicht wo (in Istanbul!) es enden wird. Allerdings werden die Spiele bis zum Finale ähnlich mühsam werden wie der Aufstieg nach Balat (rechts). Es mag einige wunderschöne Momente geben und einen atemberaubenden Ausblick, aber der Weg erfordert ebenso einige Überwindung. Ich hoffe, dass unsere Mannschaft diese Saison schon bereit sein wird für diesen Kraftakt um dann auch das letzte Spiel in Istanbul gewinnen zu können. Ich geb jetzt schon mal die Parole für den Wettbewerb aus. denn klar dürfte sein, dass wir den Titel holen wollen! Sonst bräuchten wir ja gar nicht erst antreten. Also Haydi istanbul’a!

Foto: Atilla1000

Danke an wüllü für die Beratung bei der Übersetzung!

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

5 Kommentare

  1. wüllü
    Erstellt am 4. Juni 2008 um 19:15 | Permanent-Link

    Gern geschehen! Istanbul ist eine wunderschöne und fußball-verrückte Stadt. Leider findet das Endspiel nicht im Inönü-Stadium statt, wo Beşiktaş seıne Heimspiele austrägt, das ist eine geniale Freiluftarena, während in Kadiköy so ein nichts ausstrahlender Betonklotz steht….
    na ja, ob’s Hertha schafft, ich glaub’s nicht…
    Trotzdem, schön, dass in diesem blog darüber berichtet wird….

  2. Erstellt am 5. Juni 2008 um 18:17 | Permanent-Link

    An Istanbul haben wir ja nicht so tolle Erinnerungen… Also wenn Hertha es bis ins Finale gegen den AC Milan schafft, dann seh ich gute Chancen für euch. Aber davor muss man noch FCU Politehnica Timişoara, Rabotnicki Skopje oder auch Zeljeznicar Sarajevo schlagen. :)

  3. Erstellt am 7. Juni 2008 um 08:38 | Permanent-Link

    Ein Traumfinale wäre Hertha gegen Mailand in Istanbul, keine Frage. Aber das Problem wird sein, dass nicht beide Mannschaften bis nach Istanbul vordringen. Ich denke, dass Mailand gegen einen Oligarchenverein im Halbfinale ausscheiden wird. Ganz Bayern-like!

  4. Erstellt am 19. Dezember 2008 um 11:09 | Permanent-Link

    Screenshot RBB: Lucio Carlos gibt sein Comeback bei Hertha BSC15 Monate ist es her, dass Lúcio Carlos Cajueiro Souza sich einen Kreuzbandriss, einen Anriss der Patellasehne, einen Schaden am Innenband sowie am Meniskus zuzog. Obwohl ich eigentlich nicht z

  5. süheda genc
    Erstellt am 23. März 2009 um 10:38 | Permanent-Link

    istanbul und der turkei sehr schon süper

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.