• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Heißer Winter

Wenn ich derzeit mal beim Transfermarkt vorbeischaue, dann wundere ich mich doch sehr. Wer da alles als Zugang zu Hertha BSC gehandelt wird, ist schon erstaunlich. Erst recht, wenn man bedenkt, dass das Budget wegen erwarteter Mindereinnahmen von 7,5 Millionen quasi nicht existent ist. Da die Optionen auf die Zukunft ja bereits verscherbelt wurden, muss die Kasse eigentlich leer sein. Die Gerüchteküche hält das allerdings nicht ab, wie man sehen kann:

zugänge_hertha_bsc

Dagegen stehen zwar eine Vielzahl an Spekulationen um mögliche Abgänge, aber wie zu erwarten, dreht sich dabei alles um Marko Pantelic:

transfer

Die BZ, eigentlich nicht verlinkbar, kommentierte diesen Umstand mit einem Bewerbungsbogen, der mir durchaus gefällt. Einfach gehalten, das verwundert nicht. Aber dennoch amüsant.

Ob er nun geht? Ach, wer weiß es schon. Viel interessanter scheint mir die Frage zu sein, welche der Transfer-Gerüchte um die Zugänge noch konkreter wird. Ich werde wohl auch diese Pause der Bundesliga wieder mit ein paar Beiträgen zu den Winter-Wechsel-Wahrheiten überbrücken.

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

2 Kommentare

  1. Erstellt am 1. Januar 2009 um 20:21 | Permanent-Link

    Wechselgerüchte?

    Ich habe noch einen Zeitungsartikel aus den 70ern, in dem spekuliert wurde, ob Franz Beckenbauer während der Pause in der US-Liga zur Eintracht wechseln wird…

    Bevor der Vertrag nicht unterschrieben ist… Und manchmal ist selbst das nicht viel wert. Ich erinnere mich noch an Horst Hrubeschs “Wechsel” zur Frankfurter Eintracht.

  2. Erstellt am 2. Januar 2009 um 22:40 | Permanent-Link

    In der Tat weiß man es erst, wenn die Tinte getrocknet ist.

    Btw: Schön, dass du weiterhin bloggst!

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.