• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Markisch: Eine Training ist nicht so eine Riesen-Stress

Ganz im Gegensatz zu Bela Rethy habe ich gestern ein gutes Spiel und in den letzten 20 Minuten sogar ein wirklich ansprechendes Fußballspiel gesehen. Endlich gab es Torchancen, obwohl der Gegner über 90 Minuten mit zwei Viererketten verteidigte und es kaum Räume zum Spielen gab. Hertha agierte Ballsicher und ließ bis auf das Gegentor kaum Chancen zu. Das war eine gute Leistung. Zu Höchstform lief Pantelic auf. Und zwar nicht deshalb, weil er für Wirbel sorgte und ein schönes Tor erzielte, sondern weil er nach dem Spiel eines seiner seltenen, dafür aber um so unterhaltsameren Interviews gegeben hat. Marxelinho fragt sich, ob es sich bei der Sprache um “Markisch” handelt und bittet um ein Transkript des Interviews. Kurzerhand habe ich eines angefertigt.ZDF: Marko Pantelic, herzlichen Glückwunsch zu ihrem Tor. War das ihre Antwort auf die Suspendierung?

Marko Pantelic: Ha! Äh.. Ja. Dies war schwere Woche [oder Worte?] jetzt inne, keine einfache Moment. Nein, äh.. Ich bin eine Typ mit viele Respekt vor meine Verein. Und jede, was sagen gegen das, ist nicht gerecht. Und ähh.. ich bin richtig eine…, ein Verein-Typ, so ein Mannschaft-Typ und mit jedem meine Kollege ich war wirklich absolut 100 Prozent in Ordnung. Für vier Jahre ich habe keine Problem hier und ich gesehe nicht, warum so viel Stress, warum ich habe nicht gekomme zu meine Training. Die Jungs die müsse verstehen, denn in vier Jahre passieren eine Kommunkationfehler und die passieren auch, wenn eine Spieler isse – ich war wirklich müde und zum Ende – ich has absolut alles vergessen und ich habe viel Spiele gemachen from August noch. Denn eine Training ist nicht so eine Riesen-Stress, den wir mussen machen, was wir haben gemachen hier. Aber ich muss verstehen die Hertha, warum ist eine Club vom Hauptstadt und diese Problem isse normal, wenn du hast 20 Journalisten zum Training.

ZDF: Aber dann haben sie sich heute mit den Fans versöhnt und dann sollte alles wieder gut sein. Danke Mario Pantelic.

MP: Und einmal und ich muss sagen: Vielen, vielen Dank zum diese Fans. Du kannst sagen in Zeitung das oder das oder zum Fernsehen das oder das, aber diese Fans, die will nicht vergessen, denn ich habe gemachen für die Hertha in den letzten drei jahren und zwei Monate mehr denn fünfzig Tore.

Ganz eindeutig: Das ist Markisch! Und man hört/liest ganz eindeutig, dass Marko sich kaum einsichtig zeigt und höchstens noch die Rahmenbedingungen eines professionellen Vereins zu verstehen versucht, aber die Sache als solche überhaupt nicht ernst nehmen kann. Diva reloaded…

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

Ein Trackback

  1. Von Schon wieder Lissabon… | Hertha BSC Blog am 18. Dezember 2009 um 15:14

    [...] Da war die Losfee aber wenig kreativ. Statt der erhofften “Kracher” Juve oder Liverpool wurde unserer Hertha schon wieder Lissabon zugelost. Diesmal jedoch Benfica, die noch aus dem letzten Jahr bekannt sein sollten. Damals gab es in der Fünfer-Gruppe ja nur eine direkte Begegnung mit Lissabon, die für Hertha im heimischen Olympiastadion mit einem Eins-zu-Eins endete. Das Spiel war ordentlich, aber bot lediglich einen Höhepunkt abseits des Spiels. Marko Pantelic gab eines seiner herrlichen Interviews in seiner ganz eigene Sprache: Markisch. [...]

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.