• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Noch 750 Tage

Inspiriert durch Herrn Wielands Beitrag im Königsblog, fiel mir ein Spieler ein, der immer noch bei Hertha unter Vertrag steht. Noch ein wenig mehr als zwei Jahre läuft der Vertrag, den einst der einstige Manager von Hertha BSC, Dieter Hoeneß mit dem vermeintlich begnadeten Brasilianer, André Lima schloss. Rund 3,5 Millionen Euro soll damals für den Spieler gezahlt worden sein, der gerade Brasilianischer Meister mit Botafogo geworden war. Für Hertha absolvierte André Lima 17 Spiele, sieben sogar über die volle Distanz, schoss dabei in seiner Funktion als Stürmer zwei Tore und das einzige, was von ihm in Erinnerung blieb, war der Eindruck eines Bewegungslegasthenikers beim Torschuss. Für diese “Leistung” erhält er immerhin 1,5 Euro im Jahr. Noch zwei Jahre und knapp drei Wochen.

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

9 Kommentare

  1. Erstellt am 10. Juni 2009 um 18:16 | Permanent-Link

    1,5 Euro werden allerdings selbst die Hertha nicht ruinieren, denke ich.

  2. Erstellt am 10. Juni 2009 um 18:42 | Permanent-Link

    Nein, das nicht. Aber es ist natürlich Geld, das an anderer Stelle fehlt. Denn Gegenleistung ist von André Lima ja nicht zu erwarten…

  3. Erstellt am 10. Juni 2009 um 18:46 | Permanent-Link

    Aber was könnte man von den 3 Euro schon kaufen? Nicht mal im Fanshop kriegt man was für 3 Euro.

  4. Erstellt am 10. Juni 2009 um 18:51 | Permanent-Link

    Wäre ich nicht in der Bibliothek, wo man für jedes Geräusch schief angeschaut oder gar exkommuniziert wird, würde ich laut lachen. Darf ich aber nicht. Habe hier noch etwas vor…

    Trainer, wenn du wüsstest, dass ich diesen “Fehler” nur im Text versteckt habe, um zu testen, ob du hier auch immer aufmerksam mitliest…

  5. Erstellt am 10. Juni 2009 um 19:31 | Permanent-Link

    Lima schlägt nächste Saison ein sag ich dir…

  6. Erstellt am 10. Juni 2009 um 19:41 | Permanent-Link

    Fragt sich nur, wo! Beim MSV Duisburg? Zusammen mit Alves bei AO Kavala? Oder gar auf dem Mars? Oder die Nase von – sagen wir – Lucien Favre?

  7. spreekicker
    Erstellt am 10. Juni 2009 um 20:58 | Permanent-Link

    in herthas finanzen ist der doch schon längst eingeschlagen

  8. spreemaradona
    Erstellt am 11. Juni 2009 um 00:29 | Permanent-Link

    Man muß den Mann dringend halten, da er eine übernatürliche Gabe hat. André Lima kann nur irreguläre Tore schießen. Genau wie sein erstes Bundesligator gegen 96, fielen vier seiner bisher sechs Tore für São Paulo aus dem Abseits. Er hat mit dieser Fähigkeit in Brasilien schon für Aufsehen gesorgt.

  9. sehnsuchtberlin
    Erstellt am 12. Juni 2009 um 06:59 | Permanent-Link

    ich war anfangs eigentlich überzeugt, das der junge uns weiterhelfen wird, wenn er nur mehr spiele bekommen würde aber wenn er es selbst in Brasilen nicht mehr schaft tore zu schießen, dann wird er es bei uns erst recht nicht, vielleicht finden wir ja ein verein, der so blöd is und noch 1-1,5 mio für ihn hinblättert, dann hätten wa viel geld durchs gehalt gespart und noch etwas auf der haben seite für transfers.

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.