• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Rob Alef gibt auf – wir fragen uns warum?

Es gibt eine wirklich traurige Nachricht zu verkünden: Rob Alefs Blog “Volk ohne Raumdeckung” hat den Betrieb eingestellt. Ohne eine weitere Ankündigung, Vorbereitung oder sonst etwas, dass man sich hätte darauf einstellen können, ertönte der Schlusspfiff. Trainer Baade fragt, ob das Volk nun mit Raumdeckung leben muss. Auch er sieht sich nicht in der Lage einen angemessenen Nachruf zu verfassen. Mangels eigenem Vermögen traue ich mir das auch nicht zu…

Aber man kann schon mal ein bisschen über die Gründe des Endes spekulieren. Denn vor allem die Art und Weise macht doch stutzig:

Dieser Blog endet hier. Aus Gründen, die ich an dieser Stelle nicht öffentlich besprechen werde, höre ich mit dem heutigen Tag auf, hier zu schreiben.

Diese “Begründung” lässt vor allem darauf schließen, dass es sich nicht um persönliche Gründe oder Zeitnot handelt. Das hätte er ja ohne weiteres schreiben können. Und so würde ich ihn auch einschätzen. Dass jemand wir Rob Alef keine Lust mehr hat und mangels Motivation aufhört, ist erst recht nicht denkbar. So einen Fußballverrückten gibt es nicht häufig. Gerade dieses abrupte, kommentarlose Aufhören lässt darauf schließen, dass irgendwas mit der taz nicht glücklich gelaufen ist. Da höre ich eine Menge Frust und Wut raus. Als wenn man sich bereits vergeblich den Mund fusselig geredet hätte. Es ist sowieso erstaunlich wie unpolitisch sich manche Blogs der taz geben. Da kann man fast vermuten, dass da einiges an Restriktionen auf die Autoren zukommt.
Naja, alles nur haltlose Spekultaionen. Vielleicht haben wir ja Glück und Rob ruft sein altes blogspot Blog wieder ins Leben. Bitte, Rob!

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

3 Kommentare

  1. Erstellt am 3. Dezember 2007 um 07:46 | Permanent-Link

    Auch wenn Deine Vermutungen schlüssig wirken, würde ich nicht behaupten, dass man private Gründe “ohne Weiteres” nennen könnte, sind sie doch privat und hätten an jener Stelle nix zu suchen.

  2. Erstellt am 3. Dezember 2007 um 09:53 | Permanent-Link

    Ja, da hast du wohl recht. Die Zeiten in denen das Private immer auch politisch und somit öffentlich waren sind ja nun vorbei. Trotzdem glaube ich, dass er dann geschrieben hätte, dass es private Gründe sind, die er nicht öffentlich besprechen möchte. Aber auch das ist reine Spekulation….

  3. Erstellt am 7. Juli 2008 um 07:48 | Permanent-Link

    Kurtspaeters Pfostenschuss wird geschlossen. Leider, leider. Ich find’ es wirklich schade. Aber ganz vielleicht schreibt er ja noch mal was beim Bolzplatz? Die Einladung steht jedenfalls. Ich finde es immer wieder bedauerlich wenn feste Größen ihre Zelte

Ein Trackback

  1. [...] Es ist schon ein paar Wochen her, dass ich mich wunderte. Allerdings hatte ich keine weitere Zeit, mich intensiver zu wundern und gab es kurze Zeit später wieder auf. Damals kam ein Trackback rein (was zum Teufel ist ein Trackback?). Nicht, dass dieser Umstand nun ein Kurisosum schlecht hin ist. Das passiert ja öfter, wenn man einen Blog betreibt. Was aber nicht so oft vorkommt, ist ein Trackback von volk-ohne-raumdeckung.de! Nun passierte es heute oder gestern schon wieder und nun bin ich wirklich stutzig. Denn es ist ja schon einige Zeit her, dass Rob Alef uns verlassen hat. [...]

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.