• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Saisonziel erreicht

Das Saisonziel Uefa-Cup ist erreicht. Platz fünf kann uns keiner mehr nehmen. Alles, was jetzt noch folgt, ist eine Zugabe. Entsprechend zufrieden bin ich mit der Saison schon jetzt. Und es sind immer noch sechs Punkte zu vergeben, wobei Hertha aus eigener Kraft sogar noch die Qualifikationsspiele zur Championsleague erreichen kann. Egal was jetzt noch passiert, Hertha hat eine riesige Saison gespielt.

Und mal ganz ehrlich: Wer hätte das zu Beginn der Spielzeit gedacht? Dass Hertha ganz oben mitspielt? Mindestens Platz fünf erreicht und zwei Spieltage vor Schluss noch Chancen hat, die Meisterschaft zu gewinnen? Ich erinnere an dieser Stelle nur zu gern an die Wette eines mir unbekannten S-Bahnfahrers mit seinem Kumpel. Es ging dabei um die Frage, ob Hertha Platz sieben oder mehr erreicht. Der Gefilmte war überzeugt davon, dass die Berliner Mannschaft mindestens Siebter wird. Er hat seine Wette schon längst gewonnen. Hier nochmal das Video aus dem Juli im Jahre 2008:

Damals hätte wohl jeder unterschrieben, wenn jemand garantiert hätte, dass Hertha mindestens Siebter wird. Heute wären wohl einige enttäuscht, wenn es am Ende nicht mindestens für Platz drei reichen würde. Aber man muss einfach immer wieder bedenken, was für eine verrückte Saison das ist. Und wenn man sich darüber hinaus noch vor Augen führt, wo das Berliner Team die letzten Jahre gestanden ist, dann kann man sich über die aktuelle Saison einfach nur noch freuen. In diesem Sinne sollte die letzten 10 Tage der Saison für alle Herthaner eine einzige Party sein! Ich sach’ nur: Hey! Das geht ab!

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

2 Kommentare

  1. Erstellt am 12. Mai 2009 um 23:23 | Permanent-Link

    “Damals hätte wohl jeder unterschrieben, wenn jemand garantiert hätte, dass Hertha mindestens Siebter wird.”

    Das erinnert mich sehr an Werder 03/04. Hat Klaus Allofs nach dem Titelgewinn fast wortwörtlich so gesagt.

    Ich weiß immer noch nicht genau wie eure Hertha das macht, aber nur durch Glück steht ihr nicht da oben.

  2. Erstellt am 13. Mai 2009 um 23:43 | Permanent-Link

    Hauptsache international, das bringt gleich einige Millionen. Hoffentlich kommen sie auch in die Endrunde.

Ein Trackback

  1. [...] ich einfach mal ein bisschen ab. Ach Mist, Hirngabel ist ja im Urlaub arbeiten. Dann halt bei Enno: Das Saisonziel Uefa-Cup ist [wahrscheinlich] erreicht. Platz fünf kann uns [wohl] keiner mehr [...]

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.