• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Scott Chipperfield ist ein alter Mann

Warum zum Teufel will Hertha Scott Chipperfield verpflichten? Gut, er ist günstig (Vertrag läuft im Sommer aus, Verein will keine Steine in den Weg legen) ist auf links flexibel einsetzbar (Verteidigung und Mittelfeld) und durchaus erfahren (Länderspiele für Australien, Championsleague mit dem FC Basel). Aber er ist alt! 33 Jahre sind kein Pappenstiel. Auf der anderen Seite hat er in der Schweizer Liga in 75 Spielen 18 Tore geschossen. Das ist keine schlechte Quote. Ich bin unentschlossen, was ich von Scott Chipperfield halten soll.

Jedenfalls ist er eine coole Sau. Da bekommt er ein “match-worn” Trikot von Robinho angeboten – und was macht er? Pffff! Kein Interesse! Das gefällt mir.

Update: Der arme Mann hat sich den Fuß verletzt und ist durch den Medizincheck gefallen, weil die Art der Verletzung nicht genau festgestellt werden konnte. Allerdings soll spätestens Donnerstag Klarheit über einen möglichen Wechsel bestehen. Wir sind gespannt.

Update II: Scott Chipperfield kommt nicht, weil die Schwere seiner Verletzung nicht seriös einzuschätzen ist. Der Wechsel hat sich also erledigt…

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

9 Kommentare

  1. Konnopke
    Erstellt am 19. Januar 2009 um 16:17 | Permanent-Link

    Die Nummer 6 deutet eher auf Roberto Carlos. ;-p

    Ansonsten weiß ich auch nicht, was das soll. Für ein halbes Jahr?
    Noch nen langsamen Ü30-Spieler für die Abwehr?

    Dann kann man auch gleich Gilberto holen…

    Ich hoffe es ist ‘ne Ente.

  2. Erstellt am 19. Januar 2009 um 17:33 | Permanent-Link

    Würde aber auf jeden Fall das Fangesang-Repertoire der Hertha erhöhen, in Basel ist “Scott – Scott – Chipperfield” ein Megarenner auf der Tribüne zur Melodie von Dschingis Khans Moskau …

  3. Felix
    Erstellt am 20. Januar 2009 um 12:25 | Permanent-Link

    Ich bin für ihn. das finanzielle Risiko ist überschaubar, er ist sehr erfahren und hat noch Ambitionen gen WM2010. Für Abwehrspieler bin ich ja sowieso.

  4. Konnopke
    Erstellt am 20. Januar 2009 um 15:45 | Permanent-Link

    Die Schweizer sagen, dass Scott aber eigentlich ein LM ist.

  5. Berlin Blog
    Erstellt am 20. Januar 2009 um 16:33 | Permanent-Link

    Naja, bin eher gegen ihn. 33 ist einfach zu alt und sowas brauch die Hertha nicht. Außer er ist trotzdem noch so flink wie ein 20-jähriger. Dann wärs ne Überlegung wert. Vielleicht denkt Hertha ja auch das sie einen weiteren erfahrenen Mann brauchen im Team.

  6. willischulz
    Erstellt am 20. Januar 2009 um 17:59 | Permanent-Link

    Ich bin für ihn!! Das wird die Chancen vom HSV, an Hertha vorbeizuziehen, erhöhen…

  7. B
    Erstellt am 22. Januar 2009 um 12:32 | Permanent-Link

    1:0 2:0 3:0 4:0 Scott, Scott Chipperfield!

    Ist übrigens das Trikot von R. Carlos, welches er abgelehnt hat und ich hoffe schwer er geht nicht zu Hertha.

  8. Erstellt am 22. Januar 2009 um 19:00 | Permanent-Link

    Er kommt also nicht.

    @wüllü: Der HSV hat sowieso keine Chance an Hertha vorbeizuziehen, auch wenn sie die Liga jetzt mit Geld zuscheißen können.

    @B: Ob ihr noch viel von ihm haben werdet, steht in den Sternen…

  9. Konnopke
    Erstellt am 22. Januar 2009 um 19:37 | Permanent-Link

    Aufgrund des zu hohen Risikos wegen seiner Verletzung die richtige Entscheidung.

    Auch wenns mir für den Scott leid tut.

    Ansonsten werf ich mal die Namen Gilberto, Babic und Ziegler in den Ring…

    (…oder es kommt am Ende doch kein Neuer…)

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.