• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Semir Stilic wurde gescoutet

Felix hat die Sommer-Transfer-Spekulations-Zeit ja schon eingeläutet und sich für die Defensive mit Phillipe Senderos auseinandergesetzt. Ich möchte mich heute mit der Offensive auseinandersetzen.

Er könnte der Kandidat für das offensive Mittelfeld sein: Semir Stilic, 21-jähriger Bosnier vom polnischen Erstligisten Lech Posen. Der Chefscout von Hertha BSC, Rudi Wojtowicz, hat ihn jedenfalls in der abgelaufenen Spielzeit beobachtet. Semir Stilic gilt als großes Talent (er wurde für 2008 als bester ausländischer Spieler ausgezeichnet) , hat allerdings noch einen Vertrag bis 2012. Daher wird er nicht ganz billig werden. Es sind zwischen 2.5 und 4 Millionen Euro Ablösesumme im Gespräch. Aber Hertha versucht wohl wieder ein Leihgeschäft. Das wäre natürlich klasse, weil Kosten und Risiken gestreut werden können. Allerdings soll auch der VfL Wolfsburg bereits Interesse angemeldet haben. Aber das Ganze ist nicht so leicht nachzuvollziehen, zumindest solange man weder bosnisch noch polnisch lesen kann. Mein Fähigkeiten sind da leider auf Übersetzungstools und Foren-Informationen (transfermarkt.de) beschränkt.

Für Hertha wäre Semir Stilic nicht nur wegen seiner offensiven Flexibilität und seinen enormen technischen Fähigkeiten interessant, sondern auch, weil er sehr gute Freistöße schießen kann. Das war bei Hertha BSC in der vergangenen Saison immer wieder ein Trauerspiel, wenn man Eberts Aktionen gesehen hat. Da ist noch deutlich Luft nach oben. Wenn Hertha es gelingen würde Semir Stilic zu verpflichten, dürfte das Mittelfeld außerordentlich konkurrenzfähig sein. Anbei das obligatorische Scouting-Video (wer macht das jetzt eigentlich, wenn Dieter weg ist?…):

Foto: Klapi

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

3 Kommentare

  1. Gog
    Erstellt am 23. Juni 2009 um 11:29 | Permanent-Link

    Stilic ist einer der groessten fussballtalente in Europa.Als er noch in Bosnien spielte wollte ihn Arsenal London verpflichten,aber da er nich genuegend einsaetze in der NM hatte,konnte er kein arbeitserlaubnis fuer England kriegen.

  2. Panda
    Erstellt am 23. Juni 2009 um 18:48 | Permanent-Link

    unglaublich der Junge:

  3. Felix
    Erstellt am 7. Juli 2009 um 17:02 | Permanent-Link

    Tja Stilic ist eigentlich mein größter Wunschspieler in dieser Transferperiode gewesen, aber es scheint wohl nix zu werden. Im tm-Forum klingt die Sache schon ziemlich eindeutig. :(

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.