• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Sich selbst gratulieren


Das ist immer blöd. Wenn man sich selbst gratulieren muss. Es geht in diesem Fall aber gar nicht anders. Denn ich habe das Tippspiel gewonnen! Und ich bin nun mal derjenige, der es verwaltet und zum Ende der Saison auch dem Gewinner gratuliert. Und da ich nun selbst gewonnen habe, muss ich es also tun: Gratulation zum gewonnen Tippspiel, Easyfunk! Herzlichen Glückwunsch!

Danke, Danke…

Ich möchte aber vor allem Aushilfsarnie zu einer grandiosen Saisonleistung gratulieren. Punktgleich landete er auf dem zweiten Platz und wurde nur auf Grund der verpassten Tagessiege der erste Verlierer unseres Tippspiels. Im internationalen Geschäft finden wir mit Dribbling auf dem dritten Platz einen Neuling. Platz vier und fünf werden von den alten Hasen Yeboah und Willischulz belegt. Beide konnten sich mit ihrer schier unendlichen Erfahrung im Saisonendspurt gegenüber der Konkurrenz durchsetzen. Gratulation!

Gesamtubersicht - Tippspiel Berlin Open International

Auch wenn Henryaqua am letzten Spieltag noch einmal alles gegeben hat und somit einen einstelligen Tabellenplatz sichern konnte, haben wir diese couragierten Leistungen in der gesamten Saison einfach zu selten gesehen. Man muss wohl von einer Enttäuschung sprechen. Auch der siebte Platz von SanktNapf dürfte im Lager des Tipptraditionalisten für düstere Stimmung sorgen, bleibt er doch unter den erwarteten Leistungen zurück. Andere würden ein Monatsgehalt für diese Platzierung auf den Tisch legen. Aber fürs Näpfle ist das einfach zu wenig.

Bei FrauMahlzahn und Fuchs haben wir uns ja schon daran gewöhnt, dass sie vor der Saison große Töne spucken und am Ende im grauen Niemandsland der Tabelle landen. Blankes Entsetzen stellte sich ob der Leistung von Tillkowski, Dr. Hammer und dem einstigen Titelanwärter Hoyzer ein. Selbst neutrale Beobachter konnten es nicht fassen, mit welch hahnebüchenen Tipps sich die Tipper Spieltag für Spieltag ins Abseits manövrierten.

Ich denke, dass wir in der kommenden Saison mit Kugelblitz, Joker und Romario rechnen müssen. Die Spieler kündigten bereits massive Investitionen in die Infrastruktur an. Man munkelt von drei Großrechner-Bestellungen in Nordkorea… Hanka, Susi, Merlin, Slottenburgh und Quasimod müssen derzeit noch um ihre Trainer bangen. Es ist daher noch überhaupt nicht abzusehen, wie sie sich für die kommende Saison aufstellen.

Anders sieht es im unteren Mittelfeld bei Fuchs, nomono, DocFuentes, philojay, DeBubb, Hrubesch, Rumpelfee, thedoper, beKlOPPt und shasis aus. Es ist klar, dass sie nun erst einmal zur Strafe eine Asienreise mit der Nationalmannschaft hinter sich bringen müssen, um anschließend eine Greenkeeper-Ausbildung bei Lothar Matthäus zu absolvieren. Wenn sie dann halbwegs ansprechende Leistungen im Confed-Cup zeigen, könnte die Hoffnung für einen Angriff auf die Tabellenspitzen in der neuen Saison langsam wieder aufkeimen.

Die hier ungenannt bleibenden Absteiger und Abstiegsaspiranten können mit Glück davon sprechen, dass es bisher noch keine zweite Liga im Tippspiel Berlin-Open-International gibt. Sonst müssten sie ihr Tipperdasein in der Tristesse der zweiten Liga fristen und bei trocken Wasser und Brot eine Saison lang um den Aufstieg kämpfen. Eigentlich hätten sie das auch verdient, aber wir wollen mal nicht so sein…

Abschließend noch an alle die Einladung, den Confed-Cup zu tippen. Ich gehe aber mal nicht von reger Teilnahme aus. Daher freue ich mich schon darauf, euch in der kommenden Bundesliga-Saison zum Tippen begrüßen zu dürfen! Es war und ist mit ein Vergnügen, mit euch zu tippen!

Und wer noch Vorschläge für die neue Punkteregelung in der kommenden Saison hat, der kann gerne hier oder da einen Kommentar hinterlassen.

Foto: pietroizzo

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.
  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.