• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Typisch Deutsche Bahn

Da organisiert die Bahn einen Entlastungszug (a.k.a. separier-den-Pöbel-von-den-normalen-Fahrgästen-Zug) zum Spiel nach Bielefeld, was ja an und für sich eine wirklich gute Sache ist. Aber die Bahn scheint mit ihrem Daten&Spionage-Skandal noch nicht genug schlechte Schlagzeilen zu machen. Jetzt will sie es sich wohl auch noch mit den Hertha-Fans verscherzen. Gerade habe ich mir die Meldung bei Hertha BSC zum Entlastungszug durchgelesen. Der ist nämlich voll. Aber seht selbst, was mich stutzig machte:

db-entlastungszug_hertha
Auf dem Screenshot (rote Hervorhebungen von mir)  sieht man das Foto, das mal ganz eindeutig einen ICE zeigt und keine RE, was bekanntlich für Regionalexpress steht und soviel bedeutet wie Bummelzug. Wer den Unterschied (auch in Sachen Komfort) schon mal kennengelernt hat, wird sich kaum darüber wundern, dass einige Mitfahrer enttäuscht sein werden, wenn der Zug im Bahnhof einfährt. Eine klassische Mogelpackung. Typisch Deutsche Bahn.

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

Ein Kommentar

  1. Konnopke
    Erstellt am 7. Februar 2009 um 00:09 | Permanent-Link

    Das machen die schon so seit dem die bei uns Sponsor sind. Ein Saftladen.
    Achja, wo wir schon beim Bahn-Bashing sind: Neben Privatisierungsskandal, Spionage-/Datenschutzskandal, Mehdorns Kritikunfähigkeit, ungerechtfertigten jährlichen Preiserhöungen, schlechtem bis nicht vorhandenem Service noch zwei Punkte:

    -Bis heute hat sich die Bahn nicht bei den Hinterbliebenen von Eschede entschuldigt. Kein Wort der Reue. (Von Entschädigungen wollen wir gar nicht erst reden)

    -Den “Zug der Erinnerung” hat man nicht durch den Hauptbahnhof fahren lassen, weil man einer Aufarbeitung der eigenen Geschichte während 33-45 um jeden Preis im Wege stehen will.

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/Zug-der-Erinnerung-Auschwitz-Komitee;art270,2508833

    Eine Schande so ein “Unternehmen” auf unserer Brust zu tragen…

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.