• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Usurpator Lucien Favre?

Oh la la! Nach der Revolution rollen bekanntlich die Köpfe. Zuerst traf es den heiligen Monarchen, Eure Durchlaucht Dieter Hoeneß (Insignien: Schreibmaschine, Hirnverband), der von den Revolutionsgarden um Favre, Preetz und Gegenbauer vom Thron gestürzt wurde. Aber was wäre eine anständige Revolution, wenn man nicht auch das leitende Beamtentum der Monarchie gleich mit entsorgen würde? Nichts. Oder nicht viel mehr als der klägliche Versuch einer Revolution, die wir aus dem deutschen Jahre 1848 kennen. Nein, bei Hertha BSC wird vorbildlich revolutioniert, schließlich spricht der Chef-Trainer Französisch! Und da kann er es nicht riskieren, dass die Truppen der Restaurationsbewegung intern schon wieder mobilisieren. Daher war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis weitere Köpfe rollen würden. Nun traf es Pressesprecher Hans-Georg Felder und Justitiar Jochen Sauer. Die Auflösungsverträge wurden bereits vorgelegt. So geht Revolution heute!revolution Damit hat sich Hertha BSC der letzten Getreuen des ehemaligen Monarchen entledigt und kann an einer neuen Herrschaftsordnung basteln. Michael Preetz wird nun wohl eine starke Rolle einnehmen und auch Lucien Favre dürfte seine Macht weiter ausbauen. Abseits des vorhersehbaren Machtausbaus stellen sich allerdings einige Fragen: Wird es im bonarpartschen Sinne zu einer Usurpation durch Lucien Favre kommen? Und falls ja, wird Monsieur Lulu irgendwann auf eine einsame Insel verbannt? Oder wird der liebe Michael zum allmighty Michi? Wird die Monarchie restauriert? Oder setzt am Ende gar Gegenbauer zur Konterrevolution an? Die Zeitungen, die über die Entlassung von Sauer und Felder berichten, tappen jedenfalls ziemlich im Dunkeln. Eine offizielle Stellungnahme von Hertha BSC steht noch aus. Am Ende kommt es vielleicht sogar soweit, dass Hertha BSC endlich zur Ruhe kommt! Aber wer könnte sich das schon vorstellen…

Fotos: gemeinfrei

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

2 Kommentare

  1. spreekicker
    Erstellt am 10. Juli 2009 um 19:08 | Permanent-Link

    diesem felder trauere ich keine träne nach, der hielt selbst für am wichtigsten bei den pks. lustigerweise war er gerade in urlaub gefahren, als hoenß gestürzt wurde und gegenbauer hat jede entlassung abgestritten, was ja auch stimmte, weil er nach seinem urlaub nochmal ran durfte. dank deiner hertha-news, enno, die entsprechende pk (2:04):

    http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/hoeness-geht-preetz-kommt-teil-2.html

  2. streiflicht
    Erstellt am 10. Juli 2009 um 19:48 | Permanent-Link

    Ja super Enno! :-)

    Das ist gelebte Demokratie – die Historie macht es vor.
    Auf dass der Lulu und der Michi sich aus der preußischen Zwangsjacke befreien!

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.