• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Valeri Domovchiyski in letzter Sekunde zu Hertha BSC?

Wie in den Hertha News zu lesen ist, steht ein ganz neuer Name auf dem Wunschzettel von Trainer Lucien Favre und dem Management um Dieter Hoeneß: Valeri Domovchiyski, bulgarischer Nationalstürmer ist 21 Jahre alt und verdammt schnell. Man findet Quellen, die ihn 100 Meter unter 10 Sekunden gelaufen sehen haben. Das wäre, nicht nur für Fußballer, unglaublich schnell. Dass er auch technisch beschlagen ist, zeigt er hier im Video.Mir ist noch nicht ganz klar, auf welcher Position er spielen kann. Er wird meist als Mittelstürmer gelistet, wo Hertha nach dem Transfer von Raffael ja eigentlich gar keinen Bedarf hat. Aber im Video ist er auch des öfteren auf der linken Außenbahn zu sehen. Auf Grund seiner Schnelligkeit wäre das ein prädestiniertes Aufgabengebiet für ihn. Sollte er für Links kommen, dann würde ich Valeri Domovchiyski auf jeden Fall einem Krzynowek vorziehen. Denn sollte er Links und im Sturm spielen können, wäre er mit seinen 21 Jahren noch ein entwicklungsfähiger Spieler, der der Hertha jetzt aber schon weiterhelfen kann. Machet Dieter!
Im Video, das noch einem zweiten Sofia Spieler gewidmet ist, trägt Valeri Domovchiyski die Nummer 17. Damit ihr euch orientieren könnt. ;-)

Update, er heißt nicht: Waleri Domowtschiski

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

13 Kommentare

  1. Erstellt am 29. Januar 2008 um 17:48 | Permanent-Link

    Najo Raffael kann ja auch im offensiven Mittelfeld auflaufen. Find’s ja gut, dass es jetzt im Sturm etwa smehr Konkurrenzkampf gibt, aber ich verstehe echt nicht, dass keine Verteidiger verpflichtet werden. Was ist, wenn der schlecht spielende Fathi sich schwer verletzt?

  2. Erstellt am 29. Januar 2008 um 17:57 | Permanent-Link

    Ja, die Konkurrenz belebt das Geschäft! ;-)

    Ich teile deine Bedenken wegen eines Verteidigers grundsätzlich schon. Aber in der Defensive machen Fathi und Chahed/Friedrich ihre Sache ganz gut. Und mit Bieler ist auf der linken Seite ein junger Verteidiger, der auch was reißen kann. Ich finde die Investitionen in Sturm und Mittelfeld wichtiger.
    Ich denke, dass im Sommer noch mal Verteidiger geholt werden.

  3. Axel F.
    Erstellt am 29. Januar 2008 um 23:26 | Permanent-Link

    Hallo !
    Sturm oder nicht Sturm, *Verstärkung* tut Not !!!
    Gruß Axel

  4. Erstellt am 30. Januar 2008 um 14:00 | Permanent-Link

    Aber die Hertha hat momentan schon ein Talent für Neuverpflichtungen, deren Namen in hiesigen Breitengeraden noch niemand gehört hat, oder?

  5. Erstellt am 30. Januar 2008 um 15:33 | Permanent-Link

    Das kann man wohl sagen. Aber genau das ist die Strategie von Dieter: Bei youtube nach Talenten scouten, die sich gut machen, hier aber noch nicht bekannt sind. Dann kommen solche Transferwunder zustande. Ich freue mich jedenfalls sehr, weil die Spannung bei den Unbekannten noch mal größer ist.

  6. Erstellt am 30. Januar 2008 um 16:02 | Permanent-Link

    Ach so macht der das. :-)

    Läuft das bei Spielerverkäufen dann auch über YouTube: “Dieter hat ein neues Video gepostet: ‘Die schönsten Blutgrätschen von Jo Simunic’. Wolle kaufe? Anfragen und Angebote bitte an dieter@herthabsc.de”

  7. Erstellt am 30. Januar 2008 um 16:25 | Permanent-Link

    Nee, das ist ja nicht nötig. Im Gegensatz zur Hertha verfügen alle anderen halbwegs professionellen Vereine ja über ein weit verbreitetes Scouting-Netzwerk. Dieter sitzt eigentlich die ganze Zeit im Büro und schaut youtube. Michi Preetz muss immer mit den Scouts von Chelsea und Tottenham telefonieren und die Faxe auf den Balkan versenden. So wird er nämlich an den Job des Managers herangeführt. Nur youtube darf er nicht selber schauen. Das hat Dieter verboten…

  8. stephan
    Erstellt am 30. Januar 2008 um 16:32 | Permanent-Link

    Sehr schön! ;)

  9. Carsten
    Erstellt am 30. Januar 2008 um 18:00 | Permanent-Link

    Falls das Erfolg haben sollte gibt es wohl bald viele Arbeitslose mehr und ein neuer Beruf ist geboren.
    You-Tube Professinal-Scout

  10. Erstellt am 30. Januar 2008 um 18:41 | Permanent-Link

    Ja, ich wollte ja ein Praktikum dort als Youtube Scout machen. Aber die Antwort kam prompt: ” Vielen Dank für ihr Interesse, blablabblubb… Aber Herr Hoeneß hat leider nur einen Arbeitsplatz mit einem Monitor. Und Michi will auch immer schon. Da haben wir leider keine Ressourcen um ihren Wünschen gerecht zu werden. Aber vielleicht sponsort Arcor demnächst noch einen ausrangierten Laptop. Sie könnten dann Michi beim Einschalten helfen und die Firewall konfigurieren.”

    Naja, dass ich das nicht angenommen habe, versteht sich von selbst, oder?

  11. Erstellt am 2. Februar 2008 um 10:39 | Permanent-Link

    Endlich, wieder Fußball. Endlich der neue Kader. Endlich Siege stapelweise! Heute geht es gegen Frankfurt und Berlin hat sich frisch poliert, die alte Dame präsentiert sich in neuen Kleidern und auch sonst hat sich einiges geändert. Es ist jetzt allerhöch

  12. Erstellt am 3. Mai 2008 um 20:14 | Permanent-Link

    Hallo !
    Welcher Herr Hoeneß ?
    Gruß Axel

  13. Erstellt am 28. Mai 2008 um 15:15 | Permanent-Link

    Foto: © by PHOTOS OF NO CONSEQUENCESBaustelle Berlin hin oder her: Es ist ja schon schwer genug einen Fußballer korrekt auszusprechen. Aber die Schreibweise von Fußballer-Namen differiert manchmal ziemlich stark. Ich frage mich dann, wer eigentlich festle

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.