• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Vom Spielbetrieb abgemeldet

Die ersten Hoffenheimer brechen ihre Zelte ab¹. Ich frage mich, wann der dazugehörige Verein dem Beispiel der eigenen Fans folgt und den Laden in Sinsheim zusammenpackt.

Ja, ich weiß, das ist ein ganz billiges Bashing. Und eigentlich brauchte ich die zwei Sätze auch nur als Einleitung, um darauf hinzuweisen, dass ich mich kurzfristig vom Spielbetrieb abmelde. Wobei das übertrieben ist. Ich verzichte freiwillig auf die Kapitänsbinde, aber ungerne auf meinen Stammplatz, um zwei aktuelle Beispiele zu bemühen. Was ich sagen will: In den kommenden beiden Wochen habe ich meine mündlichen Diplom-Prüfungen. Was im Klartext bedeutet: Viel lesen und schreiben in den vergangenen und in den verbleibenden Wochen. Und zwar mit einer Motivation wie man sie normalerweise vor Wurzelbehandlungen beim Zahnarzt entwickelt. Unterirdisch, könnte man sagen.

Das schlaucht. Ich habe zwar einige Ideen zum Bloggen und es gibt ja auch genug Themen (Lucas Barrios, Friedrich, Kacar, Ebert, Hoeneß gegen Favre, usw. usf.). Aber die Energie fehlt ganz einfach, wenn ich mich schon den ganzen Tag dazu disziplinieren musste, halbwegs aufrecht und aufmerksam vor dem Rechner oder den Büchern zu sitzen. Aber es gibt Licht zu sehen, am Ende des Tunnels.

Nach den mündlichen Prüfung schreibe ich dann die eigentliche Diplomarbeit. Das wird aber ein Spaß, weil ich mich schon auf das Schreiben und auch auf das Thema freue. Wenn ich mich dazu also nicht disziplinieren muss, weil es von alleine geschrieben werden will, habe ich dann noch Energie zum Bloggen. So ist zumindest der Plan.

Akut aber erst mal: Dienstag und die darauf folgende Woche mündliche Prüfung, vorher zum Abspannen nach Bremen. Mal schauen, was ich im Blog zwischendurch noch schaffe. Es wird wohl nicht allzu viel sein…

¹Darf man das sagen, wo Italiener notgedrungen in Zelten schlafen müssen und ihr Präsident das alles so nett findet, wie im Camping-Urlaub?

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

9 Kommentare

  1. Erstellt am 10. April 2009 um 02:45 | Permanent-Link

    Willst du immer noch nicht wahrhaben, dass diese ‘Hoffe-Seite’ ein einziger Fake war? ;-)
    Haben die Jungs und vielleicht Mädels gut gemacht, muss man ihnen lassen, aber da war doch nix ernst gemeint oder wahr.

  2. Erstellt am 10. April 2009 um 11:04 | Permanent-Link

    Ständig diese Ausreden! Erst kanner nich ins Stadion, jetzt kanner nich bloggen…furchtbar, diese Karriere-Ultras! ;) Halt durch, Enno, wir anderen Bloggen einfach für Dich mit!

    Oh, und viel Erfolg natürlich (keine Sorge, da kommt man auch ohne Motivation durch, ich hab’s hinter mir)!

  3. Erstellt am 10. April 2009 um 11:09 | Permanent-Link

    Karriere-Ultras wäre natürlich der viel passendere Titel für diesen Beitrag gewesen. Leider ist mir das nicht selbst eingefallen. Hätte sogar zur HUG gepasst. Naja, ein andern mal…

    Bei der Motivation ist es ja so, dass ich mein Fach sehr gerne studiere und eigentlich auch sehr spannende Prüfungsthemen habe. Aber eine mündliche Prüfung ist so wenig Wissenschaft, sondern vielmehr Schule. Und da habe ich wirklich wenig Lust drauf. Danach geht es wieder, denke ich.

  4. Erstellt am 10. April 2009 um 13:41 | Permanent-Link

    “Akut” drücke ich dir die Daumen, Enno, und freue mich auf deine neuen Blogeinträge nach der “Wurzelbehandlung”.

    Gruß aus der Klappergass’
    Kid

  5. Erstellt am 14. April 2009 um 17:56 | Permanent-Link

    Schon krass die Hoffenheimer, in der Hinrunde Traumfussball und Tabellenführer, jetzt nur noch Mittelmaß.
    Wäre für die Spannung oben in der Tabelle nicht schlecht wenn sie sich wieder etwas fangen würden.

  6. spreekicker
    Erstellt am 14. April 2009 um 20:32 | Permanent-Link

    …mir ist es schon spannend genug dort oben :-)

  7. spreekicker
    Erstellt am 14. April 2009 um 20:36 | Permanent-Link

    und überhaupt warum fehlt eigentlich die werbung?!?

  8. Erstellt am 16. April 2009 um 23:34 | Permanent-Link

    Ach die Werbung ist größtenteils gekickt. Der Anbieter hat beschissen und dann dazu keine Stellung bezogen. Ziemlich unseriös. Jetzt gibt es nur noch Layer für diejenigen, die von Google und Co. kommen. Bis sich die nächste Gelegenheit ergibt. Mal schauen…

  9. Anjaausberlin
    Erstellt am 20. April 2009 um 10:57 | Permanent-Link

    Ach machst dir keine Sorge (Es ist einfach zu sagen, ich weiß)! Aber ich habe auch ein mündlich Prüfung diese Woche und habe auch keine Lust…Du bist nicht der einzige! ;) Also viele Erfolg!!
    Oh, und ich mag deine Blog! Es ist sehr gut gemacht und sehr interessant!

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.