• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Weil ich den Dialekt einfach klasse finde – Fabian Lustenberger

Foto: fatboyke

Ja, ich gebe es zu. Ich höre die Österreicher einfach gerne sprechen. Dieser kleine, unstete Singsang gebrochen mit scharfen Betonungen hat etwas von Freejazz in meinen Ohren. Da trifft es sich, dass in der aktuellen Ausgabe des Hertha-Magazins des Berliner Lokalsenders Fabian Lustenberger zu Wort kommt. Inhaltlich sind der Beitrag und die Aussagen Lustis’ nicht viel Wert. Aber die kleine, feine Melodie beim Sprechen zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht! Da möchte ich euch das Video nicht vorenthalten.
Experimentierphase bei Hertha beendet - TV Berlin Video
Experimentierphase bei Hertha beendet – TV Berlin Video

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

10 Kommentare

  1. Erstellt am 28. Februar 2008 um 23:20 | Permanent-Link

    *Klugscheiss-Modus an* Lustenberger ist Schweizer *Klugscheiss-Modus aus* Aber die sprechen auch lustig.

  2. Erstellt am 28. Februar 2008 um 23:21 | Permanent-Link

    Verdammt. Wieso machen Sterne Fettdruck?

  3. Erstellt am 29. Februar 2008 um 09:08 | Permanent-Link

    Nein, er muss Österreicher sein. Ich halte das für ein Gerücht, dass er aus der Schweiz kommt. Schließlich kann ich den Schweizer-Sprech nicht leiden. Aber Lusti finde ich lustig (uuh!), sodass er unmöglich Schweizer sein kann. Das geht einfach nicht. Er wird hiermit offiziell zum Östrreichischen Eherenbürger ernannt, und zwar von mir. Das sollte reichen, um ihn in Zukunft (zumindest hier) als Österreicher zu führen. Wo kämen wir denn dahin, wenn ich nicht wüsste, wo unsere Spieler herkommen! Oder?

    *Und klugscheiß-zurück*: Steht doch direkt unter dem Kommentarfeld, dass Dingen mit den Sternchen. Man kann das aber Aushebeln, indem man ein weiteres *Satzzeichen direkt neben dem Sternchen* platziert. Das steht allerdings nicht da! ;-)

  4. Erstellt am 29. Februar 2008 um 18:41 | Permanent-Link

    Ein paar “o”s statt “a”s erinnern vielleicht wirklich an einen Österreicher. Sympathischer Junge, der “Lusti”!

  5. Erstellt am 29. Februar 2008 um 19:10 | Permanent-Link

    Ja, wobei der erste Satz wirklich phänomenal ist, weil er sich dabei mal richtig im Kreise dreht. Und ehrlich gesagt: Ich war gestern einfach zu müde. Da hat die Konzentration doch ein wenig nachgelassen. Aber, wenn ich einmal behauptet habe, dass der Lustenberger wie ein Österreicher klingt, dann muss man das halt auch durchhalten. ;-)

  6. Erstellt am 29. Februar 2008 um 22:58 | Permanent-Link

    Ob nun Schweizer oder Österreicher – Berlin hat 2:0 gewonnen. ;-)
    Glückwunsch, Enno.

    Da geht er hin, der Abstiegskampf. :-)

  7. Erstellt am 29. Februar 2008 um 23:08 | Permanent-Link

    In der ersten Euphorie geht es jetzt natürlich um den UEFA-Cup! ;-)

  8. Erstellt am 29. Februar 2008 um 23:21 | Permanent-Link

    Natürlich.
    Dieters Masterplan musste ja irgendwann aufgehen. ;-)

  9. Erstellt am 29. Februar 2008 um 23:33 | Permanent-Link

    Erstmal müssen wir das Spiel in Rostock abwarten. Da entscheidet sich analog zur Hinrunde das Schicksal der Hertha…

  10. Erstellt am 29. Februar 2008 um 23:57 | Permanent-Link

    Ein Schicksalsspiel oder nur richtungsweisend? ;-)

    Aber auch richtungsweisende Spiele gibt es in meinen Augen kaum, denn im nächsten Spiel kann sich die Richtung schon wieder ändern. :-)

    Ich kenne da eine Elf, die hat in Rostock verloren und am nächsten Spieltag Werder Bremen geschlagen. :-)

Ein Trackback

  1. [...] Verpflichtung begrüßen. Zumal es im Defensiv-Bereich noch mal enger geworden ist. Denn heute hat Fabian Lustenberger einen Ermüdungsbruch im Mittelfuß erlitten. Dieses Mal ist es der linke, nachdem er die [...]

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.