• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Wir steh’n auf

Ach, warum müssen die Songs für Vereinsmannschaften eigentlich immer gleich klingen. “Nur nach Hause” von Frank Zander gibt es doch schon und bleibt unerreichbar. Der Song ist schnulzig-schön und dann ist aber auch gut. Mehr muss nicht sein. Zumindest nicht für mich. Wer trotzdem noch mal was anderes schön-schnulziges hören möchte, darf sich gerne einen weiteren hübsch bebilderten Song von Frank Zander antun: “Wir steh’n auf”. Und was sagt das Label? “Ein Stück Zeitgeist, ohne auf Trends Rücksicht zu nehmen – eben – typisch Zander.” Genau: Allerhöchste Schmerzgefahr.

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

6 Kommentare

  1. Erstellt am 27. Dezember 2007 um 17:28 | Permanent-Link

    Wo haste das denn herausgegraben? ;)
    Das Lied entstand in der Huub Stevens Horror-Saison.

  2. Erstellt am 27. Dezember 2007 um 17:35 | Permanent-Link

    Also danke erstmal für die historische Einordnung. Wundert mich nicht, dass es ausgerechnet aus dieser Zeit kommt.

    Ich buddel ja regelmäßig bei youtube nach neuen und alten Schätzen, die irgendwie mit der Hertha zusammenhängen. Und da hat jemand ganz aktuell dieses kleine Filmchen gebastelt. Ist halt mal was anderes als das zehnte mal “Nur nach Hause”. Aber wenn schon Schnulze, dann wenigstens die richtige, sag ich…

  3. Erstellt am 8. März 2008 um 16:08 | Permanent-Link

    Und der Song ist doch von Zander, er hat ihn geschrieben, durfte ihn aber nicht singen…
    Jetzt haben wir’s!

  4. Marco
    Erstellt am 1. Mai 2008 um 14:07 | Permanent-Link

    wo kann man den song runterladen?

  5. Erstellt am 1. Mai 2008 um 16:14 | Permanent-Link

    Ich würd’ es mal hier probieren:
    http://www.welt-hertha-linke.de/out/click.php?id=10

  6. Erstellt am 10. Juni 2008 um 00:18 | Permanent-Link

    Foto: tochis Es ist noch nicht lange her, da berichtete ich von der Fringe Group Berlin, die nicht nur einen Track über Hertha und den KSC veröffentlicht haben, sondern auch noch ein Video zum Song produziert haben. Nun erreichte mich vor ein paar Tage

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.