• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Wirklich nützliche Weihnachtsgeschenke

Hertha BSC Lichterkette

Es gibt scheinbar immer noch Leute in meinem Familien- und Bekanntenkreis, die nicht so recht damit umzugehen wissen, dass ich Herthaner bin. Ob es an mir oder der Hertha liegt, sei einmal dahingestellt. Aber es kommt immer wieder zu Situationen, in denen ich damit konfrontiert werde, dass andere Leute versuchen, damit umzugehen, ohne wirklich eine Vorstellung davon zu haben, wie sie mit mir als Herthaner umgehen sollen. Bevor sich die Katze hier in den Schwanz beißt, möchte ich von einer witzigen Konfrontation berichten, die mir unter dem Weihnachtsbaum auflauerte. Eine Hertha-Lichterkette! Toll, oder? Das ist ein Geschenk, das so dermaßen scheußlich ist, dass ich es gerade deshalb schon wieder gut finde. Ich habe sie also gleich zuhause, über dem Fernseher aufgehängt. Dort wird sie auch das ganze Jahr über hängen bleiben. Also zumindest ist das der Plan. Denn zwei meiner vier Mitbewohner wissen davon noch nichts und so könnte es noch zu Komplikationen kommen. Wer weiß das schon? Jedenfalls sind beide alles andere, nur keine Herthaner. Ich werde berichten, ob sich da noch was tun wird. Fakt ist: Die Kette hängt.
Ein anderes, aber auf ganz andere Art gelungenes Weihnachtsgeschenk habe ich mir selbst gemacht. Ich bin mal wieder Herbstmeister beim Fall-für-X (wie schon letztes Jahr)!
Ansonsten gab es noch viele schöne Weihnachtsgeschenke und ein paar ausgezeichnete Abende mit Freunden und Familie in Berlin, die mir die nötige Inspiration für das kommende Jahr gegeben haben sollten. Hertha hat uns bisher nur die Vertragsverlängerung mit Arne Friedrich beschert. Mehr ist noch nicht zu vernehmen. Wir dürfen gespannt sein. Ich hoffe ihr hattet ein ebenso angenehmes und bescherungsreiches Fest wie ich.
Die kommenden Tage lege ich zum Endspurt an, um den Wechsel der Blogsoftware so vorzubereiten, sodass alles reibungslos über die Bühne gehen kann. Zum neuen Jahr gibt es dann hier den Relaunch und einige Minuten wird die Welt-Hertha-Linke nicht zu erreichen sein. Aber mehr als ein paar Minuten dürften es wirklich nicht werden. Falls es WordPress oder htaccess-Experten unter den Lesern gibt: Ich hab da noch eine offene Frage.

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

7 Kommentare

  1. spreemaradona
    Erstellt am 30. Dezember 2008 um 17:59 | Permanent-Link

    Du leidest auf hohem Niveau. Für mich lag dieses Jahr ein Paar formschöner Hertha-Badelatschen unter dem Baum.

  2. willischulz
    Erstellt am 30. Dezember 2008 um 18:18 | Permanent-Link

    Finde ich auch!! Sieht nach hochwertiger Keramik aus, oder täusche ich mich??

  3. Erstellt am 30. Dezember 2008 um 18:35 | Permanent-Link

    Also von Keramik kann keine Rede sein. Die Hertha-Lichter müssen in einem Neuköllner Hinterhof von Kinderhand produziert worden sein. Es sind sogar noch Fingerabdrücke in der Farbe zu sehen. Soviel zur Qualitätskontrolle…

    Meine Mitbewohnerin, die die Lichterkette nun das erste mal erblickte, meint, dass sie sich über Badelatschen (für mich!) mehr gefreut hätte. Dann müsse sie die Kette nicht jeden Tag anschauen. Ob ich sie nicht über meinem Schreibtisch aufhängen wolle? Nein, kommt nicht in Frage. Sie überlegt nun, einen Arminia-Fanschal im Wohnzimmer aufzuhängen. Ob das gut geht?

  4. spreemaradona
    Erstellt am 31. Dezember 2008 um 00:24 | Permanent-Link

    Den Arminia-Schal im Wohnzimmer finde ich geschmacklich dann doch ziemlich grenzwertig. Aber andererseits verstehe ich auch Leute nicht, die sich Köpfe von toten Tieren an die Wand hängen. Womit ich nicht sagen möchte, dass ich das willkürliche Töten von Tieren aus Dekorationsgründen moralisch auf eine Stufe mit ostwestfälischen Fanbrauchtum stellen würde. Damit würde ich der Jäger-Zunft nun wirklich unrecht tun.

  5. Erstellt am 31. Dezember 2008 um 18:46 | Permanent-Link

    Na, dann war ja mein leuchtender Duschkopf doch nicht so schlecht…

    Zur offenen Frage: Das geht auch elegant mit htaccess, aber für den Augenblick kannst Du doch einfach die Links in WP alle mal in einem Schwung in der Datenbank ändern mit “update wp_posts set post_name = replace(post_name,’-',’+');” oder so ähnlich. Ist doch eh nur ne einmalige Sache.

  6. Erstellt am 1. Januar 2009 um 10:25 | Permanent-Link

    Ein leuchtender Duschkopf? Was für eine Symbiose aus Badeschlappe und Lichterkette!

    Zu meinem offenen Problem: Es handelt sich ja nur um Tags, und dann auch nur um diejenige, die aus zwei oder mehr Wörtern bestehen und nicht per Hand schon mit einem Bindestrich ersetzt wurden. Es sind also nicht so viele. Ich werde mal versuchen, ob ich mit deinem Hinweis noch was ändern kann, ansonsten muss ich ein paar 404-er halt verkraften.

  7. Erstellt am 1. Januar 2009 um 16:25 | Permanent-Link

    So, den letzten Rest erledigt nun das smart404-Plugin. Perfekt!

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.