• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

3 Zentimeter

Angeblich ist Hertha an einem weiteren Verteidiger dran. Manuel da Costa (23 Jahre, 1,87 Meter) ist ganze drei Zentimeter größer als Nemanja Pejcinovic und könne (achtung Zitat:) aufgrund seiner Größe hinten richtig abräumen. Pejcinovic sei für die Medien hingegen mit seinen 1,84 Metern zu klein für einen für einen Innenverteidiger.

Wenn für “Journalisten” drei Zentimeter den Unterschied zwischen “zu klein” und “Abräumer” ausmachen, wird es Zeit, dass der Ball endlich wieder rollt.

Vorher sollte bitte noch ein Mittelfeldspieler mit offensiver Ausrichtung eingekauft werden. In der Verteidigung sind wir meiner Meinung nach gut genug aufgestellt.

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

5 Kommentare

  1. Erstellt am 29. Juli 2009 um 10:14 | Permanent-Link

    Tja, eben jene “Journalisten” von noows.de bringen gleich noch einen weiteren Kandidaten ins Spiel (klick). Scheint mir aber alles überhaupt nicht recherchiert zu sein, sondern vielmehr wild von Bild, BZ und transfermarkt abgeschrieben. Also da gebe ich überhaupt nichts drauf.

    Aber womit du Recht hast: Die angebliche Suche nach einem Abwehrspieler wird immer absurder. Es wird wirklich Zeit, dass der Ball rollt.

    Gerade im offensiven Mittelfeld könnte doch noch jemand kommen. Die beiden Probespieler sind wohl im Probetraining durchgefallen, meldet die Bild (klack). Daher würde es mich viel stärker interessieren, ob auf der Position noch etwas passiert…

  2. Felix
    Erstellt am 29. Juli 2009 um 10:58 | Permanent-Link

    Sowohl Da Costa als auch der Schwede Bengstsson sind etwa im gleichen Alter wie die Neuverpflichtungen Pejcinovic und Janker. Ich sehe daher überhaupt keinen Sinn darin, weitere “enwicklungsfähige” Verteidiger zu holen…

  3. Erstellt am 30. Juli 2009 um 10:52 | Permanent-Link

    grüezi aus der ch,
    ich musste heute morgen wirklich lachen, als ich den kommentar von mario basler über die hertha gelesen habe. ich weiss nicht wie es euch ergeht, aber ich habe gleich nach dem lesen eine wette auf hertha als meister plaziert.
    wer sollte letztes jahr noch mal gegen den abstieg kämpfen? da interessieren mich auch ein paar fehlende zentimeter in der abwehr nicht wirklich. sprungkraft und ein tolles stellungsspiel sind viel wichtiger. favre wird die hertha abwehr solange auf dem platz herum schieben, bis sie es kapiert haben und schwer zu überwinden sind. hey was geht ab…………

  4. Erstellt am 30. Juli 2009 um 13:23 | Permanent-Link

    Selbst der Kicker schreibt jetzt schon über Rasmus Bengtsson (klick). Aber ich frage mich, ob die bei der Bild abgeschrieben haben, denn sie schreiben über Alkmaar, die angeblich auch bieten: “Hollands Erstligist Alkmaar (…) ist ganz heiß auf Bengtsson.” Wie peinlich ist das denn? So schreibt doch sonst nur der Boulevard…

    Übrigens: Bengtsson ist gerade mal einen Zentimeter länger als Pejcinovic…

  5. Felix
    Erstellt am 30. Juli 2009 um 15:07 | Permanent-Link

    Ich vertraue inzwischen den Morgenpost am meisten. Auch sie bestätigt das Interesse an Bengtsson. Oberste Priorität soll aber nach wie vor die Offensive haben (gottseidank). Der von der BILD ins Spiel gebrachte Verteidiger (Namen vergessen) war eine Ente.

    Komisch ist allerdings, dass man nichts über Kandidaten im Mittelfeld/Angriff hört.

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.