• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Wiederaufbau oder Abriss?

Foto: Dani3D

Nein, es geht nicht um Mirko Slomka, wirklich nicht. Da schreiben schon andere drüber. Und um den Regierenden aus Berlin zu zitieren: Das ist auch gut so. Ich habe dazu jedenfalls nichts Gescheiteres zu sagen und denke mir: Schuster bleib bei deinen Leisten (Sechs Öcken ins Phrasenschwein! klingkling). Also: Wenn ich das obige Foto betrachte, dann sehe ich derzeit das Sinnbild der Hertha. Man könnte den Laden abreißen oder renovieren. Aber irgendwie ist niemand zu sehen, der das übernehmen könnte.Dieter wird ja nicht müde, zu erwähnen, dass die Resultate zweitrangig seien und es derzeit nur darum ginge eine neue Mannschaft aufzubauen, die sich entwickeln solle und möglichst attraktiven Fußball spielen solle. Soweit die Theorie. In der Praxis sehe ich durchaus eine Entwicklung. Allen voran gefallen mir Lustenberger und Kacar in der zentralen Rolle sehr gut. Auch das aggressive Pressing nimmt langsam Formen an, obwohl es meist nicht mehr als 30 Minuten umgesetzt wird. Kurz gesagt: Favres Methoden scheinen langsam zu greifen. Er ist der richtige Mann.
Der zweite Part der Praxis macht mir aber ein wirklich mulmiges Gefühl: Das Scouting und die Transferpolitik. Meist werden diese Entscheidungen ja Dieter Hoeneß zugerechnet. Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob das noch zutrifft. Denn mittlerweile scheinen Preetz und Schiller durchaus stärker mit eingebunden zu sein. Aber da man ja derzeit das Geld ausgibt, das man in der Zukunft eigentlich erst einnimmt, frage ich mich, ob es weitere Fehlgriffe geben darf. Aber das schrieb ich ja schon. Darüber hinaus denke ich schon länger über eine Transferbilanz von Dieter Hoeneß nach. Vielleicht komme ich demnächst ja mal dazu…

Was soll ich zur Hertha derzeit sonst schreiben? Ein einszueins in Bochum ist irgendwie, naja, in der derzeitigen Situation einfach, naja, ich schreib es mal so, ähm, langweilig. Graumäusig, nichtssagend. Erst recht im Kontrast mit den ganzen anderen Ereignissen, von Slomka über Getafe bis Barcelona, bringt die alte DAme einfach keine Story. Gegen den HSV könnte es die Mannschaft doch eigentlich mal krachen lassen. Die Mannschaft tritt ohne Trainer, Form und ohne wichtige Spieler an. Schießt sie ab, die Fischköppe!

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.
  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.