• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Wissem Ben Yahia der zweite Tunesier bei Hertha?

Ich sag es vorweg: Das Gerücht um Wissem Ben Yahia ist sehr vage und kaum einzuschätzen. Mir soll das egal sein, weil ich mich wirklich freuen würde, wenn er zu Hertha BSC wechselt. Nach Chermiti, dessen Transfer als ziemlich sicher gilt (bereits bestätigt: Kaka, Nicu und Stein), wäre er gleich der zweite Tunesier, der an die Spree wechselt. Und das wäre ja für die Eingewöhnung der beiden sicherlich nicht schlecht. Zumal sie auf einen Trainer sprechen, der ihre Sprache spricht. Es gibt drei Punkte, warum ich den Transfer von Wissem Ben Yahia begrüßen würde.Der 23-jährige beherrscht den Ball, ist polyvalent und entwicklungsfähig. Dazu kommt, dass er nicht allzu teuer werden sollte. Es wird über eine mögliche Ablöse von 2 Millionen Euro spekuliert. Er spielt eine eher kreative Rolle im defensiven Mittelfeld mit Ambitionen nach vorne. Dabei ist er aber äußert robust und kopfballstark. Ich sähe darin eine ideale Ergänzung zu Chermiti und Raffael.
Außerdem kann er sowohl links, als auch rechts in der Viererkette spielen. Auf diesen Positionen besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf, damit wir in Zukunft genug Konkurrenz dort haben und Leistungsausfälle kompensiert werden können, die ja gerade bei unserer Mannschaft mit so vielen jungen Spielern immer wieder auftauchen werden.
Als weiteres Argument für einen Transfer wäre noch hinzuzufügen, dass er gute Freisöße schießen kann, die in dieser Saison so gut wie nicht stattfanden.
Und zu guter Letzt gibt es natürlich noch ein Video von Wissem Ben Yahia, in dem er sein Können zur Schau stellt. Ich bin der Meinung, dass er in Favres Konzept der Hertha ideal reinpassen würde. Das bedeutet dann aber, dass nicht alle Namen, die bisher gehandelt wurden (Neves, Djordjevic, Okocha, Ronny und die Ente Belliad) auch wirklich bei Hertha landen.

Quelle: transfermarkt.de

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

2 Kommentare

  1. Erstellt am 28. Mai 2008 um 15:15 | Permanent-Link

    Foto: © by PHOTOS OF NO CONSEQUENCESBaustelle Berlin hin oder her: Es ist ja schon schwer genug einen Fußballer korrekt auszusprechen. Aber die Schreibweise von Fußballer-Namen differiert manchmal ziemlich stark. Ich frage mich dann, wer eigentlich festle

  2. Erstellt am 5. Juni 2008 um 11:31 | Permanent-Link

    Foto: [ cas ] Yassine Chikhaoui ist mal wieder im Gespräch bei Hertha BSC. Nun, das war im Herbst schon mal der Fall und derzeit wird der Spieler nur von der Zeitung mit den riesigen Buchstaben ins Gespräch gebracht. Und das mag erst einmal überhaupt nich

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.