• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Mohamed Amine Chermiti bald an der Spree?

Mohamed Amine Chermiti, derzeit beim tunesischen Spitzenclub Etoile Sportive du Sahel engagiert, ist schon länger als Neuzugang bei Hertha BSC im Gespräch. Grund genug das Gerücht aufzugreifen und die Frage zu beantworten wer Chermiti ist und ob er zu Hertha passen würde. Und natürlich gibt es auch zwei Videos von ihm zu sehen! Denn nun kommt langsam wieder die Zeit der das Scouting zwei.punkt.null von besonderem Interesse ist. Es werden in den nächsten Tagen und Wochen immer wieder aktuelle Gerüchte aufgegriffen und diskutiert.Jetzt aber zu dem 20-jährigen Tunesier Mohamed Amine Chermiti. 2007 war das bisher erfolgreichste Jahr für Chermiti, denn mit Étoile Sportive du Sahel wurde tunesischer Meister und gewann die afrikanische Champions League. Als Krönung seiner Leistungen wurde er zum Spieler des Jahres in Tunesien gewählt. Und das in dem Alter! Gut, es handelt sich um den afrikanischen Fußball, der sicher nicht das Niveau Europas vorweisen kann. Aber immerhin.
Er gilt als wendiger Mittelstürmer und könnte dann entweder Pante ersetzen oder ihm Druck machen. Auf der anderen Seite denke ich, dass er sicherlich nicht auf Anhieb eine Verstärkung sein kann, da er sich mit alle Wahrscheinlichkeit erst einmal an die neuen sportlichen und kulturellen Begebenheiten gewöhnen muss. Aber wenn Favre überzeugt ist, wird Chermiti sich in Berlin bestimmt entwickeln. Bei einem geschätzten Marktwert von 2.000.000 Euro wäre es eine Investition in die Zukunft bei halbwegs überschaubarem Risiko (erst recht, wenn man bedenkt, dass z.B. Lima satte 3.500.00 Euro kostete).
Sollte sich Chermiti durchsetzen, wäre es sicher auch ein Anreiz für die vielen Nordafrikaner, die in Berlin leben, sich mit Hertha BSC auseinanderzusetzen. Man erinnere sich nur an das Spiel Tunesien gegen die Ukraine in Berlin. Da war schon was los (vor allem, wenn man den müden Kick in Erinnerung hat)!
Wir sind ja mittlerweile sowas wie die inoffizielle Scoutingabteilung zwei.punkt.null von Hertha BSC, weshalb es hier wieder zwei Videos zu Chermiti zu sehen gibt. Ich denke, dass er eine interessanter Spieler mit einer Menge Potential ist und auf lange Sicht für Hertha eine wahre Verstärkung sein könnte.

Quellen: transfermarkt.de und wikipedia.org

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

11 Kommentare

  1. Erstellt am 25. April 2008 um 09:32 | Permanent-Link

    Der 20-jährige serbische Nationalspieler (ein Einsatz gegen Kasachstan) Filip Djordjevic wird neben Mohamed Amine Chermiti als neuer Stürmer bei Hertha BSC gehandelt. Doch wer ist Filip Đorđević (so wird er auf kyrillisch geschrieben)? De

  2. Erstellt am 28. April 2008 um 18:20 | Permanent-Link

    …und zeigt, dass auch dieser Versuch des Image-Aufbaus daneben geht. Nach der Image-Kampagne “Aus Berlin. Für Berlin.” wird nun also ein Video-Clip nachgelegt. Wollen sie damit etwa Chermiti oder Djordjevic locken? Da versuchen sich die Macher in eine

  3. Erstellt am 30. April 2008 um 17:36 | Permanent-Link

    Foto: samadawudu.comJa, ja! Ihr habt richtig gehört! Okocha ist neben Mohamed Amine Chermiti und Filip Djordjevic bei Hertha im Gespräch! Zwar handelt es sich nicht um Jay-Jay Okocha, sondern um den 23-jährigen Ghanaer Samed Abdul Awudu von Lothar Matthäu

  4. Erstellt am 7. Mai 2008 um 13:36 | Permanent-Link

    Foto: calca Ronny Heberson Furtado de Araújo ist der jüngere Bruder von unserem Neuneinhalber Raffael. Neben Chermiti, Djordjevic und Okocha wird schon seit längerem spekuliert, ob Ronny nicht zu seinem Bruder nach Berlin wechselt. In Portugal haben sie i

  5. Erstellt am 7. Mai 2008 um 13:59 | Permanent-Link

    Foto: carf Der Brasilianer Thiago Neves Augusto von Fluminense Rio de Janeiro wird seit Wochen als möglicher Neuzugang bei Hertha diskutiert. Ich frage mich, ob da was dran ist, weil er erstens doch sehr teuer ist und zweitens die meisten Brasilien-Deals

  6. Erstellt am 14. Mai 2008 um 09:27 | Permanent-Link

    Foto: Francisca Bravo Zeitungsente (seltener auch Zeitungssage) bedeutet umgangssprachlich eine Falschmeldung in der Zeitung bezeichnet. Mit „Zeitungsente“ werden sowohl bewusste Fälschungen bezeichnet (so genannte Tatarenmeldungen), als auch Irrtümer. (w

  7. Erstellt am 15. Mai 2008 um 11:42 | Permanent-Link

    Foto: carf Ach herrje! Nun ist mal wieder ein ganz großer Name im Spiel. Und auch ein ganz großer Spieler, der zumindest 187cm Länge mitbringt. Claudiano Bezerra da Silva, mit dem Künstlernamen Kaká sei angeblich schon in Berlin gesichtet worden, schreibt

  8. Erstellt am 15. Mai 2008 um 12:04 | Permanent-Link

    Foto: jk5854 Maximilian Nicu vom Überraschungsteam der zweiten Liga, Wehen Wiesbaden, steht schon länger bei Hertha BSC auf dem Zettel (siehe nur die Meldungen in den Hertha News). Neben Hertha und dem KSC ist wohl auch der MSV Duisburg an einer Verpflich

  9. Erstellt am 16. Mai 2008 um 22:08 | Permanent-Link

    Foto: alvise forcellini Ich sag es vorweg: Das Gerücht um Wissem Ben Yahia ist sehr vage und kaum einzuschätzen. Mir soll das egal sein, weil ich mich wirklich freuen würde, wenn er zu Hertha BSC wechselt. Nach Chermiti, dessen Transfer als ziemlich siche

  10. Erstellt am 28. Mai 2008 um 15:15 | Permanent-Link

    Foto: © by PHOTOS OF NO CONSEQUENCESBaustelle Berlin hin oder her: Es ist ja schon schwer genug einen Fußballer korrekt auszusprechen. Aber die Schreibweise von Fußballer-Namen differiert manchmal ziemlich stark. Ich frage mich dann, wer eigentlich festle

  11. Erstellt am 2. Dezember 2008 um 12:19 | Permanent-Link

    Amine Chermiti galt vor der Saison als Hoffnungsträger für Herthas Sturm. Allerdings verletzte sich der Tunesier beim Spiel gegen NK Ljubljana in der UEFA-Cup-Qualifikation schwer (Innenbandriss des Knies). Mitte November ist Chermiti wieder ins Mannschaf

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.