• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Deutschland, du nervst!

Ich habe mich ja gefreut über das ansehnliche Spiel der deutschen Mannschaft gegen Polen. Und ich bin ja durchaus ein Fan der aktuellen Nationalmannschaft. Außerdem sind meine Tipps aufgegangen, weshalb ich mich in der Spitzengruppe unserer Tipprunde absetzen konnte.
Aber dass die ganzen Dorfproleten auf ihre Dörfer fahren und die vielen Problemjugendlichen nun in ihren Problembezirk torkeln und dabei hupend und gröhlend an meiner Wohnung vorbeilaufen, nervt ungemein. Deutschland, geh zu hause und lass mich schlafen! Morgen ist nämlich schon wieder Fußball…

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

5 Kommentare

  1. tbw
    Erstellt am 9. Juni 2008 um 16:35 | Permanent-Link

    Podolski – Polska 2:0

    Deutschland triumphiert!

  2. Thomas
    Erstellt am 9. Juni 2008 um 16:39 | Permanent-Link

    tbw = Thomas

  3. Thomas
    Erstellt am 9. Juni 2008 um 20:31 | Permanent-Link

    In der ‘taz’ wird berichtet, dass Podolski dem polnischen Fernsehen ein Interview gab. Demnach sagte Podolski nach dem gestrigen Spiel im polnischen Fernsehen folgendes: “Polen liegt mir sehr am Herzen, deshalb habe ich nicht richtig gejubelt nach den Toren”.

    P.S. Leider kannte ich die Schlagzeile der BILD-Zeitung noch nicht als ich meinen Kommentar oben schrieb. (So originell war die Gegenüberstellung von “Podolski” und “Polska” wohl nicht.)

  4. Erstellt am 9. Juni 2008 um 23:23 | Permanent-Link

    Foto: guuleed Das war das erste Spiel in diesem Turnier, bei dem ich wirklich ansehnlichen Fußball gesehen habe. Gestern war auch nicht so schlecht, aber Hollands Totaal Voetbal gegen Italien war eine deutliche Klasse besser. Ich hatte die Holländer ja ni

  5. Erstellt am 11. Juni 2008 um 12:11 | Permanent-Link

    Foto: deutsch_mich_nicht_vollWer noch daran gezweifelt hat, dass Sport und insbesondere der Fußball politisch sei, der kann sich ja mal mit der Vollpolitisierung des Fußballs auseinandersersetzen. “Deutsch mich nicht voll!” heißt in diesem Sinne: Kein ent

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.