• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Totaal Voetbal

Foto: guuleed

Das war das erste Spiel in diesem Turnier, bei dem ich wirklich ansehnlichen Fußball gesehen habe. Gestern war auch nicht so schlecht, aber Hollands Totaal Voetbal gegen Italien war eine deutliche Klasse besser. Ich hatte die Holländer ja nicht auf dem Zettel, aber nun wird mit ihnen zu rechnen sein. Und meinen Tipp des französischen Europameisters kann ich mir bei der Vorstellung ja wirklich sonstwo hin stecken…

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

9 Kommentare

  1. tbw
    Erstellt am 10. Juni 2008 um 00:11 | Permanent-Link

    Bei der WM 2006 gaben die Franzosen ganz am Anfang auch nur eine sehr sehr schwache Vorstellung. Später sah das dann aber ganz anders aus…

  2. Erstellt am 10. Juni 2008 um 08:55 | Permanent-Link

    Ich seh’s genauso. Hab auch auf Frankreich als Europameister getippt und hätte fast Italien genommen. Dass das erste Tor zählte finde ich vollkommen unverständlich. Forza Italia :)

  3. Erstellt am 10. Juni 2008 um 10:34 | Permanent-Link

    Ach, das Tor war vollkommen regelkonform und auch verständlich. Was kann denn der Stürmer dafür, dass der Verteidiger am Boden liegt?
    Die Analogie zu 2006 gibt mir Hoffnung, was die Franzosen angeht.

  4. Erstellt am 10. Juni 2008 um 11:04 | Permanent-Link

    Regelkonform ohne Frage, doch was ist das für eine bescheuerte Regel? Wenn ein Spieler ausserhalb des Spielfeldes auf dem Boden liegt, kann er unmöglich ins Spielgeschehen eingreifen.

  5. Erstellt am 10. Juni 2008 um 14:47 | Permanent-Link

    Stell dir mal vor, es wäre anders herum. Dann könnte jeder sofort simulieren und der Schiedsrichter müsste entscheiden (können!). ob es sich um einen echten Ausfall handelt oder um eine vorgetäuschte Verletzung. Und wann war er außerhalb des Spiels? Vor oder nach dem Schuss? Das wäre alles überhaupt nicht zu entscheiden. Daher ist die Regel in meinen Augen alles andere als bescheuert.

  6. wüllü
    Erstellt am 10. Juni 2008 um 14:53 | Permanent-Link

    Regeln müssen auch für den Extremfall tauglich sein und der könnte tatsächlich darin bestehen, dass ein Spieler sehr(!)schnell hinter die Tor- oder Seitenlinie springt, um ein Abseits künstlich zu produzieren, klingt unwahrscheinlich, ist aber möglich….
    Aber davon mal abgesehen: Italien hätte auch ohne dieses erste Tor verloren.
    Ganz ganz groß das 2. Tor. Selten habe ich einen so genialen Angriff in dieser Geschwindigkeit gesehen. Da auch Portugal, und in Ansätzen Deutschland, solche Hochgeschwindigkeitsangriffe vorgetragen haben, könnte es zu einer neuen Fußball-Revolution kommen. Schnell spielende Mannschaften, denen es nicht gelingt, die Doppel-Riegel der Betonschaften zu knacken, provozieren Eckbälle gegen sich selbst und locken so die gegenerischen Abwehrriesen nach vorn und die gehen auch wie der Bär zum Honig, weil das ihre einzige Chance auf ein Tor ist. Nur leider, oder zum Glück, finden sie nicht so schnell zurück und rums hats gescheppert…
    Beim Spiel Rumänien-Frankreich zum Beispiel erwähnte der Kommentator, dass der rumänische Trainer seine Abwehrspieler eytra auffordern musste, beim Eckball nach vorn zu gehen. Da waren wohl die Spieler schon schlauer als der Trainer….
    Übrigens: Das meiner Meinung nach mit Abstand beste WM-Spiel 2006 war Niederlande gegen Portugal….auch wenn es sehr ruppig war und , glaube ich, drei oder vier Spieler vom Platz flogen, aber das war damals auch(!) eine Folge des enormen hohen Tempos, das beide Mannschaften gegangen sind….

  7. Thomas
    Erstellt am 14. Juni 2008 um 02:03 | Permanent-Link

    Obwohl ich nicht ständig blau bin (Fan von Hertha und – falls ich das als Deutscher mal sagen darf – auch Fan von Les Bleus), habe ich heute wieder mal in meine blaue Kugel geblickt.

    Daher weiß ich jetzt folgendes ganz ganz genau: Die Franzosen kommen in die nächste Runde, weil es völlig ausgeschlossen ist, dass die Rumänen am Dienstag gegen die Niederländer gewinnen, und weil zweitens die Franzosen die Italiener besiegen werden.

    Als ich meiner blauen Kugel daraufhin sagte, dass die Franzosen bei der EM ja bisher nicht sehr überzeugend gewesen seien, wurde sie vor lauter Scham plötzlich ganz rot. Seither sehe ich gar nichts mehr, wenn ich in sie hinein schau’.

  8. Thomas
    Erstellt am 14. Juni 2008 um 02:36 | Permanent-Link

    Noch mal eine kurze Ergänzung: besser als im Spiel gegen Rumänien waren die Franzosen dieses Mal schon. (Diese Prgonose war also richtig). Und an Ribéry hat es auch nicht gelegen, dass sie verloren. Gegen diese Holländer hätte es JEDE Mannschaft verdammt schwer. Ich denke mal, dass Holland am Ende den Titel holt.

  9. Erstellt am 14. Juni 2008 um 10:42 | Permanent-Link

    Also wenn sie das Niveau halten können, dann stehen sie bei mir auch ganz oben auf dem Zettel. Hoffentlich kommt Frankreich weiter. Denn erstens spielen sie besser als Italien und zweitens hab ich sie als Europameister getippt. Bei der WM2006 hat man ja gesehen, dass Mannschaften (FRA&ITA) zu Beginn nicht in Form waren um dann zum Schluss auf Hochtouren zu kommen. Allerdings haben Außenseiter auch immer ihren eigenen Charme, weshalb ich es Rumänien gönnen würde. Wer aber den Elfer nicht verwandelt, der hat es nicht verdient.

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.