• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Bundesliga-Tippspiel der Welt Hertha Linke

Foto: firutin

Du bist herzlich dazu eingeladen, mit uns die Bundesliga zu tippen! In der fast schon traditionellen Tipprunde Berlin Open International messen sich nicht nur die besten Tipper und TipperInnen, sondern auch die nettesten. Wir sind eine recht bunt gemischte Gruppe, von jung bis alt, mit Männer und Frauen aus verschiedenen Regionen der Welt, Fußballexperten, aber auch solche, die sich nur für einen halten und absolute Laien bilden den Wissensquerschnitt der Tippgemeinschaft.
Zu gewinnen gibt es weiter nichts, außer die Anerkennung der Mittipper, wenn du es schaffst mit deinen Tipps zu überzeugen. Und natürlich werden die Gewinner oder tollkühnen TipperInnen der 34 Spieltage auf der Startseite der Tipprunde und auf dem Blog der Welt Hertha Linke mit einem Beitrag erwähnt. Solltest du Interesse haben und nach Ruhm, Ehre und Anerkennung streben (was für ein Pathos!), dann schau doch einfach mal vorbei. Die Anmeldung und Teilnahme ist vollkommen kostenlos und unverbindlich. Lediglich eine gültige E-Mail-Adresse musst du hinterlegen, damit dich Mittipper und Spielleiter erreichen können. Eine Weitergabe erfolgt nicht.
Es gibt ein paar Regeln, nach denen wir diese Saison spielen. Zum einen wird es eine Punkteregel geben, die vor allem das korrekte Ergebnis belohnt und somit für risikofreudige Tipper besonders reizvoll sein wird. Das korrekte Ergebnis wird mit drei Punkten berechnet. Der richtige Sieger, sowie die richtige Tordifferenz werden lediglich mit einem Punkt abgerechnet. Dazu gibt es verschiedene Bonusfragen (Meister, Herbstmeister, Absteiger, etc.) mit einem Gesamtvolumen von 20 Punkten. Insgesamt sind die Bonuspunkte vergleichsweise gering gewichtet gegenüber den Punkten aus den Spieltagswertungen.
Ein wichtiges Kriterium ist die regelmäßige Teilnahme. Wer zweimal hintereinander versäumt seine Tipps abzugeben, wird per Mail vom Spielleiter kontaktiert und um weitere Teilnahme gebeten. Beim nächsten Versäumnis wird der Spieler gelöscht.
Solltest du bereits mittippen, dann sag deinen Freunden bescheid und lad sie zum Tippen ein!

Hier geht es zur Tipprunde:
Berlin Open International

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

Ein Kommentar

  1. Erstellt am 19. Dezember 2008 um 11:50 | Permanent-Link

    Foto: Quasimondo Erst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich es nicht geschafft habe, jeden Tippspiel-Spieltag zu kommentieren. Da bin ich meinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht geworden und nehme von davon jetzt auch mal Abstand. Zum Ende der Hi

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.